Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 05.06.2014 06:55

Wir haben GAR KEINE Garage (und auch kein Auto) *rofl* Also ihr da mit euren Luxusproblemen... *muahaha*

Schon Donnerstag und ich bin noch gar nicht richtig zum Nähen gekommen... *heul*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon tas » 06.06.2014 10:17

Brabra hat geschrieben:Das habe ich auch vorgeschlagen, weil unsere DOPPEL-Garage, in die ohnehin nur das Auto vom Mann passt, auch gerammelt voll ist *glotz*

haha hier auch *rofl* ich war so froh über den schneelosen winter, weil ich immer draußen stehen muss, obwohl ich als erste losfahre, und meistens die kinder an bord habe *vogelzeig* voll absurd
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon Brabra » 06.06.2014 11:07

tas hat geschrieben:
Brabra hat geschrieben:Das habe ich auch vorgeschlagen, weil unsere DOPPEL-Garage, in die ohnehin nur das Auto vom Mann passt, auch gerammelt voll ist *glotz*

haha hier auch *rofl* ich war so froh über den schneelosen winter, weil ich immer draußen stehen muss, obwohl ich als erste losfahre, und meistens die kinder an bord habe *vogelzeig* voll absurd

Ja, hier ist gleich: mein Auto steht immer draußen, noch dazu an der Nordseite...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 06.06.2014 12:23

Und soll ich euch was sagen?

Das Carsharingauto von Zipcar, das wir meistens nehmen, haben sie jetzt 'Claudia' genannt! Das arme Auto! *rofl*
lg
Claudia

malala

Brabra, foo, stecknadel
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 12.06.2014 08:29

Heute hatte ich den letzten Workshop dieser Saison, es sind zwei Kopftücher und zwei Beanies entstanden, die Teilnehmerin (war diesmal nur eine) war ein Wahnsinn, wirklich. So gerade Nähte, so genau zugeschnitten... da schauen meine Sachen nicht so perfekt aus! :D Nächste Woche kommt sie nochmal, da wird sie alleine nähen und ich kann nebenbei was Anderes machen.

Der Sommerrock für Fabsi ist auch fertig, ich überlege, ob ich nicht noch einen zweiten für ihre Freundin als Geburtstagsgeschenk mache. Ich hab halt nicht die genauen Maße, aber die können nicht viel anders sein als bei Fabsi, dann könnten sie im Partnerlook gehen...

Meine Liste wächst und wächst und mir galoppiert die Zeit davon! *waah*

ToDo:

- 365- Tage Quilt: Juni (1 Sechseck fertig)
- Workshops: Kindermützen
- 1 Einkaufstasche für meine große Schwester aus Schafstoff
- Osterferien - Scrapbooking (10 Seiten fertig)
- Salzburg Scrapbooking (eigentlich fertig, es fehlen aber ein paar Änderungen, weil mein Mann noch Fotos am Handy gefunden hat)
- neues Kopftuch für die kleine kleine Schwester
- Rock für die größere kleine Schwester
- Vatertag Kein Geschenk, dafür waren wir im Kino. Geburtstagsgeschenk?
- Probenähen Mary - 2x Passformtest / 1 Designbeispiel - noch ein Designbeispiel ist in Planung
- Probenähen 2 - ist im Moment auf Pause
- Probenähen 3
- Geburtstagsgeschenk Navina
- Frau Luisa für mich Testversion
- Sommerrock Fabsi (blaue Punkte)
- Dienstmädchen-Schürze für Fabsi
Zuletzt geändert von malala am 16.06.2014 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
lg
Claudia

malala

Nyx
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 12.06.2014 12:14

Das sieht aber super süß aus! *love2*
Wieso hat sie dir nicht gesagt, was sie braucht???
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 12.06.2014 13:15

Sie hat da nicht soweit gedacht, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie eine 'Schürze für eine Dienerin' aussehen kann. Und ich hab es ihr vorher ja nicht gezeigt, also konnte sie auch keinen Einspruch erheben. :D

Ich bin aber nicht so unglücklich darüber, denn ich finde die Schürze echt süß und sie spielt gerne zu Hause auch Kellnerin, da wird sie es sicher öfter mal verwenden. :) Außerdem dauert ihr Auftritt ein paar Sekunden, da kriegt wahrscheinlich nicht mal wer mit, was sie anhat. ;)
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 12.06.2014 13:33

*rofl* *rofl* *rofl*
Was für ein herrliches Missverständnis! Ich lach immer noch, sorry. *rotwerd*
Irgendwie ein richtiger Glücksfall - so konntest du dieses einmalig schöne Schürzerl nähen. NIE hättest du das gemacht, wenn du vom Mittelalter gewusst hättest. Also alles gut!!!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 12.06.2014 15:17

Genau, das wäre irgendein unbrauchbarer Fetzen geworden! *rofl*
Kind wurde in der Schule von allen Seiten bestaunt und bewundert, sie war sehr zufrieden, Mission erfüllt. *love*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 12.06.2014 15:27

PERFEKT! *lolly*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 16.06.2014 17:37

Na super, jetzt hab ich meinen letzten Beitrag editiert, anstatt zu zitieren. *facepalm*

malala hat geschrieben:Heute hatte ich den letzten Workshop dieser Saison, es sind zwei Kopftücher und zwei Beanies entstanden, die Teilnehmerin (war diesmal nur eine) war ein Wahnsinn, wirklich. So gerade Nähte, so genau zugeschnitten... da schauen meine Sachen nicht so perfekt aus! :D Nächste Woche kommt sie nochmal, da wird sie alleine nähen und ich kann nebenbei was Anderes machen.

Der Sommerrock für Fabsi ist auch fertig, ich überlege, ob ich nicht noch einen zweiten für ihre Freundin als Geburtstagsgeschenk mache. Ich hab halt nicht die genauen Maße, aber die können nicht viel anders sein als bei Fabsi, dann könnten sie im Partnerlook gehen...

Meine Liste wächst und wächst und mir galoppiert die Zeit davon! *waah*

ToDo:

- 365- Tage Quilt: Juni (1 Sechseck fertig)
- Workshops: Kindermützen
- 1 Einkaufstasche für meine große Schwester aus Schafstoff
- Osterferien - Scrapbooking (10 Seiten fertig)
- Salzburg Scrapbooking (eigentlich fertig, es fehlen aber ein paar Änderungen, weil mein Mann noch Fotos am Handy gefunden hat)
- neues Kopftuch für die kleine kleine Schwester
- Rock für die größere kleine Schwester

- Vatertag Kein Geschenk, dafür waren wir im Kino. Geburtstagsgeschenk?
- Probenähen Mary - 2x Passformtest / 1 Designbeispiel - noch ein Designbeispiel ist in Planung
- Probenähen 2 - ist im Moment auf Pause
- Probenähen 3 - Tierpasshülle
- Geburtstagsgeschenk Navina
- Frau Luisa für mich Testversion
- Sommerrock Fabsi (blaue Punkte)
- Dienstmädchen-Schürze für Fabsi
Zuletzt geändert von malala am 18.06.2014 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 16.06.2014 20:36

warum galoppiert dir die zeit davon? fahrt ihr gleich zu ferienbeginn weg?
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 17.06.2014 09:13

Ja, gleich am Freitag fährt Fabsi auf Pfadfinderlager und mein Mann und ich zum ersten Mal seit 11 Jahren alleine nach Salzburg. Flo und Sania bleiben mit meinem Schwager zu Hause.

Aber vor allem meinte ich, weil ich Geschenk Nr. 1 für morgen brauche, Geschenk Nr. 2 für Donnerstag und Geschenk Nr. 3 für Samstag. Und 2x Probenähen ist gerade aktuell und sollte schnell fertig werden, Probenähen 3 ist auch bald wieder im Laufen. Das wird alles recht knapp. *pfeif*

(Bin aber wie immer selber schuld, weil zu spät angefangen... *öhm* )
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 17.06.2014 10:33

ui, na das hört sich tatsächlich ein wenig stressig an. ;)
vielleicht doch das eine oder andere geschenk kaufen statt selber machen?

aber urlaub zu zweit klingt super! *love2*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 17.06.2014 11:14

Geschenk für morgen ist gerade fertig geworden. Ein Partnerlookrock für Fabsis allerbeste Freundin, das ist also erledigt. :)
Geschenk für übermorgen ist für meine kleine Schwester, da hab ich eigentlich schon versprochen, dass ich ihr etwas mache, also da komme ich nicht mehr raus ohne große Enttäuschung.
Und Geschenk Nr. 3 ist für meine große Schwester, da hab ich schon einen Leseknochen gemacht, da könnte ich dazu statt der geplanten Einkaufstasche aus Schafsstoff eventuell ein Buch kaufen. Im Moment hab ich aber noch den Ehrgeiz, dass ich alles schaffe, bin grad voll motiviert und will auch endlich wieder Stoffe abbauen, hab im letzten halben Jahr mehr bestellt als vernäht. *rotwerd* :D
lg
Claudia

malala

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher