Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 24.04.2014 08:42

gibts ja nicht! >:-(
hast du sie am vogelweidplatz?
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 24.04.2014 09:25

Nein, sie sind beim Heller. Langsam überlege ich aber immer mehr, doch in Zukunft nach Stockerau zu fahren, auch wenn es mit Carsharing-Auto natürlich wieder teuerer wird.

Sie sind zwar prinzipiell nett beim Heller und das Service war, soweit ich mich erinnern kann, auch immer in Ordnung, aber andererseits mag ich nicht immer wieder so unliebsame Überraschungen erleben. *hmm*

Der Herr am Telefon meinte, er wird schauen, dass die Maschine am Freitag zum Abholen ist, wird mich aber noch anrufen.
Es ist eh nur reines Services und Messer schleifen oder tauschen, also nix kaputt oder so - kann doch nicht so schwierig sein? *pfeif*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 24.04.2014 09:37

pff, mühsam. mit heller hab ich keine erfahrungen. so lang sollte sowas eigentlich nicht dauern, aber kommt wohl darauf an, was ihr vorher ausgemacht habt.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 24.04.2014 09:54

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie die Maschinen einfach der Reihe nach abarbeiten, ich hab beim Abgeben weder gesagt, dass es dringend wäre, noch, dass ich sie wochenlang nicht brauche. *kratz*

War halt auch blöd, dass mir der Hr. gesagt hat, sie hätten die Maschine erst mal zur Seite gestellt. Ich hätte da an seiner Stelle einfach gesagt, aja, die kommt eh schon als nächstes dran und hätte mir nicht diese Blösse gegeben. ;)

Aber egal, ich hoffe, ich kann sie morgen wirklich abholen und hab dann für ein Jahr hoffentlich Ruhe. ^^
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 24.04.2014 10:09

hm, das ist dann schwierig, wenn ihr nix richtiges ausgemacht habt beim ersten mal.
aber "erst mal zur seite gestellt" ist schon ... *rolleyes*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 24.04.2014 10:35

Aber irgendwie denk ich mir da... muss man echt ALLES sagen?

Ist es echt zuviel verlangt, dass man immer davon ausgehen kann, dass man der Reihe nach einfach drankommt OHNE extra darauf hinzuweisen? *kratz*
Ich wollte ja nicht vorgezogen werden, aber eine Maschine einfach mal stehen lassen und andere, die nachher gebracht werden, vorher machen? Was, wenn Ersatzteile benötigt werden? Dann wartet man eben 2 Monate? Und zwar ohne Information!
Wenn ich nicht angerufen hätte, wer weiß, wann ich überhaupt mal eine Info bekommen hätte.

Andererseits, vielleicht bin ich als Kunde tatsächlich verpflichtet nachzufragen und erwarte mir einfach zu viel. Schliesslich will ja ich etwas vom Geschäft und nicht sie etwas von mir... Fände ich dann aber nur fair, wenn sie auf die Bezahlung auch ein paar Wochen geduldig warten, schliesslich hab ich andere, dringendere Rechnungen vorher zu erledigen... ;)

Nein, ich bin einfach müde, gestresst und gereizt und falls die Maschine nicht fertig wird, wird die Welt davon - höchstwahrscheinlich! - auch nicht untergehen. *fetz*

Ich sollte eh langsam meine April-Quilt Teile machen, hab noch nicht einmal begonnen.
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 24.04.2014 10:55

*rofl* *rofl* *rofl*
Ich brech ab mit dir!
So solltest du es echt machen mit der Bezahlung. Die Rechnung zur Seite legen und warten, bis sie mal nachfragen. Ihre Rechnung? Ah so ... Na, wissen Sie, die war so KOMPLIZIERT, jetzt hab ich die mal zur Seite gelegt.
Aber vermutlich geht das nicht, weil du die Maschine nur gegen Bargeld wieder kriegst, oder?
Schade. :(
Die Vorstellung wär echt nett gewesen.

Naja, Frechheit siegt, leider.
Ich hab grad einen irgendwie ähnlichen Fall, nur geht es um sehr viel mehr, aber das mag ich nicht öffentlich schreiben. Jedenfalls muss ich auch dauernd wem auf die Füße steigen, damit ich ein MINIMUM an mir ZUSTEHENDEN Infos bekomme, das ist zum Kotzen.

Vielleicht machen dir deinen traumschönen Quilt-Eckerln bessere Laune? *knuddel*
Oder du legst dich einfach mit einem guten Buch ein bisschen hin? Könnte auch gut tun! *sonne*
stecknadel
Moderatorin

Alexa71
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 24.04.2014 11:05

*knuddel*

Hoffentlich geht das bei dir auch bald gut aus! Ich rufe ja sehr ungern irgendwo hinterher, fühle mich dann immer wie wenn ich jemanden belästige... Auch blöd, oder? *öhm*

Weisst du was ich jetzt mache? Ich hab grad die Urlaubsfotos überspielt und mache jetzt mal die Bine-Collagen. DAS wird meine Laune sicher sehr heben! ^^
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 24.04.2014 11:14

Sehr, sehr gute Idee!
Einfach was für DICH machen! *love2*
Selbst weiß man eh meistens, was helfen könnte.
(Und ich bin seit gestern sowieso eher am Rumhüpfen, ich habe nämlich eine SteuerGUTSCHRIFT. Nicht, dass die lang halten wird, aber sie nimmt sehr, sehr viel Druck raus. *sonne* Da werden sich die anderen Probleme sicher auch lösen lassen, hoffe ich.)
stecknadel
Moderatorin

malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 24.04.2014 11:26

*hochleben* Steuergutschrift klingt *thumb* *thumb* *thumb*

Das freut mich sehr für dich! *sing*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 24.04.2014 11:36

Danke! :)
Ist auch sehr fein! *lolly* (Und zu einem Gutteil liegts daran, dass ich so viel Geld für die Therapeutin ausgegeben habe. *facepalm* *rofl* Deswegen muss ich auch erst gucken, ob der Herr M., mein Finanzamtsreferent, mir die Belege nicht alle wieder zurückschmeißt bei der sicher kommenden Überprüfung. Aber ich bin mal optimistisch.)
Inzwischen habe ich auch endlich den Anruf bekommen, auf den ich seit gestern warte, und somit die Infos, die ich wollte. *grins* Bin also fast rundum zufrieden - abgesehen davon, dass die Infos zu einer neuen, lästigen Verpflichtung geführt haben, aber wurscht.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 24.04.2014 12:56

Na das sind ja lauter fast gute Neuigkeiten bei dir! :) Das wird schon hinhauen mit den Belegen, bin ich mir ganz sicher!

Inzwischen bin ich mit den Bine Fotos fast fertig, nur noch Schatten einsetzen und dann kann ich gleich Blogpost für morgen vorbereiten. Dazu komme ich im Moment eh kaum (zum Bloggen bzw. meine Lieblingsblogs durchschauen), dafür nehme ich mir heute Nachmittag einfach die Zeit. *yeah*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 24.04.2014 14:03

schatten einsetzen?
wasn das?
da siehst du mal, dass ich von fotobearbeitung keinen blassen tau habe. *rofl*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 24.04.2014 15:44

Na bitte, jetzt hab ich gerade den Anruf bekommen, dass ich die Maschine morgen abholen kann. *sing*

Malalas Welt ist wieder in Ordnung. :D

stecknadel hat geschrieben:schatten einsetzen?
wasn das?
da siehst du mal, dass ich von fotobearbeitung keinen blassen tau habe. *rofl*

Schatten macht man, damit die Collagen dreidimensionaler wirken. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 24.04.2014 16:19

Na bitte, geht doch.
Super! *hüpf*

Wozu die Schatten sind, hab ich mir eh vorstellen können. Aber wie man sie reinmacht, nicht. Oder einfach Hell-Dunkel verändern?
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher