Brabras Kreativtagebuch 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon stecknadel » 24.09.2014 12:11

Boah, sieht toll aus!
Gute Besserung, du Arme! *knuddel*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 24.09.2014 13:55

Das ist ja voll cool! Danke für das Foto und gute Besserung! *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon crea_tief » 24.09.2014 18:51

Sehr cool die Explosion *thumb* Und ich finds klasse, dass es hier jetzt auch Fotos gibt *tadaa*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Sabrina » 24.09.2014 19:10

So ein Plotter ist echt eine super Sache. Ob ich... soll ich... brauch ich...? *pfeif* :D
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon stecknadel » 24.09.2014 19:22

Sabrina hat geschrieben:So ein Plotter ist echt eine super Sache. Ob ich... soll ich... brauch ich...? *pfeif* :D

Nö, Sabrina. Ich dachte, du nähst nur noch Mittelalterklamotten. Da haben die definitiv noch nicht geplottert. *grins*
stecknadel
Moderatorin

crea_tief, josy
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon travana » 24.09.2014 19:54

Brabra hat geschrieben:Leider bin ich im Moment nicht so wirklich fit, hab seit gestern Ohrenschmerzen... Nach Bestrahlung und Ibumetin gehs schon besser, aber auch nicht so ganz...
Daher nur schnell für malala ein Foto von der Explosion:
IMG_0782.JPG

Dasselbe durfte ich dann am Nachmittag noch einmal machen, für die Freundin der Großen ;-)

Hi! Hab grade gelesen, dass du seit gestern Ohrenschmerzen hast, du Arme!
Ich habe auch öfter Ohrenweh, und mir hilft sehr gut das Otidoron Ohrenöl von Weleda! Ich habe damit schon ein paar Mittelöhrentzündungen ausgeheilt ohne weitere Antibiotika und Schmerzmittel!!
Wir habe eine ganz tolle Apo, die immer wieder mit solchen Medis Rat weiß, und auch tolle Hausmittel empfiehlt - z.B. habe ich letztens 1 zerdrückte warme Kartoffel in einem Stofftaschentuch aufgelegt - das hält komischerweise stundenlang warm:) Alternativ kann man auch eine eingeschnittene Knoblauchzehe in ein bisserl Watte oder Küchenrolle gewickelt ins Ohr geben, nicht fest reinschieben - riecht schiach, aber hilft auch gut und: hält Vampire ab:))Zerschnittene Zwiebel in einem Tuch auflegen geht auch;)
Gute Besserung!

travana

Beitragvon Sabrina » 25.09.2014 15:15

stecknadel hat geschrieben:
Sabrina hat geschrieben:So ein Plotter ist echt eine super Sache. Ob ich... soll ich... brauch ich...? *pfeif* :D

Nö, Sabrina. Ich dachte, du nähst nur noch Mittelalterklamotten. Da haben die definitiv noch nicht geplottert. *grins*

Ich näh auch wieder andere Sachen. :D Nur definitiv keine Kinderkleidung mehr, aber so zum aufhübschen und so... *pfeif*
Nein, dafür hab ich keinen Platz *harhar*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Brabra » 25.09.2014 16:13

Sabrina hat geschrieben:
stecknadel hat geschrieben:

Ich näh auch wieder andere Sachen. :D Nur definitiv keine Kinderkleidung mehr, aber so zum aufhübschen und so... *pfeif*
Nein, dafür hab ich keinen Platz *harhar*

Naja, der Plotter an sich ist ja echt klein *pfeif*
Wobei mir ja die Applis irgendwie doch besser gefallen - ist halt viel mehr Aufwand...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon Brabra » 26.09.2014 18:09

Kurzes Lebenszeichen, hab heute den ganzen Tag in der Küche verbracht und eine Torte "gestrickt":
IMG_0784.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

ju_wien, Mausl
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 26.09.2014 18:18

Meine Güte!
Bist du wahnsinnig?
Eine Torte gestrickt?!?!!
Das sieht ja nach einer absoluten Irrsinns-Arbeit aus. Toll! Toll! TOLL!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 26.09.2014 18:54

*waah* *anbet* *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon josy » 01.10.2014 08:14

*cupcake* *thumb* Die Torte ist klasse!!
josy

Bilder: 51

Beitragvon crea_tief » 01.10.2014 09:19

Einfach nur *thumb* *boing* *anbet*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Brabra » 02.10.2014 14:21

Danke! *rotwerd* Für morgen muss ich noch eine machen, für die Übernachtungsparty der Großen: Übernachtungsparty, Schule, Spaß sind gewünscht. Tja...

Sonst läufts im Moment nicht so rund, gestern hab ich Jausesackerl genäht und gleich einmal die Klettverschlüsse vergessen. Und dann hab ich genähte Eiersitzsäcke gesehen, die würd ich gern morgen mit den MÄdels nähen. Als Füllung wären z.B. Kirschkerne ideal. Und wir haben ja einen Kirschbaum im Garten. Und ich hab immer wieder die Kerne getrocknet und gehortet. Bis vor zwei Wochen oder so - da hab ich in der Küche aufgeräumt und Altlasten entsorgt - unter anderem die Kirschkerne - weil wir ja eh keine Mikro haben, wo wir kirschkernkissen aufwärmen könnten. Wenn ich könnte, ich würd mir jetzt echt in den Hintern beißen *heul* Naja, Dinkelkörner gehen wohl auch...

Und dann hab ich mir noch überlegt, nachdem Weihnachten kommt (und das schneller als erwartet, wie jedes Jahr halt *harhar* ), ich würde gerne eine Linkparty machen, für Weihnachtsgeschenke. Was meint ihr dazu? Wobei mein Blog ja jetzt nicht der bekannteste ist...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 02.10.2014 15:00

Oh Mist das mit den Kirschkernen! Da ärger ich mich auch immer voll, wenn ich was ewig aufhebe und mich dann doch überwinde zum Wegschmeißen und kurz drauf bräuchte man es dann doch *gaah!*

Aber als Füllung für die Eisitzsäcke wären die Kirschkerne vielleicht eh etwas zu groß/grob gewesen? Ich würd einfach Reis nehmen, der passt sich super der Form an und ist auch noch die günstigste Variante ;)
EdeltraudmitPunkten

Bilder: 9
VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher