Brabra's Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 26.06.2013 10:35

Danke!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 26.06.2013 11:18

*knuddel* Gute Besserung!
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 26.06.2013 11:21

Danke!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 26.06.2013 16:41

Entwarnung: Papa ist wieder zuhause, sie haben ihn ordentlich durchgecheckt und nichts gefunden. War dann wohl doch die Hitze und das Baumschneiden.
Und die Große hat auch wieder was gegessen!

Danke für euren liebe Wünsche! *flower* *flower* *flower*

Und außerdem hab ich mir ein Tanktop genäht, passend zum Rock. Eventuell kriegt der noch eine kleine Verzierung heute Abend *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 26.06.2013 16:53

Na GsD geht es wieder bergauf! *sonne*

Apropos bergauf - von einem hängengebliebenen Lift auf einem gewissen Turm sollte man wohl besser nichts erwähnen? :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 26.06.2013 17:12

super! *thumb*

hängengebliebener lift? *angst*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 26.06.2013 17:21

lg
Claudia

malala

Re: AW: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Strawberry Shortcake » 26.06.2013 17:53

Schön dass es deinem Papa wieder besser geht
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68
Brabra
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 26.06.2013 18:11

malala hat geschrieben:Na GsD geht es wieder bergauf! *sonne*

Apropos bergauf - von einem hängengebliebenen Lift auf einem gewissen Turm sollte man wohl besser nichts erwähnen? :D

Ja *drama* *drama* Das hab ich mir beim alten Turm immer gedacht, der war zwar niedriger, aber man konnte nur mit Lift rauf und runter (OK, außen war schon eine Notleiter) - und der war total im Inneren. Beim neuen sieht man wenigstens immer raus - ein kleiner Trost *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 02.07.2013 14:12

Ich meld mich wieder einmal ohne Näherfolg - dafür mit einem Ärgernis: Mein Auto springt nicht an... Toll, weil das ist natürlich genau da passiert, wie ich mit der Kleinen und zwei Freundinnen von der Schule wegfahren wollte *drama*
Meine Mama hat uns dann nach Hause gebracht. Das Auto steht noch bei der Schule (GsD ordentlich abgestellt und nicht im Parkverbot *harhar* ).
Der Mann meint, nach meiner Beschreibung müsste das die Batterie sein. Diesel ist zwar schon auf Reserve, zeigt aber noch 90 km an. Hmpf. Möglicherweise hat leider mein Mann das Auto "zu Tode" repariert, weil er ein Bremslicht austauschen wollte und dabei draufgekommen ist, dass die dritte Bremsleuchte oben auch nicht geht - und dann hat er das Auto zerlegt und leicht an den Kabeln gerüttelt (weil das lt. I-Net eine mögliche Ursache für die kaputte dritte Bremsleuchte ist). Vielleicht hat das einen Kurzen oder gemacht und die Batterie entladen *kratz*
Wenigstens hab ich noch sein Auto heute hier, muss ja später noch die Große vom Wandern abholen. Und dann halt irgendwie schauen, dass mein Auto wieder funktioniert. Blöderweise hab ich dann echt Bedenken, weiter irgendwo hin zu fahren - wenns wirklich die Kabel sind, die die Batterie entladen, passiert das ja dann möglicherweise wieder *kratz*

Naja, jetzt geh ich einmal eine Torte verzieren, die muss morgen in der Früh fertig sein - und wer weiß, ob ich heute nicht doch weniger Zeit hab als geplant...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 02.07.2013 20:32

so ein mist!
böses auto! (oder böser mann!)
habt ihr das problem lösen können?
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 02.07.2013 20:43

Halb. Im Moment schraubt er noch am Auto rum. Das eine kaputte Bremslicht rechts geht wieder - da war ich vorher bei der Tankstelle und hab die richtige Birne GsD gekriegt (und dort mit meinem technischen Halbwissen mit dem Tankwart diskutiert, warum es zwei verschiedene Birnen mit derselben Bezeichnung gibt *glotz* Ich glaub, der hat noch weniger Ahnung als ich *glotz* *glotz* )
Jetzt sucht er grad noch ein kaputtes Kabel, weil die obere Bremsleuchte nicht geht, vorgestern aber dann doch einmal schwach geleuchtet hat.
Die Batterie wird geladen. Wenn das funktioniert, fährt er morgen damit nach Villach - entweder ist sie dann wirklich ordentlich aufgeladen - oder er braucht dort Starthilfe, dann ist klar, dass die Batterie wirklich hinüber ist.

Ich muss sagen, ich bin echt froh, dass er das machen kann - auch wenn das vielleicht länger dauert... oder auch nicht, so muss ich ja wenigstens das Auto nirgends hin bringen.
Ob das Batterie-Problem jetzt mit dem Kabelproblem zusammenhängt? Keine Ahnung? Hoffentlich einfach nur Zufall...

Eins steht jedenfalls fest: das nächste Auto wird kein Franzose *devil* (dabei hab ich das erst seit drei Jahren...)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 02.07.2013 21:08

hihi, wir haben auch immer auf den franzosen geschimpft.
und jetzt schimpfen wir seit neuestem auf ford. *rofl* wobei der ford eh brav fährt, nur die ausstattung ist extrem mager.
*toitoitoi*, dass bald alles wieder passt!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 02.07.2013 21:23

Danke!
Das Lustige dran ist: vorher hatte ich auch einen Franzosen - und da hat der Mann auch schon immer gesagt: nie wieder *harhar* *harhar* War sogar dieselbe Marke, eigentlich das Vorgängermodell. Dabei hat der nie arg was gehabt, halt so Kleinigkeiten wie: im Winter sind die Vordertüren nicht ZU gegangen - ich hab immer einen Gurt im Auto gehabt, damit ich die Türen notfalls innen zusammenbinden kann *rofl* *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

evelyn
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 10.07.2013 09:13

Hui, schon lange her *rotwerd*
Von der Auto-Front nix Neues, im Moment haben wir Auto getauscht - und die Batterie von meinem funktioniert wohl einwandfrei *kratz* Aber wir haben beschlossen, uns in Ruhe um ein anderes umzuschauen - Skoda Fabia oder Seat Ibiza - halt irgendeinen Pseudo-VW.
Zum Nähen komm ich im Moment gar nicht, hat mehrere Gründe: Ferien, Hitze, keine Lust bzw. kann mich nicht aufraffen - irgendwie brichts grad an mehreren Fronten über mich rein *heul* .
Ein Jersey-Kleid für mich steht allerdings noch auf der Liste.
Und ein Geschenk für meine Eltern, die feiern am Wochenende ihren 45. Hochzeitstag, was ich in meinen persönlichen Grabenkämpfen ganz verschwitzt habe *rotwerd* *rotwerd* Idee hab ich leider so gar keine *drama*
Ich hoffe, ehrlich gesagt, heute regnets wirklich wie vorhergesagt - hab keine Lust auf See (außer, es wär ein Privatsee, wo sonst NIEMAND ist *pfeif* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher