Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 16.07.2014 19:11

Ich hab jetzt meine ersten Plotterergebnisse auf den Blog gestellt, falls es jemanden interessiert. :)
http://www.malala.at

ToDo:

- 365- Tage Quilt: Juli (5 Sechsecke to go / 0 Sechsecke fertig) - 2-3 Reihen aneinandernähen
- 365- Tage Quilt - Polster
- Osterferien - Scrapbooking (10 Seiten fertig)
- Salzburg Scrapbooking (eigentlich fertig, es fehlen aber ein paar Änderungen, weil mein Mann noch Fotos am Handy gefunden hat)
- Shirt für meinen Mann
- Probenähen Mary - 2x Passformtest / 1 Designbeispiel - noch ein Designbeispiel ist in Planung
- Probenähen 2 - ist im Moment auf Pause
- Frau Luise für mich - Sommerversion
- Shirt für Flo
- Geburtstagsgeschenke für meine Nichte
- Geburtstagsgeschenk für meine Mutter
- Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter
- Wolkenkissen mit Fabsi für Papi

Und für den Urlaub würde ich auch gerne noch ein paar Teile nähen, aber die weiß ich noch nicht konkret:
- 3 Sommertops Klimperklein für Flo
- 1 Sommertop Klimerpklein für Fabsi

- 2 Jerseyröcke für mich
- 1 Loreladyrock für mich falls der Stoff ausreicht, den ich dafür gekauft habe. Ansonsten anderer Rock daraus.
- 2 kurze Hosen für Flo (die später dann Sporthosen für die Schule sein sollen)
- 2 Lya für Fabsi - davon 1 Shirt und 1 Kleid
- Testen Mayla für mich
- Patchworkmayla für mich
- Jeansrock für Fabsi
- Sommerrock - ähnlich wie Jolly - für Fabsi
Zuletzt geändert von malala am 20.07.2014 06:59, insgesamt 3-mal geändert.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 16.07.2014 20:31

Sehr lässig, deine Plottersachen! Hast du die selbst gemacht oder wo gekauft?
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon gegge » 16.07.2014 20:43

Sind toll geworden deine Plotterbilder. Ich hab ihn auch schon seit Weihnachten und hab grad mal ein Motiv geplottert (und das ist noch nicht mal aufgebügelt). Irgendwie fehlt mir die Zeit mich mal ausführlich damit zu beschäftigen.
gegge

Bilder: 33

Beitragvon malala » 17.07.2014 06:38

Da gibt es ein Programm, das gleich beim Plotter dabei ist, das hat ziemlich viele und tolle Motive. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon gegge » 17.07.2014 07:51

Echt ich glaub ich muss mich wirklich mal damit beschäftigen, aber zuerst muss ich noch ein paar Sachen für den Markt im August nähen. Und das ist in den Ferien schon schwer genug.
gegge

Bilder: 33

Beitragvon Brabra » 17.07.2014 07:53

Echt tolle Leiberln!
Steckis Bügelfrage schließe ich mich gleich an, ich möchte ja auch irgendwann einen Versuch starten. Und außerdem hat die Große ein Kletterleiberl, wo sich die Buchstaben ablösen, ich hab da allerdings die Befürchtung, dass die vor dem Waschen aufgebügelt wurden, das ist doch sicher auch beim Plotten schlecht, oder? Ich hab jetzt einmal alle wieder festgebügelt. Dummerweise ist die Schrift auch noch genau dort, wo normalerweise die Startnummer aufgeklebt wird...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 17.07.2014 12:54

Danke euch! *love*

Ich hab grad im Blog kurz geantwortet, aber auch hier:
also ich hab 'nur' den Silhouette portrait, ich glaub, der kleinste der Plotter und im Moment reicht er mir völlig. Mich würde interessieren, was die anderen mehr können, muss ich mal recherchieren. Meiner könnte ja eigentlich sogar Stoffe schneiden, also vielleicht wirklich was für dich, Stecki? Und so teuer war der jetzt auch wieder nicht.
Leider hab ich keine Bügelpresse, das wäre so cool, aber die braucht ja auch wieder Platz. *kratz*

So, jetzt muss ich mich bisschen hinlegen, bin wieder seit halb 5 auf den Beinen. *müde*
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 18.07.2014 06:56

Für's Erste ist jetzt mal Schluss mit Oberteilen, in den nächsten Tagen kommen die Röcke und Geschenke dran. :)

Zum Glück war diese Ferienwoche schon viel besser, Vormittag Ausflüge und Nachmittags ein bisschen ruhiger ist definitiv besser als andersrum. ^^
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 18.07.2014 07:51

malala hat geschrieben:Vormittag Ausflüge und Nachmittags ein bisschen ruhiger ist definitiv besser als andersrum. ^^

Ich habs zwar noch nie probiert, aber da hast du sicher recht - der Vormittag geht sonst so schnell mit eigentlich nichts vorbei... Das sollte ich auch einmal probieren *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 18.07.2014 09:03

Es sind auch viel weniger Leute unterwegs, ist mir aufgefallen. Wir waren in den letzten Tagen an der alten Donau fast alleine, grad ein paar ältere Damen waren auch dort und einmal eine Gruppe Teenager - die waren auch sehr unterhaltsam. :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 18.07.2014 20:26

Stimmt, viel weniger los ist vormittags sicher auch - hier wurde gerade erst ein neuer (trotz leerer Stadtkassen ziemlich teurer) schöner Spielplatz eröffnet, da gehts am Nachmittag echt rund, grade bei nicht-Bade-Wetter. Ein Vormittagsbesuch wär da sicher besser!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 21.07.2014 12:22

Wieder ein paar Dinge erledigt, 2x Jerseyrock für mich und das Shirt für meinen Mann kann ich auch endlich abhaken, es ist doch ein Hummer geworden, er hat darauf bestanden. :D

Da ich heute seit halb 3 wach bin *facepalm* und Ohrenschmerzen hab, möchte ich nur den Jeansrock für Fabsi fertig kriegen. Dann heute ausrasten, früh schlafen gehen und morgen frisch, fromm, fröhlich, frei weiter *sewing*

*wink*

ToDo:

- 365- Tage Quilt: Juli (5 Sechsecke to go / 0 Sechsecke fertig) - 2-3 Reihen aneinandernähen
- 365- Tage Quilt - Polster
- Osterferien - Scrapbooking (10 Seiten fertig)
- Salzburg Scrapbooking (eigentlich fertig, es fehlen aber ein paar Änderungen, weil mein Mann noch Fotos am Handy gefunden hat)
- Shirt für meinen Mann
- Probenähen Mary - 2x Passformtest / 1 Designbeispiel - noch ein Designbeispiel ist in Planung
- Probenähen 2 - ist im Moment auf Pause
- Frau Luise für mich - Sommerversion
- Shirt für Flo
- Geburtstagsgeschenke für meine Nichte
- Geburtstagsgeschenk für meine Mutter
- Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter
- Wolkenkissen mit Fabsi für Papi

Und für den Urlaub würde ich auch gerne noch ein paar Teile nähen, aber die weiß ich noch nicht konkret:
- 3 Sommertops Klimperklein für Flo
- 1 Sommertop Klimerpklein für Fabsi

- 2 Jerseyröcke für mich
- 1 Loreladyrock für mich falls der Stoff ausreicht, den ich dafür gekauft habe. Ansonsten anderer Rock daraus.
- 2 kurze Hosen für Flo (die später dann Sporthosen für die Schule sein sollen)
- 2 Lya für Fabsi - davon 1 Shirt und 1 Kleid
- Testen Mayla für mich
- Patchworkmayla für mich
- Jeansrock für Fabsi
- Sommerrock - ähnlich wie Jolly - für Fabsi
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 21.07.2014 12:56

Oh je, Ohrenschmerzen sind übel *knuddel* *knuddel* Nimmst du was? Ibumetin (Ibuprofen) oder so? Hoffentlich wirds bald besser *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 21.07.2014 13:18

Ehrlich gesagt, gleich Parkemed (um 3 Uhr) und Aspirin Complex (um halb 9). *rotwerd*
Ich weiß eh, übertrieben, aber ich mag den Tag einfach trotz schlechter Bedingungen ausnützen (Kinder sind ja im Camp). Körperlich anstrengende Sachen verschiebe ich eh auf Ende der Woche. ^^
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 21.07.2014 15:58

Oje, du Arme!
Bei schlimmen Ohrenschmerzen, die nach solchen Hämmern verlangen, würde ich eher zum Arzt gehen. *knuddel*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher