Heute hab ich mir schon eine Pause verdient: die restlichen Nikolosackerln sind zusammengenäht, und gestern hab ich noch in eineinhalb Stunden ein Willi&Elli-Shirt für den Pyjama für die Große zugeschnitten und genäht
Ich muss hier einmal die Lanze für den Willi&Elli Schnitt brechen: Geht schnell, passt (wenn man die Ärmel ein verlängert und ev. ein bisschen breiter macht) UND Vorder- und Rückenteil sind in etwa rechteckig und ca. gleich lang wie die verlängerten Ärmeln - so kann der Stoff optmal ausgenutzt werden!
Das Einzige, was ich nicht so recht weiß: Normalerweise sind ja die Ärmel direkt angeschnitten - OK, DAS find ich blöd, weil dann der Stoffverbrauch eine Katastrophe ist - nur: wenn ich jetzt die Ärmel wie im Schnitt auch vorgesehen extra mache, muss ich dann am Ärmelansatz eine extra NZ schneiden

Und eigentlich müsste dann ja auch oben an den Ärmel noch eine NZ
Bei den Kindershirts hab ich keine extra NZ geschnitten und bei meinem letzten auch nicht, beim ersten nur am Ärmelansatz von Vorder- und Rückenteil. Was am besten/schnellsten ist - keine Ahnung...
Auf jeden Fall hier meine Liste:
- Herzkissen
- Haube für Freundin
-
Jeggings für die Große-
MAlou fertig machen -
Willi&Elli für mich- Tatütas für den Schulbasar -
20 fertig, 20 weitere zugeschnitten- kleine "Schminktascherln" für den Schulbasar -
19 fertig- Nikolosackern für den Schulbasar -
fertig zusammengenäht, Umschlag und Kordel fehlen noch- endlich Amy fertig nähen (ich glaub, das wird nie was

)
-
Handy-Ladestation für meine Mama - Joana in lang
- Pyjama für die Große -
Oberteil ist fertig- Geburtstagsgeschenk für eine Freundin (Mugrug?)