Brabra's Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 20.05.2013 20:04

Ich muss gestehen, ich hab die zwei (!) Flaschen für mich auf die zwei Kinderrucksäcke aufgeteilt *rotwerd* Und trotzdem war mir die Handtasche zu schwer *kratz* Dabei hab ich sie grad erst ausgeleert (bzw. neu eingeräumt, weil ich vorher eine andere verwendet habe)...
Der Mann war nicht mit. Und ist bei solchen Ausflügen auch echt selten mit... Außerdem: Ich glaub nicht, dass er mir meine HANDTASCHE tragen würde *rofl* *rofl* *rofl*
Vielleicht würde doch ein richtiger Wanderrucksack helfen *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon crea_tief » 20.05.2013 21:47

Also hier bei euch zwei "Flaschenträgerinnen" fühl ich mich gleich so richtig wohl - ich schlepp nämlich immer wenns ein bisserl wärmer ist, eine Flasche Wasser mit und bin nicht zuletzt auch deshalb leidenschaftliche Rucksackträgerin. Moderne (Wander-)Rucksäcke haben übrigens hinten einen Freiraum, wo die Luft zirkulieren kann...

@brabra: Find die neue Gestaltung von Deinem Blog echt klasse *thumb*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Brabra » 21.05.2013 07:49

Danke!
Ich versteh nur nicht, warum ich seitlich immer so einen hellen Streifen hab neben dem Header *kratz*

Gestern hab ich dann übrigens doch noch zugeschnitten:
* Ärmelloses Leiberl mit seitlichen Streifen für die Große
* Kurze Hose aus Rest-Sternderl-Stoff für die Große

Heute ist ja noch schulfrei, die Mädels und ich gehen in die Stadt frühstücken (muss mir leider erst den Kleine Zeitung Gutschein holen, da war keiner auf der Zeitung heute *motz* *motz* ) und zum Tourismusbüro, weil die Große ein Referat über das Rathaus halten muss.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 21.05.2013 08:03

ja, dein neuer header ist fesch! *thumb*
die hellen streifen schauen aus, als ob das so gehört. :) aber das ist sehr mühsam, finde ich, einen header so zu basteln, dass die breite genau hinhaut. jedenfalls für mich mühsam, andere kennen sich bei sowas ja aus. *pfeif*

wanderrucksack mit luftzirkulation hab ich auch schon überlegt anzuschaffen. nur gefallen die mir alle nicht so gut.

(und warum regnet es jetzt, wenn ich mit meiner overlock verreisen will? aber sorry, das ist OT.)

netten tag mit deinen mädels wünsch ich! *wink*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 21.05.2013 10:19

Der neue Header ist echt toll geworden! *thumb* Wenn du noch ein Foto (also 2 übereinander) anhängst, sollte es vom Format her passen, denke ich. Schaut aber auch so super aus, die weißen Streifen wären mir gar nicht aufgefallen, dass die nicht so sein sollten...

Ich nehme übrigens für lange Ausflüge auch immer einen Rucksack, geht nicht anders, sonst würde mir am Abend alles wehtun, alleine die Kamera ist schon sauschwer. Wasserflaschen werden bei uns auch aufgeteilt, da müssen die Kinder auch ran... :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 21.05.2013 11:07

Danke für die Komplimente für den Header *rotwerd*
Ich glaub, ich könnte ihn gar nicht breiter machen, der ist nämlich schon von Blogger von 1120 pixel Breite auf 1088 pixel Breite abgeschnitten worden *kratz*

Auf (ganz seltenen) Wanderungen nehm ich auch einen Rucksack - bzw. dann eben der Mann - der hat einmal einen mit seinen Fliegermeilen gekriegt - am letzten Tag, bevor sie verfallen wären *harhar* Aber halt bei so Ausflügen in den Tierpark, nach Minimundus oder so, da nehm ich keinen Wanderrucksack. Aber ich brauch halt dann auch meine Wasserflasche mit und die Kinder auch. Die haben daher auch zu Ostern gscheitere Rucksäcke gekriegt. Für mich würds wahrscheinlich für solche Fälle ein Cityrucksack tun *kratz*

Stecki, ich schick dir unsere Sonne zum Verreisen *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 22.05.2013 22:06

So, endlich wieder was geschafft:

Kurze Sternderl-Hose fertig
Ärmelloses oranges Leiberl mit Sternderl-Streifen fast fertig - Halseinfassung fehlt noch, mir ist gerade noch rechtzeitig eingefallen, dass ich den Ausschnitt beim ersten Leiberl noch vergrößert habe, da brauch ich dann morgen das andere Leiberl als Vorlage.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 25.05.2013 11:37

So, das zweite Leiberl ist inzwischen auch ganz fertig - aber was noch wichtiger ist: Gestern habe ich in einer 7-stündigen Marathon-Session den Jonglierrucksack fertig genäht *boing* *boing* *yeah* *yeah* *yeah*
Fotos kommen noch *sonne*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

nadelkissen
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon boehnchen » 25.05.2013 12:50

*waah* *anbet* *anbet* *anbet*
boehnchen

Bilder: 102

Beitragvon stecknadel » 25.05.2013 14:27

7 stunden? *waah*
*anbet*
*anbet*
*anbet*
bin schon sehr neugierig! :)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 25.05.2013 17:22

Leider machen die Fotos nicht sehr viel her - schwarzer Rucksack lässt sich so überhaupt nicht attraktiv fotografieren *lach*
Zum Veranschaulichen, wie RIESIG das Ding ist:
Bild
Am kompliziertesten war der hintere Teil für die Ringe, der ja mit einem RV (bzw. zwei - 150 cm gabs keinen) extra aufgeklappt wird:
Bild
Diesen ganzen Teil hab ich beim Zusammennähen als EIN Teil behandelt - dann wars im Prinzip nur noch eine echt große Tasche mit Außenteil und Innenteil. Bin besonders stolz drauf, dass der Rucksack voll verstürzt ist *hüpf* *hüpf* *hüpf* War mir erst ganz zum Schluss klar, dass das gehen würde.

Ich freu mich schon auf die Fotos im gefüllten Zustand *sonne*

Die restlichen schwarzen Fotos gibts im Blog ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 25.05.2013 17:32

Brabra hat geschrieben: Bin besonders stolz drauf, dass der Rucksack voll verstürzt ist *hüpf* *hüpf* *hüpf*

einen extra-orden für dich! *thumb* *thumb* *thumb* *anbet*
echt toll geworden!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 25.05.2013 17:41

Den Orden nehm ich gern *sonne*
Offende Kanten innen hätten Mutter und Sohn sicher nicht gestört - aber mich *pfeif* Der ursprüngliche Plan war Schrägband über die letzte Kante - was allerdings mMn noch lästiger ist als verstürzen...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon tas » 25.05.2013 22:52

sehr sehr cool geworden!! und echt riesig!
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon violetta wandelbar » 26.05.2013 12:39

sehr lässig!!! *thumb*

zum thema rucksäcke: es zahlt sich schon aus einen richtig gscheiten wanderrucksack zu nehmen *find*, gibt ja da auch kleine! ich find zb einen hüftgurt einfach so wunderbar! (also wenn man echt länger unterwegs ist und einiges zu tragen hat.) aber klar, wär toll, sich so einen mal selbst zu nähen!
lg violetta wandelbar

mein nähkästchen
violetta wandelbar

Bilder: 2

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher