Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 17.06.2014 12:19

Huch, da hast du ja echt noch einiges vor - und schon einiges geschafft *anbet* *anbet*
Salzburg alleine mit dem Mann klingt gut *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 17.06.2014 16:42

Rock Nr. 2 ist auch fertig! *sing*

Wenn ich heute noch Probenähen Nr. 3 schaffe, bin ich super im Zeitplan. Ich hab allerdings schon mal vorsorglich meinen Zahnarzttermin von morgen verschoben. Wäre eh nur ein kurzes Beratungsgespräch wegen dem Implantat, das ich im Herbst bekomme und dafür einen ganzen Vormittag dort sitzen, wäre gerade sehr ungünstig, das kann ich in den Ferien oder im September immer noch. :p
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35
Brabra
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 17.06.2014 21:11

Sehr fleißig! :)
Der Zahnarzt kann warten! *grins*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 19.06.2014 08:11

Na bitte, es geht voran. Beim Probenähen 3 fehlen nur Fotos und Collage, Probenähen 1 ist jetzt, so wie PN 2 auf Pause und die Geschenke für meine große Schwester sind auch fertig.

edit: Testversion Frau Luisa für mich ist auch fertig. *sing*

ToDo:

- 365- Tage Quilt: Juni (1 Sechseck fertig)
- Workshops: Kindermützen
- 1 Einkaufstasche für meine große Schwester aus Schafstoff

- Osterferien - Scrapbooking (10 Seiten fertig)
- Salzburg Scrapbooking (eigentlich fertig, es fehlen aber ein paar Änderungen, weil mein Mann noch Fotos am Handy gefunden hat)
- neues Kopftuch für die kleine kleine Schwester
- Rock für die größere kleine Schwester

- Vatertag Kein Geschenk, dafür waren wir im Kino. Geburtstagsgeschenk?
- Probenähen Mary - 2x Passformtest / 1 Designbeispiel - noch ein Designbeispiel ist in Planung
- Probenähen 2 - ist im Moment auf Pause
- Probenähen 3 - Tierpasshülle
- Geburtstagsgeschenk Navina
- Frau Luisa für mich Testversion

- Frau Luisa für mich - schwarz-weiße Punkte
- Sommerrock Fabsi (blaue Punkte)
- Dienstmädchen-Schürze für Fabsi
lg
Claudia

malala

boehnchen, Brabra
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 21.06.2014 09:29

Da suche ich mich gestern dumm und dämlich nach dem LuisA Schnittmuster und bin schon voll in Panik, weil es nicht zu finden ist - tja, heisst halt LuisE und wollte sich nicht umtaufen lassen... *pfeif*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 21.06.2014 09:57

*grins*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 23.06.2014 06:24

Oje, diesmal bin ich mit meinen Eckerln für die Decke aber seht weit hinten... *drama*

Heute kommt nochmal die WS-Teilnehmerin von letzter Woche, sollte aber so weit wie möglich alleine werkeln, weil ich wirklich keine Zeit hab.

Frau Luise für mich hab ich fertig gemacht, jetzt gefällt es mir aber in dem Stoff gar nicht mehr so. *kratz*
Da würde ich mir also gerne eine dritte Version machen.

ToDo:

- 365- Tage Quilt: Juni (1 Sechseck fertig)
- Workshops: Kindermützen
- 1 Einkaufstasche für meine große Schwester aus Schafstoff

- Osterferien - Scrapbooking (10 Seiten fertig)
- Salzburg Scrapbooking (eigentlich fertig, es fehlen aber ein paar Änderungen, weil mein Mann noch Fotos am Handy gefunden hat)
- neues Kopftuch für die kleine kleine Schwester
- Rock für die größere kleine Schwester

- Vatertag Kein Geschenk, dafür waren wir im Kino. Geburtstagsgeschenk?
- Probenähen Mary - 2x Passformtest / 1 Designbeispiel - noch ein Designbeispiel ist in Planung
- Probenähen 2 - ist im Moment auf Pause
- Probenähen 3 - Tierpasshülle
- Geburtstagsgeschenk Navina
- Frau Luise für mich Testversion

- Frau Luise für mich - schwarz-weiße Punkte

- Frau Luise für mich - Sommerversion
- Sommerrock Fabsi (blaue Punkte)
- Dienstmädchen-Schürze für Fabsi[/quote]

Nur noch 4 Schultage, dann sind Ferien! *go-sabrina-go*
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 25.06.2014 07:48

Heute scheint so einer dieser Tage zu werden...

Ich hab gestern noch 29 Muffins gebacken, 3 verschiedene Sorten, weil die Kleine heute in der Schule Geburtstag feiert. Natürlich musste sie sich genau für den Tag melden, an dem Hortausflug ist und die halbe Klasse genau in der großen Pause weggeht. Hat sie auch schon letztes Jahr gemacht, da hab ich von 60 Palatschinken ungefähr 20 wieder mit nach Hause bekommen.
Jetzt hab ich heute Morgen die Muffins nochmal alle extra in eine Serviette gepackt, damit von den Hortkinder jeder eines mitnehmen kann.
Währenddessen fliegt dem Großen die Trinkfalsche mit Schokomilch um, dabei hab ich ihm gesagt, er darf gar keine Schokomilch mitnehmen. Die haben heute Sportfest, das steht den ganzen Tag in der Hitze und wird höchstens die Wespen anlocken und schlecht werden. Außerdem wird meinen beiden bei der Kombi Sport & Milchprodukte sowieso schnell übel...

Das ganze Wohnzimmer ist geschwommen, deswegen konnte ich mich nicht fertig machen um die Kleine in die Schule zu bringen....
Jetzt musste sie die Muffins alleine schleppen, das Sackerl fast so groß, wie das ganze Kind. *waah*

Und zur Krönung durfte ich mir gerade noch anhören, dass beim Sportfest die anderen Eltern alle hinkommen anfeuern nur ich nicht. *kratz* Wieso weiß ich nichts davon, dass die Eltern hinkommen sollten? Und wie schaffen das die anderen berufstätigen Eltern, wenn sowieso gerade 9 Wochen Ferien vor der Tür stehen???

Und wenn ich mich jetzt fertig mache, um zu diesem Sportfest zu fahren, von dem ich nicht einmal genau weiß, wann und wo es stattfindet, wer geht dann mit dem Hund eine Runde? Wer packt die Sachen von der Kleinen, die morgen Gepäckabgabe für das Pfadilager hat (und wo uns sowieso noch einige Sachen fehlen, die wir erst einkaufen gehen müssen)? Wer putzt die Küche nach der Muffinsschlacht gestern? Wer arbeitet mir meine 2h, die eigentlich eher 3 sein sollten, weil ich am Freitag kaum dazu kommen werden?

Ja, an solchen Tagen würde ich wahnsinnig gerne mit meinem Mann tauschen, der gerade ganz gemütlich in Salzburg beim Frühstück sitzt und sich alles nur schmunzelnd via Telefon anhört. *gaah!*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 25.06.2014 07:59

oje, oje, oje. *knuddel* *knuddel* *knuddel*
das klingt ja wirklich reichlich bescheiden, du ärmste!
hoffentlich kommen noch ein paar ordentliche lichtblicke!

(ich glaub nicht, dass es hilft, wenn ich jetzt auch von meinem tag jammere, also lass ich es lieber. *g* aber mein mann ist auch abwesend und hört sich's durchs telefon an, kommt mir alles sehr bekannt vor. ;) )
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 25.06.2014 08:12

Geteiltes Leid ist halbes Leid... also vielleicht hilft es doch? ;)

Ich hab gerade festgestellt, den Zettel mit den Sportfestdaten hat mein Großer sowieso wieder mitgenommen, daher kann ich gar nicht gehen, da bringt es jetzt auch nichts mehr, wenn ich mir Vorwürfe mache. Ich schaue einfach, dass ich jetzt am VM möglichst viel erledige, dann kann ich das am NM wieder gut machen. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 25.06.2014 09:01

Na, dann hast du ja nochmal Glück gehabt. *grins*
(Oder das Programm steht auf der Schul-HP?)

So wild ist es bei mir eh nicht. Meine Große ist heute zuhause geblieben, nachdem sie nur am Jammern ist, weil sie gestern jede Menge neue Brackets raufbekommen hat und das dann leider furchtbare Schmerzen macht die ersten Tage. Es kommt eh nicht überraschend, aber das macht es nicht leichter. *streichel* Die Kleine ist nur eineinhalb Stunden in der Schule und will gebracht und abgeholt werden, dazwischen Wege (Post, Bank, Notariat, Billa) erledigen.
Tagsüber parkt eine Bekannte ihr Kind bei uns, weil sie es sonst nirgends unterbringt und ich es nicht schaffe, nein zu sagen. *facepalm* Im selben Alter wie F, aber F weiß sich nichts mit ihr anzufangen. L fällt heute zur Unterhaltung leider aus, also ...? Hm. Nachmittags nehme ich sie einfach alle drei zu L.s Cellostunde mit. *rofl* Zu Fuß, wobei ich ZWEI Instrumente tragen werde, weil der Lehrer mein repariertes Cello gerne vor den Ferien noch sehen will. Aber ich hab ja eh zwei Schultern, passt also. Und dazwischen näh ich mir einfach was für RUMS. *sonne*

(Lustig ist das Besucherkind dann immer - sie war ja schon öfter bei uns - wenn sie so Sachen fragt wie Warum räumt ihr eigentlich nicht auf? oder Sieht es bei euch immer so aus? *rofl* *rofl* *rofl* *facepalm* *rotwerd* Joo. Dabei machen wir immer EXTRA Ordnung, bevor sie kommt.)
Und am Abend kommt mein Mann dann wieder, erzählt von seinen zwei sehr, sehr anstrengenden Tagen und denkt sich, dass seine Frau ein super gemütliches Leben zuhause hat.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Sabrina » 25.06.2014 09:08

Bei euch beiden ist ja was los, da gehts bei uns ja relativ ruhig heute zu! *knuddel*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Brabra » 25.06.2014 09:40

Ui, GsD hast du dir das Sportfest erspart *knuddel* Regnets bei euch nicht?
Hier ist gerade das volle Sudelwetter - und ich hatte ausnahmsweise einmal Ballerina an *drama* Also bin ich statt direkt in die Stadt erst einmal nachhause gefahren, Socken anziehen - und dann feste Schuhe. Und Schirm muss dann auch mit. Morgen ist Klassenabschiedsgrillerei von der Großen, da muss ich noch Gutscheine besorgen (das Fotobuch ist gestern gekommen *thumb* )

Stecki, das mit dem Aufräumen hat sich hier GsD noch niemand getraut fragen - obwohl es wahrlich meistens durchaus nachvollziehbar wäre *pfeif* Und ich meine jetzt nicht, dass es hier ausschaut wie was - aber wenn ich mir die anderen Haushalte teilweise so anschau, wo echt NIX rumliegt...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 25.06.2014 10:14

Oje, Ballerinas bei Regen sind nicht so gut ...

Das Besucherkind kommt aus einem Anti-Konsum-Haushalt, die haben fast nix, was rumliegen könnte, weil sie ganz bewusst und öko leben. Also so ganz anders als wir. *pfeif* *rotwerd*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 25.06.2014 10:15

Na wui, wir sollten wohl alle mal eine Woche mit unseren Männern tauschen! *rofl*
Hoffentlich tut dir dann morgen nicht alles weh, wenn du dich so abschleppst! *glotz*

Das mit den Brackets ist fies wenn es so weh tut, hat bei Fabsi auch 2 - 3 Tage gedauert. :(
Ich hab ja beschlossen, dass ich NIE WIEDER zum Crismani gehe, weisst was uns passiert ist?

Mein Mann war damals alleine dort beim Zahnspange abholen und hat nach dem Termin geglaubt, dass er jede Woche die Spange 2 Umrundungen enger drehen soll...
Tja, es waren aber alle 2 Woche 1 Umdrehung...
Zum Glück haben wir es eh nicht jede Woche geschafft, sondern nur alle 2 Wochen, aber du hättest dabei sein sollen, wie Dr. Crismani meinem Mann ganz tief in die Augen geschaut hat und ganz langsam und deutlich gesagt hat:
'Sie dürfen jetzt SEHR, SEHR lange NICHT umdrehen!' *rofl*
War meinem Mann auch sehr peinlich... *rotwerd*
Aber hätte mir als ewige Zahlenverdreherin auch leicht passieren können. ;)

Homepage hatte ich gleich in der Früh gecheckt, da steht nur der Ort, die Veranstaltung dauert wohl den ganzen VM, aber ehrlich... den ganzen Vormittag auf dem Sportfest und dafür dann am Nachmittag keine Zeit für beide Kids? Da ist es mir umgekehrt lieber. :)

Bei uns ist das Wetter sehr schön, nicht so heiß, aber so sonnig. Hoffentlich wird es bei euch auch bald wieder sommerlich! *knuddel*

Ich hatte übrigens auch mal so ein Mädchen zu Gast, die hat zwar nicht wegen dem Aufräumen gefragt, aber dauernd erwähnt, dass unser Haus doch so winzig ist, wie für Mäuse und wie wir mit so wenig Platz leben können? Die beiden oberen Stockwerke hab ich ihr gar nicht erst gezeigt. *harhar*

Neinsagen würde ich auch wahnsinnig gerne noch in diesem Leben lernen! *drama*
lg
Claudia

malala

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher