Brabras Kreativtagebuch 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 09.01.2014 08:09

crea_tief hat geschrieben:Hi *wink* Ich hab grad die Kosmetiktasche auf Deinem Blog gesehen und muss sagen, Du hättest Dir den Sieg redlich verdient, so funktionell wie die Tasche ist *thumb* *anbet* Bitte lass mich wissen, falls man irgendwo dafür abstimmen kann... so genau hab ich mir die Bedingungen für den Bewerb nämlich nicht durch gelesen *pfeif*

Und ach ja, Deine Patchworkdecke ist einfach nur traumhaft *lolly* Bin schon gespannt, wann ich mich endlich an meine erste Decke wage... irgendwie hab ich da totales Muffensausen...

Danke - und wegen deiner ersten Decke: du hast ja Zeit *rofl* *rofl* *pfeif*

Hach, ist das schön, sooooo viele Anti-Schuh-Mädels hier *hüpf* *hüpf* Ich hab ja immer meine MBTs an, auch im Winter - nur wenns richtig schneit, dann gehen die nicht - dann müssen meine Wanderschuhe dafür herhalten *harhar*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon Strawberry Shortcake » 09.01.2014 08:54

Dafür haben wir eine stoffsucht :)

Meine Schuhe werden auch bis zum geht nicht mehr getragen. Ich habs mal geschafft cro*cs durchzulaufen :)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68
Brabra
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 09.01.2014 10:38

Brabra hat geschrieben:Hach, ist das schön, sooooo viele Anti-Schuh-Mädels hier *hüpf* *hüpf*

*unterschreib* *sonne*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 09.01.2014 13:35

Meinen Mann könnte ich hier übrigens auch einreihen *harhar* Der geht so lange in einem Paar Schuhe (Freizeit UND Firma, egal was), bis es wirklich auseinander fällt und sich nicht mehr kleben (!) lässt *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 11.01.2014 18:57

Komme gerade aus dem Keller, hab mit der Großen ein Sackerl genäht, für ihre Patschen, die sie ja jetzt wegen der Einlagen immer hin und her trägt... Da wollte sie schon was Schönes dafür haben...
Genäht hat sie - und ich bin nervös daneben gestanden, weil a) nix weitergegangen ist und b) die Nähte teils krautschief geworden sind. Aber jetzt ists fertig und sie glücklich (und ich auch *lolly* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Alexa71, josy, malala, Mausl, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 12.01.2014 22:05

Rechtzeitig vor der neuen Woche: die aktuelle Liste:

* Fertigstellung meines Jahrhundertprojekts "Patchworkdecke" - Deadline ist Ende März!
* Strick-Patchworkdecke (aktueller Stand: 162, 34 davon in den Weihnachtsferien gestrickt)
* Applis auf zwei Kaufleiberln - sollten eigentlich schon fertig sein, zumindest eins davon...
* MaLou aus einer Fleecedecke vom Schweden
* Hosenträger für die Schihose der Großen - DRINGEND, der Schikurs beginnt am Dienstag *glotz*
* Joana - Design noch unsicher...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 13.01.2014 08:46

Ich bin auch immer ein bisserl nervös, wenn meine Kinder nähen. Zwar nicht wegen der Nähte, aber vor Angst um meine Maschinen, weil da die Stecknadeln teilweise gefährlich nahe kommen. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 13.01.2014 10:16

bist du so lieb zu deiner nähma, dass du nicht über nadeln drüber nähst?
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 13.01.2014 10:21

Also, ich näh schon drüber, ich steck sie senkrecht zur Stoffkante. Normalerweise passiert da nix.
Ich bin einfach eher der "tu ich selber" Typ. Macht mich z.B. beim Computer auch immer ganz kribbelig, wenn ich zuschauen muss, wenn z.B. der Mann in meinen Augen was "falsch" macht *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 13.01.2014 10:48

genau wie bei mir! *wink*
gilt für alle lebensbereiche.
(und ich glaub, es ist total unvernünftig und unökonomisch. *rofl* )
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 13.01.2014 11:16

Ja, stimmt, unvernünftig und unökologisch *drama* Und nervenaufreibend für alle Beteiligten in dem Moment *engel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 13.01.2014 15:13

Also ich schau lieber zu, wenn die anderen arbeiten! *muahaha*

Nur beim Nähen nicht, bei den Workshops würde ich am liebsten oft selbst Hand anlegen und muss mich zurückhalten. ;)

Beim Nähen über Stecknadeln bin ich inzwischen sehr heikel, hab mir damit eine Maschine geschrottet, aber ich stecke auch meistens der Länge nach, da passiert auch leichter was.
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 14.01.2014 12:16

Der Länge nach hab ich früher auch gesteckt, bevor ich Farbenmix kennengelernt hab. Ich finds so für mich praktischer, senkrecht *lolly*

Gestern war ich gaaaaaanz furchtbar fleißig *harhar* : Mein großes Spaghetti-Kind hat eine Schihose, die ihr viel zu weit ist (könnt ihr auch noch an diese Jethosen erinnern? Das wär was für sie *rofl* ), leider ohne Träger (die mit Träger war noch viel weiter...). GsD hab ich in den Weiten des Kleiderschranks noch einen Träger von einer anderen (welchen *kratz* ) Schihose gefunden, da hab ich jetzt nur unten an den Schnallen (diese viereckigen Dinger) ein Band angenäht, anderes Ende mit Kamsnap versehen - jetzt fällt sie nimmer durch die Hose *lolly* (Heute in der Früh sind sie nämlich auf Schikurs gefahren)

Als nächstes steht hier die Appli auf die zwei Kaufleiberln an. Aber zuerst muss ich noch aufräumen...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 14.01.2014 13:19

*thumb*

Schikurs nur für einen Tag oder ist sie die ganze Woche weg?
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 14.01.2014 14:38

Bis Freitag - und mit Übernachtung. Haben sie letztes Jahr schon gemacht, da sogar von Mo - Fr, hat so gut geklappt, dass sie es wiederholen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher