Brabra's Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 29.05.2013 09:02

Kurzes Lebenszeichen - ja, mich gibts auch noch, nur zum Nähen komm ich grad nicht, musste/durfte endlich mal wieder was machen, was auch Geld EINbringt *sonne* *harhar* *harhar*
Und jetzt bin ich total verkühlt, hab kalte Füße und ich glaub, ich verkriech mich ins Bett und lese ein bisschen *rolleyes*
Dabei wollte ich zumindest die Kappe für die Kleine nähen... Aber im Keller ists mir zu kalt *heul*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 29.05.2013 09:25

Gute Besserung! *knuddel*

Ab morgen soll das Wetter eh schon wieder miserabel werden, wenigstens verpasst du dann an der *sonne* -Front nichts.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 29.05.2013 10:30

gute besserung! *knuddel*

geld ist gut! *thumb*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Alexa71 » 30.05.2013 05:40

Gute Besserung.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71

Bilder: 14

Beitragvon Brabra » 30.05.2013 10:47

Danke *sonne*

Ein bisschen besser ists, GsD ist heute Feiertag, ich denke, ich leg mich nach dem Essen noch einmal hin.
Im Moment muss ich grad mit der Großen für Sachunterricht lernen - Geschichte und so von Klagenfurt. Leider steht sie im Moment total auf die Fineliner - am liebsten hellgrün *motz* Das kann kein Mensch lesen. Noch dazu sind die WICHTIGSTEN Dinge in Hellgrün. Jetzt hab ich sie dazu verdonnert, alles noch einmal in einer gescheiten Farbe drüber zu schreiben - ich weigere mich echt, das sonst zu lesen *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 30.05.2013 12:15

immer noch nicht fit? du arme!
und dann auch noch sachunterricht lernen - UND DANN AUCH NOCH in hellgrün?! waaah!
ich schick dir ein paar super gute gedanken runter! *kuss*

(und dann leg ich mich wahrscheinlich solidarisch dazu ... auf der fronleichnamsprozession war es a****kalt, obwohl ich in winterjacke und mit strumpfhose und zwei paar socken unter den jeans unterwegs war. *drama* )
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon cucire » 30.05.2013 12:44

Brabra hat geschrieben:Danke *sonne*

Ein bisschen besser ists, GsD ist heute Feiertag, ich denke, ich leg mich nach dem Essen noch einmal hin.
Im Moment muss ich grad mit der Großen für Sachunterricht lernen - Geschichte und so von Klagenfurt. Leider steht sie im Moment total auf die Fineliner - am liebsten hellgrün *motz* Das kann kein Mensch lesen. Noch dazu sind die WICHTIGSTEN Dinge in Hellgrün. Jetzt hab ich sie dazu verdonnert, alles noch einmal in einer gescheiten Farbe drüber zu schreiben - ich weigere mich echt, das sonst zu lesen *drama*

pädagogisch wertvolle maßnahme. beim überschreiben könnte sie gleich das geschriebene behirnen.
hellgrün lesen würde ich auch verweigern!
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1

Beitragvon malala » 30.05.2013 13:12

Klingt nach spannendem Feiertagsprogramm! ;)

Meiner schmiert ja oft so, dass man es überhaupt nicht mehr lesen kann. *drama* Oder lässt die Sachen gleich in der Schule. *drama* Oder er erklärt mir ständig, dass die Lehrerin das und das und das sowieso nicht fragen wird. *drama*

Wir sind also alle voll *drama* mit dir! :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 30.05.2013 14:02

Stecki, ich mummel mich für dich ein *knuddel* - Fronleichnamsprozession bei der Kälte ist ja echt *motz* *motz* *motz* - bei uns ist die erst am Sonntag bzw. in 10 Tagen (ja, Kärnten ist anders *rofl* *rofl* Der Bischof will, dass alle am Fronleichnamstag im Dom mitgehen...) Weiß aber noch nicht, ob ich da mitgeh *pfeif*

cucire, ja, genau das mit dem Einprägen hab ich ihr auch gesagt *harhar*

malala - ja, irgendwie gehts uns allen ähnlich, gell *knuddel* Beim letzten SU-Test hat sich die Große HINTERHER beschwert, dass ich sie fünf Nadelbäume hab lernen lassen - dabei sind doch eh nur 3 drangekommen *fetz*

Heute hab ich ein neues Rezept ausprobiert, mit einem neuen Gewürz, das ich vorher noch auch nicht probiert hab: grüne Currypaste. OK, jetzt weiß ich, dass das Zeug echt scharf ist *harhar* Die Große hats "Rachenverbrennendes Feuer" getauft - und ihre Mini-Portion aber brav aufgegessen *thumb*
Ich glaub, das Zeug wird mich jetzt gesund machen *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon nadelkissen » 30.05.2013 14:21

ich sag zu rachenfeuer nur: WASABIIIIIIIIII
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
nadelkissen

Bilder: 81

Beitragvon stecknadel » 30.05.2013 14:32

wasabi ist aber lecker. :)

fronleichnam erst in 10 tagen? kärnten ist echt verblüffend! *rofl*
ich nehme ja normal als nichtchrist bei sowas nicht teil, aber im erstkommunionsjahr von F blieb mir das heuer leider nicht erspart. und F war so begeistert vom blumenstreuen, dass ihr gar nicht kalt war und sie nächstes jahr unbedingt wieder mitmachen möchte. *waah* mir ist immer noch eiskalt, trotz heißer dusche und heißem tee. *bibber*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 30.05.2013 15:08

stecknadel hat geschrieben:wasabi ist aber lecker. :)

fronleichnam erst in 10 tagen? kärnten ist echt verblüffend! *rofl*
ich nehme ja normal als nichtchrist bei sowas nicht teil, aber im erstkommunionsjahr von F blieb mir das heuer leider nicht erspart. und F war so begeistert vom blumenstreuen, dass ihr gar nicht kalt war und sie nächstes jahr unbedingt wieder mitmachen möchte. *waah* mir ist immer noch eiskalt, trotz heißer dusche und heißem tee. *bibber*

Du hast echt mein Mitgefühl *knuddel* *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 31.05.2013 09:04

Guten Morgen!
Bin immer noch verkühlt, aber es wird schon besser *flower*
Gestern hab ich dann doch noch was gemacht: eine coole Kappe von Erbsenklein für die Kleine - und eine für mich zugeschnitten. Fotos kommen noch.
Die Mädels und ich fahren heute auf einen Kurzbesuch nach Graz zu meiner Schwägerin. Wetter ist zwar nicht so berauschend, aber egal...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 31.05.2013 09:12

Graz, wie schön! *flower*
Viel Spaß!
Bei uns gießt es.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 31.05.2013 09:19

Bei uns regnets auch - deswegen hat uns leider der Gärtner abgesagt, der unsere ca. 20 m hohe Zypresse, die inzwischen schon recht schief steht, wegschneiden soll... Nächster Versuch morgen. Bis dahin wird sie wohl noch stehen *pfeif* (und da bin ich jetzt echt froh, dass wir nicht in Wien wohnen - für einen neuen Baum hätten wir nämlich eher keinen Platz, die Zypresse steht direkt am Grundstückseck, dort brauchen wir eigentlich nix, außer vielleicht einen Strauch *kratz* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher