Brabras Kreativtagebuch 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon malala » 14.01.2014 14:52

Wow, toll! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 15.01.2014 13:34

Ja, finde ich auch *thumb* Leider ists heuer mit dem Schnee nicht so ideal...

Heute Vormittag hab ich endlich die zwei Applis gemacht, ein Leiberl ist für eine Freundin, das andere für mich *yeah*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
Blumenwiese, malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 15.01.2014 14:56

*thumb*
super, wenn was geschafft ist, was man schon so lang auf seiner liste hat!
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 20.01.2014 10:32

So, nach einem langen Wochenende bin ich leider nur mäßig motiviert *gähn*
Am Donnerstag sind die Kleine und ich zur Großen gefahren, da gabs am Abend eine Hüttenparty beim Schikurs. Ist für alle ziemlich lang geworden... (für die Eltern noch länger *pfeif* ) Leider hats am Freitag geregnet, da ist das Jux-Schirennen ins Wasser gefallen. Aber gut. Nett wars trotzdem. Wenigstens hatte ich so keinen Schnee beim Nachhause-Fahren.
Samstag waren wir dann in einem Gymnasium - Tag der offenen Tür. Gut, eins der zwei möglichen (nähesten) ist schon einmal vernünftig. Am Freitag gehts dann ins andere, dann muss eine Entscheidung her. Wobei ich ja insgeheim hoffe, dass sich das am Freitag als Flop herausstellt, dann wäre die Entscheidung sicher leichter... Schwerpunktmäßig sind beide ähnlich, aber im ersten machen sie in den ersten vier Jahren eine Mischung aus Gymnasium und Realgymnasium für alle, im anderen müssen sie sich in der dritten für eins von beiden entscheiden. Das ist auch das, wo wir alle (Mann, Schwägerin, meine Geschwister, ich, auch schon meine Mutter, SchwiMu hat dort unterrichtet) schon in die Schule gegangen sind - irgendwie find ich, es ist an der Zeit, mit der Tradition zu brechen *cool* Mal schauen.

Das einzige, was mir nähtechnisch im Moment unter den Nägeln brennt, ist die Marge-Simpson-Perücke für die Große. Da hab ich schon div. Ideen, mit Volumenvlies und steifem Bügelvlies.
Und dann die Patchwork-Decke, da muss ich mich jetzt wirklich dranhalten...

Die anderen Punkte auf meiner Liste müssen im Moment warten.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 20.01.2014 15:27

Ich bin schon sehr gespannt auf die Marge-Simpson Perücke, klingt sehr herausfordernd, aber du schaffst das schon! *thumb*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 20.01.2014 15:37

Ich bin voll Bewunderung für deinen Ehrgeiz! 100 Pro hätte ich die Perücke für 12 genommen! ;-)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 20.01.2014 17:12

ggg ich finde die eigentlich ziemlich hässlich. Und ich liebe Herausforderungen. Aber wer weiß, ist ja noch nicht aller Tage Abend *harhar*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon *Aurora* » 20.01.2014 23:09

Auf die Perücke bin ich auch schon gespannt! Die wird bestimmt super.
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*

Beitragvon Brabra » 21.01.2014 12:38

Puh, jetzt war ich bei HappyHome - wieder 2 m gekauft *glotz* Davon allerdings 50 cm dickes Vlies. Und 50 cm Fleece für die Perücke. Und grünen Jersey fürs Kleid. Jetzt wirds ernst *drama*

Gestern hab ich die PW-Decke aus dem Keller geholt und mit dem Handquilten weitergemacht. Ich denke, so 4 Quadrate hab ich geschafft. Dann hab ich leider gezählt, wieviele noch fehlen *drama* *drama* (ich hab dann mit dem Zählen aufgehört, wie ich gemerkt hab, dass es viel mehr sind, als ich gedacht habe *pfeif* ) - und das sind erst die Quadrate...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 21.01.2014 14:14

Beim nächsten Versuch darfst nicht zum Zählen anfangen! ;)

Würde es dir nicht helfen, dir jeden Tag ein Quadrat vorzunehmen? Ich mach das ganz gerne, hab das Gefühl, ich halte dann länger durch, weil es mich nicht so schnell nervt und zwar langsam, aber doch vorangeht.
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 21.01.2014 14:18

Und bist du ganz, ganz sicher, dass du nicht einen Teil mit der Maschine machen kannst?
Ich habe diesmal den Quilt mit der Nähmaschine am Fußboden genäht (Start/Stopp-Taste), das ging super, sooo viel Platz!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 21.01.2014 15:02

Am Fußboden *glotz* Ich hab allerdings auch keine Start-Stop-Taste... Ich werde wohl eher den Mann bitten, dass er mir so einen Anschiebetisch sägt, dass die Auflage ein bisschen größer ist. Das im Grau wird definitiv mit der Maschine gequiltet, und der rote Rand auch (da weiß ich nur noch nicht, ob ich das vorgesehen Muster mach *kratz* ).
Brauch ich da eigentlich ein spezielles Garn dafür? Das zum Handquilten ist ja so beschichtet, aber das geht nicht für die Maschine.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 21.01.2014 16:11

Das hat so fein funktioniert, werd ich jetzt immer so machen!
Allerdings nähe ich auch sonst nie mit Fußpedal.
Spezielles Garn nehme ich nicht (außer mit der Hand), aber eine deutlich größere Stichlänge.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 21.01.2014 16:20

Hmmmm... Ich fürchte, mit Fußpedal wird das so nix... Ich hab mir allerdings überlegt, das Projekt dann auf den Esszimmertisch zu verlegen. Vielleicht gehts dann auch ohne Anschiebetisch *kratz*

malala hat geschrieben:Beim nächsten Versuch darfst nicht zum Zählen anfangen! ;)

Würde es dir nicht helfen, dir jeden Tag ein Quadrat vorzunehmen? Ich mach das ganz gerne, hab das Gefühl, ich halte dann länger durch, weil es mich nicht so schnell nervt und zwar langsam, aber doch vorangeht.

Ich fürchte, wenn ich nur jeweils ein Quadrat pro Tag mache, werd ich nicht rechtzeitig fertig. Aber am Abend neben Fernsehen (statt stricken oder I-Net) gehts eh.
Und ja, zählen werd ich nimmer *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 03.02.2014 09:54

*Schneeschaufel raushol und den Thread ausbuddel*
In letzter Zeit hab ich leider sehr wenig genäht *heul* Dafür darf ich jetzt ein Kleid probenähen *hüpf* Ist auch schon fertig (außer, die Kleine reklamiert doch noch eine zweite Tasche hin, aber eigentlich passt das nicht). Habs aus alles Reststoffen gemacht - also ziemlich gepatcht.
Und damit bin ich hier leider auch schon wieder weg - der Mann braucht den Schreibtisch, und der Laptop hat ja das WLAN sabobiert...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher