So. News von der Mantelfront! Der Mantel ist bis auf die Knöpfe und auf die Änderung, die noch ansteht, quasi fertig.
Ich habe als alleresten Gedanken für den Kombistoff zu diesem doch eher eleganten Stoff des Omakleides diesen bunten IKEA-Stoff im Kopf gehabt. Ich habe lange überlegt, ob das passt, etc., gedanklich Alternativen ausprobiert, aber ich bin immer wieder zu dem bunten Stoff zurückgegangen. Zu mir passt nämlich eines gar nicht: Eleganz.

(Und der Omastoff hat nicht gereicht ...)
Die Taschen der Johanna habe ich nicht gemacht, sondern (auch wieder nach tagelangem Überlegen, was zuerst kommt) Taschen mit Eingriffen genau in der Naht gemacht (wie auch immer die heißen ...) und das ist mir gut gelungen.
Ein Problem habe ich: zwischen Ärmel und der Teilungsnaht vorne ist ein Schnabel. Ein schircher Schnabel. Nun, ich bin Autodidakt und nicht Schneiderin. Mein Ansatz wäre, die Teilungsnaht nochmal aufzumachen und dort einen Zentimeter oder so wegzunehmen, damit es nicht mehr so schnabelt.
Ist das gescheit, liebe Schneiderinnen in der Runde? Oder muss ich auch an der Armkugel etwas ändern?
Hier jedenfalls der Link zu den Fotos:
https://picasaweb.google.com/u.drabek/N ... directlinkDen Schnabel sieht man mMn auf Foto 5, 6 und 8 am besten.