stecknadel 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon malala » 17.09.2014 12:26

Ich glaub, da musst du dir wirklich keine Sorgen machen, das ist mehr eine Routinegeschichte.

Ja, Turmspringen wie auf FB, nur war das damals nur aus Spaß und wer wollte, darf einmal hupfen, jetzt ist es schon alles sehr ernst.
Ein Mädchen von den Größeren hat sich einmal keinen Köpfler von 5m getraut und durfte nicht mehr weiter trainieren. *glotz*
Hat mir Fabsi zumindest so erzählt, vielleicht gab es noch einen anderen Grund. Wenn die Kinder tratschen oder nicht zuhören, dürfen sie auch nur noch zuschauen. Find ich eh nicht schlecht, denn da kann schnell was passieren.

Aber es macht ihr irrsinnig Spaß und sie macht schnell Fortschritte. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 17.09.2014 12:36

Hui, das klingt ja sehr, sehr aufregend!
Ich weiß nicht, ob ich da überhaupt zuschauen könnte. *angst*
Aber ist schon mal beruhigend, wenn sie immer ernst und konzentriert dabei sein müssen!
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 17.09.2014 13:15

Ich kann auch nicht immer hinschauen. Und seit die Stadthalle noch mehr Schwierigkeiten macht, warte ich überhaupt draußen auf sie. ;)
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 17.09.2014 14:16

Also, Turmspringen wär mir auch zu *drama*

Stecki, ich glaub auch, wegen dem FA brauchst du dir keine Gedanken machen, vor ein paar Tagen hat mir eine Freundin erzählt, sie hat letztes Jahr auch so viele Arztrechnungen eingereicht und musste dann nachweisen - da hat dann die genaue Aufstellung genügt. Die wollen halt nur nicht, dass man Fantasiezahlen angibt.

Den Pulli für deinen Mann mit dem Fast Forward find ich übrigens super! Die anderen Sachen natürlich auch, aber die kenn ich ja schon ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 17.09.2014 14:49

danke und danke! :)

ich lass mich morgen mal überraschen. kenn den herrn vom finanzamt eh, dem muss ich eh jedes jahr was anderes zeigen. aber freunde sind wir bis jetzt eher nicht. *pfeif*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon stecknadel » 17.09.2014 16:56

das gibts irgendwie nicht. ;) immer, wenn ich meine nähmaschinen zum service bringen will, machen die urlaub.

Urlaub!

vom 16. bis 23. September 2014 bleibt unser Geschäft geschlossen.

Ab 24. September 2014 sind wir wieder für Sie da.

*heul*

soll wohl nicht sein ...
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 19.09.2014 12:27

Das ist ein Zeichen. Sie brauchen einfach noch kein Service! *rofl*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 19.09.2014 12:34

malala hat geschrieben:Das ist ein Zeichen. Sie brauchen einfach noch kein Service! *rofl*

*rofl* *rofl* *rofl*
die haben wohl einen klescher, wenn sie glauben, dass sie kein service brauchen.
covernähte, die nicht halten, ein rechter ovi-nadelfaden, der dauernd reißt, wenn ich über eine quernaht nähe, automatische fadenspannung bei der juki, die nicht mehr hinhaut ... naja. also ich würde die alle ganz gern mal von herrn D behandelt wissen, SEHR BALD. eigentlich auch die vorgänger-brother, seit mir jemand das stickmodul aus großer höhe auf den boden fallen hat lassen. *facepalm* *pfeif* aber irgendeine moderne maschine muss ja bei mir bleiben, sonst geh ich in der zwischenzeit vielleicht ein.

wobei ich echt von tag zu tag unfitter werde, weiß nicht was das ist. ich könnte tag und nacht schlafen. *müde*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 19.09.2014 13:52

Ich glaub, da geht wiedermal ein spezieller Virus um. Vielleicht wäre eine kurze Zwangspause eh auch nicht schlecht für dich? *knuddel*

Deine Maschinen klingen wirklich sehr nach: 'Hilfe, lasst mich zum Service!' *glotz*
lg
Claudia

malala

Beitragvon ju_wien » 19.09.2014 14:12

> aber irgendeine moderne maschine muss ja bei mir bleiben, sonst geh ich in der zwischenzeit vielleicht ein.

wenn du ganz schlimme entzugserscheinungen hast, koennte ich dir die passport 2.0 borgen. floridsdorf ist ja nicht so aus der welt fuer dich (ich wohne nahe der prager strasse).

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon stecknadel » 19.09.2014 14:24

ju_wien hat geschrieben:wenn du ganz schlimme entzugserscheinungen hast, koennte ich dir die passport 2.0 borgen. floridsdorf ist ja nicht so aus der welt fuer dich (ich wohne nahe der prager strasse).

das ist ein nettes angebot von dir, danke!! *rose*
ich werde aber die brother sicher nicht auch gleichzeitig zum service geben, das wird mir sonst zu teuer. das stickmodul stickt eh noch, obwohl sichtlich beschädigt, und nachdem da einiges gebrochen ist, würden sie mir das womöglich neu bestellen, was sicher nicht billig wäre.
das heb ich mir für ein nächstes mal auf, ich sticke eh nur ganz, ganz selten, wenn irgendwer unbedingt einen gestickten namen wo drauf bestellt. (ich HASSE sticken mit der stickmaschine, ich glaub was öderes gibt es nicht für mich.)

@malala - ich hätte leider zusätzlich noch andere gründe, warum ich mich so zermatscht fühle, aber das schreibe ich wahrscheinlich besser nicht öffentlich, obwohl ich mir das schon überlegt hab.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 19.09.2014 16:00

Liebe stecki, lass dich einmal lieb umarmen *knuddel* *knuddel* *knuddel* Hoffentlich gehts dir bald wieder besser - so und so!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 23.09.2014 11:39

zkatzenquilt8.jpg

(falls euch blog oder fb nerven.)
gestern habe ich mich soo beeilt, weil ich heute einen termin in wien gehabt hätte und meine verkaufte regenbogenstreifendecke im ein.fach durch eine andere decke ersetzen wollte. bin abends auch schön fertig geworden.
(streifen zugeschnitten hatte ich zur hälfte schon am sonntag, aber genäht hab ich nur gestern.)
aber leider hat mich heute in der früh, als ich mit der decke in der tasche schon am weg war, mein mann von unterwegs angerufen, dass meine große einen migräneanfall erwischt hat und er sie wieder nach hause bringt. jetzt liegt die arme maus im bett mit total kopfweh trotz schmerzmittel-overdose, das übliche spiel, und die decke hab ich wieder ausgepackt.
naja. hoffentlich gehts schnell vorbei. *hmm*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 23.09.2014 14:21

Die Decke hab ich schon im Blog bewundert - nebst deiner Geschwindigkeit!
Gute Besserung deiner Großen!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 23.09.2014 14:49

danke! :)
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste