Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 25.02.2015 09:57

Hast du nicht eh eine gute Overlock? Vielleicht beanspruchst du sie nur zu viel? *rofl*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 25.02.2015 09:58

Ich würd sagen, eine "normale" Overlock. Und ja, ich beanspruche sie zu viel. Aber das kann ich nicht ändern. ;)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
Brabra
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon crea_tief » 25.02.2015 10:01

malala hat geschrieben:... und mich selbst krieg ich grad auch nicht ordentlich hin

Das klingt so richtig nach *knuddelattacke* *knuddel*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Brabra » 25.02.2015 10:04

Ich hab (ich glaub, im Silhouette School Blog) gesehen, dass sie Motivpapier als Hintergrund/Boden nimmt. Geht halt auch nur für kleinere Sachen. Und löst auch nicht das Lichtproblem.

Sich selbst fotografieren ist auch immer so eine Sache - wenn man halt nur die Kinder als Fotografen hat. Oder Selbstauslöser. Und die Mädels machen bei "ich muss dich fotografieren" auch nur bedingt willig mit *angst*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 25.02.2015 10:15

@Stecki - du bräuchtest wirklich eine industrielle Maschine. *knuddel*

@crea_tief - Danke! *love*

@brabra - Kleine Sachen finde ich auch einfacher, da nehme ich z.B. irgendeinen Fleece, der nicht gebügelt werden muss. Schwierig ist Kleidung, schaut am Boden liegend oder hängend meistens nicht so gut aus wie am Menschen, aber wenn die Menschen immer erst nach Hause kommen, wenn das Tageslicht schon wieder weg ist, bleibt einem eh fast nichts anderes übrig. *hmm*

Und die Kinder lass ich auch nicht mehr fotografieren, da ist von vornherein nur Streit und Ärger vorprogrammiert. *pfeif*
lg
Claudia

malala

crea_tief
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 25.02.2015 11:32

So, ich hab jetzt einen schnellen Erfolg gebraucht und aus 6 alten Kindershirts einen Loop für Flo genäht. :)
Jetzt habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich jedes Kameraband als ein Teil gerechnet habe, obwohl da nicht sehr viel Stoff draufgeht. ^^

In den nächsten Tagen möchte ich ein paar Stoffe zum Verkaufen vorbereiten, ich muss mir dringend ein paar Meter verdienen, sonst halte ich den Stoffabbau nicht durch. *drama*
Naja, das erste Tief hat ja irgendwann kommen müssen, wenn ich auch nicht so schnell damit gerechnet hätte. *öhm*
lg
Claudia

malala

Brabra
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 25.02.2015 11:51

Du Arme! *knuddel*
Stoffe kaufen ist sowas Schönes, ich versteh dich gut. *lolly* Also weg mit allem, was du nicht unbedingt brauchst. ;)

(Und wieso schlechtes Gewissen? Ich werde ungeniert jedes Lätzchen als ein Stück rechnen. *rofl* Ist ja auch jede Patchworkdecke ein Stück. Andererseits habe ich 10 Postkarten als ein Stück genommen, obwohl die sehr viel Arbeit gemacht haben zum Applizieren. *kratz* Manchmal tut man sich da schwer.)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon crea_tief » 25.02.2015 12:14

malala hat geschrieben:In den nächsten Tagen möchte ich ein paar Stoffe zum Verkaufen vorbereiten, ich muss mir dringend ein paar Meter verdienen, sonst halte ich den Stoffabbau nicht durch. *drama* *

Ich muss auch Stoff "los werden", aber Du hast soooo schöne Stoffe und da würd ich mich trotzdem gleich mal anstellen *pfeif* Wo möchtest Du sie denn anbieten?

Danke auch für den Link zu den Kamerabändern!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Beitragvon malala » 25.02.2015 13:06

stecknadel hat geschrieben:Du Arme! *knuddel*
Stoffe kaufen ist sowas Schönes, ich versteh dich gut. *lolly* Also weg mit allem, was du nicht unbedingt brauchst. ;)

(Und wieso schlechtes Gewissen? Ich werde ungeniert jedes Lätzchen als ein Stück rechnen. *rofl* Ist ja auch jede Patchworkdecke ein Stück. Andererseits habe ich 10 Postkarten als ein Stück genommen, obwohl die sehr viel Arbeit gemacht haben zum Applizieren. *kratz* Manchmal tut man sich da schwer.)

Naja, wenn ich für 5 genähte Teile weniger als 1m verbrauche, mir aber dafür 1m neuen Stoff kaufen darf, dann wächst ja mein Stoffberg... *pfeif*
Aber das war eh die Ausnahme, ich merke schon, wie die Stoffe weniger werden. Ich hatte ein ganzes Quadrat mit Sweat, in das 2 Teile nicht mal mehr hineingepasst haben und inzwischen passt in das Sweatquadrat sogar mein Bündchenvorrat. *lolly*

crea_tief hat geschrieben:
malala hat geschrieben:In den nächsten Tagen möchte ich ein paar Stoffe zum Verkaufen vorbereiten, ich muss mir dringend ein paar Meter verdienen, sonst halte ich den Stoffabbau nicht durch. *drama* *

Ich muss auch Stoff "los werden", aber Du hast soooo schöne Stoffe und da würd ich mich trotzdem gleich mal anstellen *pfeif* Wo möchtest Du sie denn anbieten?

Danke auch für den Link zu den Kamerabändern!

Ich hätte es auf FB in eine Gruppe gestellt, aber ich kann ja, wenn ich die Fotos gemacht habe, dir die mal per Mail schicken und du sagst, wenn du was davon haben möchtest. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon crea_tief » 25.02.2015 15:08

malala hat geschrieben:Ich hätte es auf FB in eine Gruppe gestellt, aber ich kann ja, wenn ich die Fotos gemacht habe, dir die mal per Mail schicken und du sagst, wenn du was davon haben möchtest. :)

Oh ja, das wär wirklich ganz ganz fein *hüpf*
crea_tief

Beitragvon malala » 25.02.2015 18:30

Mach ich! :)

Nachdem Fabsi heute nach der Schule so gejammert hat, dass ihr der Fuß weh tut (weil sie umgeknickt ist), haben wir heute das Turmspringen geschwänzt und stattdessen einen gemütlichen Nachmittag verbracht.

Ich konnte ein bisschen an der Sporttasche für Flo tüfteln. Die Außenhülle ist ein alter Pulli von ihm, also Sweat, innen kommt dann festes Futter, an dem soll eigentlich das ganze Gewicht hängen, also der Sweatteil wird nach meinem Plan überhaupt nicht belastet.
Nur hab ich jetzt ein Problem mit dem Boden. Er hängt logischerweise ziemlich durch, dabei hab ich so ein schönes Oval hinbekommen. *öhm*

Schabrackeneinlage geht schon mal gar nicht, da kommt dann eine Schicht Bündchen - Schabracke - Sweat zusammen und das verzieht sich total. Alle anderen Einlagen machen den Boden nicht stabil genug, damit er nicht trotzdem sehr durchhängt.

Hm, im Moment fällt mir keine Lösung ein, also erstmal Pause. :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon Strawberry Shortcake » 25.02.2015 18:33

@ stecknadel
Hast herrn d. Schon mal wegen einer gebrauchten industrieovi gefragt?

Ja fotohintergrund hätte ich auch gern aber immer das halbe wz umbauen deswegen will ich auch nicht

Wegen dem durchhängen
Find ich eigentlich besser weil wenn sie die tasche schräg umgehängt haben passt sich das besser an den Körper an
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon stecknadel » 25.02.2015 18:46

Strawberry Shortcake hat geschrieben:@ stecknadel
Hast herrn d. Schon mal wegen einer gebrauchten industrieovi gefragt?

Er hat mir mal eine neue für 1400 oder so angeboten, soo arg wär das eh nicht. Aber haben tu ich es jetzt auch nicht. *öhm* Ich bin eh grad am Überlegen. Mal sehen. Noch dringender wär mein Computer, der stürzt jeden Tag ein paar Mal ab inzwischen.

Malala, ein Boden zum Reinschieben? Ich verwende für sowas ganz gerne diese harten Plastik-Tischsets, gibts manchmal beim H*ofer, oder auch beim I*kea. Also, für eine Tasche habe ich das erst einmal verwendet, aber für diese Haar-Utensilos schon öfter, die werden damit recht schön stabil.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 25.02.2015 19:25

Mir hat es keine Ruhe gelassen, deswegen hab ich jetzt nochmal mit der Schabracke gekämpft und gewonnen! *yeah*

Hängt eh trotzdem noch ein bisschen durch, aber es ist stabil genug.

Irgendwann wird es schon mit der Ovi! *knuddel*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 25.02.2015 19:29

Yeah, Schabracke besiegt! Glückwunsch! *yeah* *hochleben*
stecknadel
Moderatorin