Ich kann das ja leider auch überhaupt nicht. Manchmal versuche ich mich dann irgendwie rauszuwinden, weil so direkt habe ich Angst, dass ich dann jemanden kränke und er mir böse ist.
Meine letzte WS Teilnehmerin ist z.B. total nett und lieb, aber durch den WS ist sie total ins Nähen reingekippt und jetzt bin ich schon ein bisschen überfordert. Sofort soll eine neue Maschine her und eine Overlock und was sie nicht noch alles kaufen will und meine alten Stoffe übernehmen...das geht mir alles ein bisschen zu gach.
Sie hat jetzt schon etliche Mal erwähnt, dass sie mir unbedingt beim Nähen über die Schulter schauen möchte, ich müsste auch gar nix extra für sie machen, es wäre quasi als wäre sie nicht da...
Aber ich mag das einfach nicht und klar wäre es für mich wieder ein Aufwand. Außerdem nähe ich nicht am Stück ein Teil, sondern mache dazwischen andere Dinge...
Ui, jetzt hab ich deinen Thread total an mich gerissen, das wollte ich nicht, es beschäftigt mich nur gerade total, wie ich da wieder rauskomme... SORRY!
Also zurück zu dir: fleißig warst du
und Neinsagen wirst du wohl auch nicht mehr lernen...