Brabras Kreativtagebuch 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 21.10.2014 18:47

Danke für die Tipps! Wird aber wohl noch ein bisschen dauern, bis ich wieder was ausprobiere...

Dafür zeig ich euch heute unsere neuen E-Reader-Hüllen aus Flohmarktbüchern:
Bild Bild
Das Astrologiebuch ist meines, da wollte ich vor allem einmal ausprobieren, ob es sich bewährt - und das eben mit einem Buch, an dem mir nicht so viel liegt ;-)
Inzwischen kann ich schon sagen: Die Buch-Hüllen sind super, so richtig schön stabil. Ich glaub, ich muss mir demnächst noch eine machen - aus einem etwas... hmmmm... sagen wir mal... weniger kontroversen Buch *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 21.10.2014 18:52

Die hast du für innen genommen zur Verstärkung oder wie?
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Strawberry Shortcake » 21.10.2014 20:05

die sind ja cool
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Brabra » 22.10.2014 06:54

stecknadel hat geschrieben:Die hast du für innen genommen zur Verstärkung oder wie?

Nein, die Buchrücken sieht man, ich hab nur das Innenleben (stoffverkleidete Kartons, auf einer Seite mit Gummis) reingeklebt. Schau mal hier, da gibts ein Tutorial: http://blog.naehmarie.de/2013/11/buchhu ... eader-diy/
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 22.10.2014 08:24

Hihi, dann würde ich vielleicht zu einem anderen Buch greifen. ;)
Aber sehr coole Idee! *thumb*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 22.10.2014 08:28

Das ist ja eine tolle Idee! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 22.10.2014 08:38

stecknadel hat geschrieben:Hihi, dann würde ich vielleicht zu einem anderen Buch greifen. ;)

Ist auch geplant ;-) Wie gesagt, die Astrologie hat sich als Prototyp angeboten - um die ist nicht schade *harhar*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Sabrina » 22.10.2014 10:29

Das ist super!
Ich will mir auch eine E-Reader Hülle nähen, fand die üblichen aber immer so labrig und wenig robust.

Danke fürs teilen! :)
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Brabra » 22.10.2014 15:34

Ich hab mir grad einen PW-Loop genäht *glotz* Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, obs meiner bleiben wird - oder ob ich ihn doch meiner Mutter schenke *kratz* Wobei... ich glaub, sie würde es wohl doch eher ein bisschen weniger bunt mögen *kratz*
Ich lass euch einmal ein Foto vom noch nicht ganz zusammengenähten Zustand da:
IMG_0692.JPG

Die Stoffreste waren jetzt nicht mehr ausreichend hoch für 40 cm, daher habe ich drei Reihen zu je 28 cm zugeschnitten. Ist dann doch etwas mehr Arbeit...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 24.10.2014 21:20

Ich habe jetzt beschlossen, den Loop zu behalten *hüpf* *hüpf* Und ich trag ihn auch schon fleißig - ist ja echt kalt geworden...
Morgen möchte ich noch schnell einen Sitzsack fürs IPad nähen, das meine Mutter zum Geburtstag kriegt.

Heute war ich übrigens endlich wieder beim Friseur - seit zwei Wochen oder so trag ich mich schon mit dem Gedanken nach radikaler Veränderung. Tja, was soll ich sagen... ich hab jetzt echt kurze Haare *waah* Aber ich finds gut. Mein Mann hats noch nicht gesehen - aber ich hab ihn vorgewarnt bzw. ihn auch nach seiner Meinung gefragt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sein "kurz" auch wirklich so gemeint war. Da bin ich schon gespannt. Der Großen gefällts nicht, der hab ichs zwar auch angekündigt, aber sie hat mir nicht geglaubt (wir haben sie wohl ein paar Mal zu oft auf den Arm genommen *pfeif* *pfeif* ) Der Kleinen gefällts - aber die ist da sowieso sehr pflegeleicht ^^
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 24.10.2014 21:25

Oh, cool! :) Kurze Haare sind fein!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 24.10.2014 21:36

Ich hab nur Bedenken wegen Nachschneiden... Allerdings hat die Friseurin gesagt, ich kann zum hinten Nachschneiden und Ausschneiden kommen (ich hab ja irre viele Haare, da dürfen sie immer nach Lust und Laune mit dieser komischen nicht-ganz-schneide-Schere wüten - ich glaub, die hat so viel Haare rausgeschnitten, wie mein Mann insgesamt am Kopf hat *rofl* *rofl* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 24.10.2014 21:55

Wieso hast du da Bedenken?
Wahrscheinlich geht man öfter zum Frisör als mit langen Haaren, aber da hab ich keine Erfahrung. ;)
Die Schere kenn ich gut, die wird bei mir normal auch immer sehr viel gebraucht. Nur jetzt hab ich gerade meine Wenig-Haar-Phase, da bin ich sehr froh über die ursprünglich extrem dichten Haare - so merkt man auch nach einer langen Haarausfallphase noch nicht wirklich viel.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 25.10.2014 08:44

Naja, ich war bisher max. alle 3 Monate beim Friseur...
Meinem Mann hats gestern den Schluckauf vertrieben, wie er mich gesehen hat *rofl* *rofl* Hab ichs mir doch gedacht, dass es nicht an so kurz gedacht hat *pfeif* Er hätte sich wohl seitlich mehr (länger) vorgestellt - aber das würde blöd ausschauen. Das hab ich schon einmal gehabt, das mag ich nimmer.
Egal, es werden sich schon alle dran gewöhnen (ich auch, ist ja auch für mich eine Umstellung). Bin schon gespannt auf die Reaktionen morgen bei der Familienfeier (meine Eltern feiern gemeinsam 145 Jahre - und ich hab ihnen nicht erzählt, dass ich zum Friseur geh :D )
Jetzt muss ich noch zum Schweden fahren, uns sind die Füllpölster ausgegangen *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Sabrina » 25.10.2014 08:59

Mein Mann würde mich verlassen, oder zumindest nimmer anschauen wenn ich mir meine langen Haare abschneiden lassen würd *hehe*
Ich war gestern auch beim Friseur. Aber nur Spitzen schneiden. (Gestern war laut Mondkalender übrigens ein guter Tag zum Haareschneiden! ;) )
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher