Also, Flo hat angerufen, das erste Mal Schifahren war anscheinend sehr bescheiden...
Ich versteh das echt nicht, beim Elternabend hat man uns gesagt, dass alle Kinder die schon mal gefahren sind, zu den Fortgeschrittenen zählen, da wird es dann wieder Untergruppen geben und sollte ein Kind doch überhaupt nicht zurecht kommen, kann es problemlos in eine höhere oder niedrigere Gruppe wechseln.
Flo hat einen Schikurs gemacht, plus 3 Schulschitage, plus der Tag in den Semesterferien mit uns, wo er sich zuerst am Babyhügel gelangweilt hat und dann mit mir die blaue, teilweise rote Piste gefahren ist. Mit viel Drama und blabla, aber technisch gesehen problemlos.
Und was war heute? Er war in der Anfänger-Fortgeschrittenengruppe und anscheinend sehr unsicher und sein Sportlehrer ist ihn gleich böse angegangen.

Tja, dann hätte ich doch gedacht, wechselt er einfach zu den Anfängern - nein, das geht nicht.

Ich weiß, die Erfahrung muss er halt jetzt machen, es ist sogar für sein Frustrations-Toleranzproblem gut, aber mein Mutterherz blutet.
Und dann haben sie heute Nachmittag auch noch Mathekänguru gemacht, das war ihm eigentlich sehr wichtig - na da hat er sich sicher super konzentrieren können.