Brabras Kreativtagebuch 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 18.08.2014 22:59

malala hat geschrieben:Ich hab auch immer zahlreiche Anmerkungen. ;)

Könnt ihr das Mädchen nur am See treffen? Hoffentlich kommen nochmals Badetage. *knuddel*

Eigentlich schon. Alles andere wird kompliziert. Aber ich kenn die Adresse der Großeltern, wo sie jetzt zu Besuch sind, da kann ichs sonst auch noch hinschicken.
cucire hat geschrieben:
malala hat geschrieben:Das mit dem Radfahren hat mich auch immer sehr gestresst. Wenn man alleine mit zwei Kindern unterwegs ist, weiß man ja gar nicht, soll man besser vorfahren oder hinterher oder einer vorne, einer hinten. *drama*
Wir haben ja das Glück, dass es in Wien ein super ausgebautes Radwegnetz gibt, aber dazwischen muss man doch immer wieder auf die Straße.
Inzwischen machen wir es so, dass Flo als erster fährt, dann Fabsi, dann ich und es funktioniert super. :)

das macht ihr perfekt.
die kinder muss man immer im auge haben. wenn sie hinterher fahren, hat man gar keine übersicht.

Danke!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 02.09.2014 13:19

So, die Ferien sind fast vorbei - Zeit für eine neue Liste:

* Leggings für die Große aus Jeans-Jersey
* Tunika für die Große (Willi&Elli oder V-Raglan *kratz* )
* Sweat-Jacke für die Große
* Sterndl-Jeans der Großen verlängern
* Leiberl für die Große und ihre Kletterfreundin - mit geplotterter Kletter-Evolution
* Sweat-Jacke für den Mann - Weihnachtsgeschenk
* kleiner Rucksack für mich (oh je, ich fürchte, der wird noch eine Weile warten müssen)
* meine zu weite Fleecejacke enger machen

Und dann sind in der neuen Ottobre Woman zwei/drei Sachen, die ich mir gerne nähen würde: diesen Kapuzenpulli, das schiefe Leiberl, die Jeggings...

Tja, und dann liegt hier ja noch meine Strick-Patchwork-Decke rum, die ich zusammenhäkeln muss...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 02.09.2014 13:30

Na dann, frisch ans Werk! :)
Habt ihrs schön gehabt im Urlaub oder nass?
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 02.09.2014 14:11

DAs Wetter war ganz OK, Regen am 1. Tag - aber da sind wir eh erst zu Mittag angekommen. Und dann noch einmal schlecht am Dienstag. Sonst durchaus Badewetter, Donnerstag und Freitag richtig heiß. Perfekt eigentlich. Wieder nix mit Venedig also ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 02.09.2014 14:25

Wirklich? Das hätte man von hier aus gar nicht annehmen können. Na fein!
(Oder vielleicht auch schade, vom Blickpunkt Venedig her ... *g*)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 02.09.2014 18:48

Ich glaub, Venedig hätten wir nur geschafft, wenn wirklich drei Tage total mieses Wetter gewesen wäre - und dann hätts wohl auch keinen Spaß gemacht...

Inzwischen hab ich wieder einmal Stoff gekauft, den Sternen-Jeans, weil ich beschlossen habe, die Hose der Großen doch nicht zu verlängern sondern der Kleinen zu vererben und der Großen gleich eine neue zu machen. Und den Jeans-Jersey - da wären nach meinen 110 cm nur mehr 40 cm auf dem Ballen gewesen - die hab ich dann gleich auch noch mitgenommen und dann 30% drauf gekriegt - also eigentlich eh nur meine 110 cm gezahlt *hüpf* Gewaschen sind sie auch schon, vielleicht komm ich ja morgen dazu.

Jetzt also meine korrigierte Liste:

* Leggings für die Große aus Jeans-Jersey
* Tunika für die Große (Willi&Elli oder V-Raglan *kratz* )
* Sweat-Jacke für die Große
* Sterndl-Jeans der Großen verlängern für die Große
* Leiberl für die Große und ihre Kletterfreundin - mit geplotterter Kletter-Evolution
* Sweat-Jacke für den Mann - Weihnachtsgeschenk
* kleiner Rucksack für mich (oh je, ich fürchte, der wird noch eine Weile warten müssen)
* meine zu weite Fleecejacke enger machen
* Und dann sind in der neuen Ottobre Woman zwei/drei Sachen, die ich mir gerne nähen würde: diesen Kapuzenpulli, das schiefe Leiberl, die Jeggings...
* Strick-Patchwork-Decke zusammenhäkeln
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 02.09.2014 20:07

Na, wir hatten auch bei miesem Wetter Spaß in Venedig.

Du hast schon was für Weihnachten auf deiner Liste?? *waah* *waah* *waah*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 03.09.2014 08:03

Tolle Liste! *thumb*

Ich hab auch gerade gestaunt, dass du schon Weihnachtssachen aufschreibst. Sollte ich vielleicht auch machen, dann komme ich nicht gar so in Last-minute-Stress. ;)

Fein, dass das Wetter mitgespielt hat, fast alle unsere Freunde haben dieses Jahr total Pech gehabt. Sogar in Kroatien bis Split hinunter hatte eine Familie Regen.
Sehr, sehr seltsam dieses Jahr. *kratz*

Auch wenn dein Rucksack erst später dran kommt, weißt du schon, welches Schnittmuster du nimmst? Ich möchte für Fabsi noch einen machen und tendiere im Moment zur Rainbowbag, aber irgendwie bin ich noch unschlüssig.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 03.09.2014 08:14

ggg das ist nur, weil sich die Sweatjacke vom Mann auflöst :D

Den Rucksack werde ich mir wohl selber basteln - ich möchte nämlich nur einen ganz kleinen, damit die wichtigsten Dinge reinkönnen, wenn wir radfahren gehen. In einer Patchwork-Zeitschrift habe ich einen gefunden, der passen würde, aber eben zu groß.

Gestern hab ich an der Decke weitergehäkelt - ich fürchte, ich habe BEI WEITEM nicht genug Eckerln *glotz* *heul*
Breit ist sie ca. 140 - ich hätt sie ja schmäler gemacht (hauptsächlich aus Faulheit *rotwerd* ), aber meine Urlaubs-Mitstrickerinnen haben mich das nicht lassen *motz* *drama* :D
(Und während ich mit der ersten Reihe der Decke gekämpft habe, war meine Freundin kurzfristig "projektlos" und hat sich meinen angefangenen Socken geschnappt zum Weiterstricken - der war kurz vor der Ferse, aber noch kürzer als der erste - dachten wir zumindest. Eine andere hat dann nämlich den fertigen Socken geschnappt und die Schaftreihen gezählt - und dann waren beim 2. Socken 2 Reihen zu viel - mit denen ich gut leben hätte können, meine Freundin aber nicht *harhar* Also hat sie die zwei Reihen wieder zurückgestrickt *glotz* - und dann aufgehört, weil sie "meine" Ferse nicht kann *rofl* *rofl* *rofl* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 03.09.2014 08:22

Du hast lustige Freundinnen! :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 03.09.2014 08:37

Ja, wobei ich eher "irre" sagen würde *lach*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 03.09.2014 08:41

So wollte ich es nicht ausdrücken! *rofl*
lg
Claudia

malala

Brabra
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 03.09.2014 09:38

Wegen zwei Strickreihen tun die so herum? Die sind aber streng! Ich halt die Socken immer nur so ungefähr nebeneinander und dann passt das schon. ;)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon NuF » 03.09.2014 10:44

Ich zähle auch Strickreihen und trenne gegebenenfalls auf. *rotwerd* *pfeif*
NuF

Bilder: 73
Denise
NuFs Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 03.09.2014 11:20

stecknadel hat geschrieben:Wegen zwei Strickreihen tun die so herum? Die sind aber streng! Ich halt die Socken immer nur so ungefähr nebeneinander und dann passt das schon. ;)

Ich geh normalerweise nach dem Farbverlauf - dass beide Socken gleich sind. Nur ist bei dieser Wolle kein Rapport zu erkennen.
NuF hat geschrieben:Ich zähle auch Strickreihen und trenne gegebenenfalls auf. *rotwerd* *pfeif*

Ich hätt auch gezählt - allerdings nicht aufgetrennt *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher