So, nach einem langen Wochenende bin ich leider nur mäßig motiviert *gähn*
Am Donnerstag sind die Kleine und ich zur Großen gefahren, da gabs am Abend eine Hüttenparty beim Schikurs. Ist für alle ziemlich lang geworden... (für die Eltern noch länger
) Leider hats am Freitag geregnet, da ist das Jux-Schirennen ins Wasser gefallen. Aber gut. Nett wars trotzdem. Wenigstens hatte ich so keinen Schnee beim Nachhause-Fahren.
Samstag waren wir dann in einem Gymnasium - Tag der offenen Tür. Gut, eins der zwei möglichen (nähesten) ist schon einmal vernünftig. Am Freitag gehts dann ins andere, dann muss eine Entscheidung her. Wobei ich ja insgeheim hoffe, dass sich das am Freitag als Flop herausstellt, dann wäre die Entscheidung sicher leichter... Schwerpunktmäßig sind beide ähnlich, aber im ersten machen sie in den ersten vier Jahren eine Mischung aus Gymnasium und Realgymnasium für alle, im anderen müssen sie sich in der dritten für eins von beiden entscheiden. Das ist auch das, wo wir alle (Mann, Schwägerin, meine Geschwister, ich, auch schon meine Mutter, SchwiMu hat dort unterrichtet) schon in die Schule gegangen sind - irgendwie find ich, es ist an der Zeit, mit der Tradition zu brechen
Mal schauen.
Das einzige, was mir nähtechnisch im Moment unter den Nägeln brennt, ist die Marge-Simpson-Perücke für die Große. Da hab ich schon div. Ideen, mit Volumenvlies und steifem Bügelvlies.
Und dann die Patchwork-Decke, da muss ich mich jetzt wirklich dranhalten...
Die anderen Punkte auf meiner Liste müssen im Moment warten.