Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 22.05.2014 14:21

Und wer hat den Norwegerpulli dann bekommen?

Apropos Pulli - der für Fabsi ist fertig, hat dann im Endeffekt mit den zwei Extrastreifen gut geklappt. Du hast mich gerettet mit der Idee! *love*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 22.05.2014 16:21

Freut mich!

Den Pulli hat meine Schwester bekommen. Aber obs den noch gibt *kratz* Mein Zwillingsexemplar hab ich noch, trags aber nie, irgendwie ists nie kalt genug für so dicke Pullis...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 27.05.2014 09:54

Neue Woche, neuer Krankensessel. Sania hat Blasenentzündung. *facepalm*
Super, denn morgen geht es am NM nach Salzburg...
Ich hoffe, mit den ABs wird es jetzt ganz schnell besser, die Tierärztin meinte, es sollte kein Problem sein.
Und mein Großer hustet so komisch, er ist ja Pollenallergiker und hält es im Moment nur mit Clarytin und einem Nasenspray aus, ich hab ein bisschen Angst, dass sich da grad Asthma entwickelt. Und natürlich hat unsere Ärztin genau so Öffnungszeiten, dass ich nicht mehr hin kann.
Heute am Vormittag, da hat Flo in der Schule große Mathe-Känguru Preisverleihung, die hätte er um nichts verpassen wollen und morgen NM, wenn wir eigentlich im Zug sitzen sollten. *rolleyes*

Sorry, ich jammere schon wieder nur... *hmm*

Zum Nähen kann ich aber nur beitragen, dass ich mit den Mai-Sechsecken für den Quilt fertig bin. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 27.05.2014 10:08

Gute Besserung für Sania und vor allem auch für Flo! Und herzliche Gratulation zum Mathe-Känguru. In unserer Schule machen sie da ja leider nicht mit, und mein Neffe war letztes Jahr total super, aber heuer hat der Lehrer die Anmeldung "verpasst" *angst*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 27.05.2014 10:47

Danke! :)

Schade, dass der Lehrer es verpasst hat, Flo freut sich auch immer sehr drauf, die haben schon in der VS mitgemacht.
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 27.05.2014 12:41

Oje, Blasenentzündung ist ja fies! Gute Besserung an den Wauzi!
Und armer Flo! Vom Mathe-Känguru hab ich noch nie gehört. *rotwerd*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 28.05.2014 12:08

Danke Stecki! :)
Sania geht es zum Glück wieder gut, kein ständiges Lulu machen mehr und Flos Husten nehmen wir einfach mit nach Salzburg und hoffen, dass die Bergluft ihm guttut.

Das ist Mathe-Känguru:

http://www.kaenguru.at/

Flo hat gestern einen Thalia Gutschein bekommen und war natürlich mega, mega stolz. Sogar seine Prof., die sonst eigentlich nie ein positives Wort verliert, hat ihm gratuliert. Er ist gestern gleich ein paar Zentimeter gewachsen! *love*

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende! *wink*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 28.05.2014 12:12

Fein, dass es dem Hund wieder besser geht!
Und euch ein schönes Wochenende in Salzburg!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 28.05.2014 12:22

Platz 13, voll cool! *hochleben* *hochleben* *hochleben*
Herzlichen Glückwunsch an deinen Superrechner!
(Hier hassen alle Mathe, das Känguru wird uns also weiterhin fremd bleiben ... ;) )

Schön, dass es Sania wieder besser geht! Und viel Spaß in Salzburg! Hoffentlich habt ihr nicht nur Regen.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 02.06.2014 13:36

So eine kleine Auszeit tut wirklich gut, ich bin voll motiviert wieder da! *wink*

Bisschen einen Schrecken hatte ich aber, als ich gestern den Garten inspiziert habe, auf der einen Seite ist das Gras und Unkraut in die Höhe geschossen, auf der anderen Seite sind einige Pflanzen ziemlich vertrocknet. Die Schnecken hatten wohl auch ein Festessen. *glotz*

ToDo:

- 365- Tage Quilt: Juni
- Workshops: Kindermützen
- 1 Einkaufstasche für meine große Schwester aus Schafstoff
- Osterferien - Scrapbooking (10 Seiten fertig)
- Salzburg Scrapbooking
- neues Kopftuch für die kleine kleine Schwester
- Rock für die größere kleine Schwester
- Vatertag???

Und ansonsten Gartenarbeit, Gartenarbeit, Gartenarbeit
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 02.06.2014 13:43

Erinner mich bloß nicht an den Vatertag *glotz*

Das mit der Gartenarbeit kann ich dir nur zu gut nachfühlen - ich hab ja so gar keinen grünen Daumen. Am liebsten bin ich im Garten noch destruktiv unterwegs mit Ranken und so wegschneiden - dann aber gleich radikal *harhar* *harhar*
Am Donnerstag hat der Mann die Terrasse/Wiese über der Garage mit dem Handgerät vertikutiert. SCh...arbeit. Am Freitag waren wir dann im Baumarkt und haben einen Benzin-Vertikutierer gekauft - und uns gefragt, warum wir das nicht schon vor Jahren getan haben. Jetzt muss ich nur schauen, dass die ganzen nachgesäten Flächen (den restlichen Garten hat er dann natürlich auch vertikutiert, da wars überfällig) nicht austrocknen...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 02.06.2014 14:29

Wir borgen uns die Vertikutierer immer aus, für einen eigenen ist leider kein Platz in unserer Gartenhütte. *hmm*
Dieses Jahr haben wir noch gar nicht... *pfeif*

Ich wurde leider auch ohne grünen Daumen geboren! *heul*
lg
Claudia

malala

Beitragvon gegge » 02.06.2014 21:08

Es hat auch seine Vorteile wenn die Schimu mit im Haus wohnt und sie sich um den Garten kümmert - ausser den Pool betreuen und ab und zu mal Rasenmähen (macht meistens mein Sohn) bleibt für mich da nicht viel zu tun *cool* .

Sonst würd ich wahrscheinlich gar nicht mehr zum Nähen kommen :D
gegge

Bilder: 33

Beitragvon Brabra » 03.06.2014 06:59

malala hat geschrieben:Wir borgen uns die Vertikutierer immer aus, für einen eigenen ist leider kein Platz in unserer Gartenhütte. *hmm*

Das habe ich auch vorgeschlagen, weil unsere DOPPEL-Garage, in die ohnehin nur das Auto vom Mann passt, auch gerammelt voll ist *glotz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 03.06.2014 08:38

Brabra hat geschrieben:Das habe ich auch vorgeschlagen, weil unsere DOPPEL-Garage, in die ohnehin nur das Auto vom Mann passt, auch gerammelt voll ist *glotz*

*rofl* *rofl* *rofl* GENAU SO EINE garage haben wir auch!!! so lang meine mutter und meine stief-urorma noch gelebt haben, haben die beiden ihre ZWEI autos da nebeneinander drin stehen gehabt, dazwischen zwei mülltonnen, die garage hatte zwei tore und es sind links und rechts neben den autos sogar noch KÄSTEN an den wänden gestanden und die fahrräder. jetzt steht das auto von meinem mann drin, nur noch ein automatisches tor, links ein schmales regal, rechts ein kastl, die räder und alles ist bummvoll. und mein mann am jammern, dass überhaupt kein platz ist. *harhar*
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher