Kurz nach dem letzten posting hier hatte mein Sohn einen Fahrradunfall - er hatte echt Glück und "nur" eine mittelschwere Gehirnerschütterung. Nach einem Nachmittag im UKH sind wir wieder nach Hause und es ging ihm besser - die ersten 1-2 Stunden waren echt erschreckend, er hatte einen Gedächtnisverlust, war verwirrt... fragte alle 5 Minuten was denn passiert ist. PUh. Aber dann gings zum Glück schnell wieder aufwärts.
Er war mit Schwester und nanny unterwegs und ist eine sehr steile Feldstraße ohne zu bremsen runtergesaust. Unten wollte er dann direkt in eine Wiese reinfahren.
Da war ein kleiner Graben im Weg und auch die Wiese war natürlich nicht fahrradtauglich, schon gar nicht bei dieser Geschwindigkeit.
Er ist wirklich sooooo halsbrecherisch unterwegs, kann im Straßenverkehr kaum Gefahren und GEschwindigkeiten einschätzen. Die Nanny weiß natürlich von seiner Wahrnehmungsstörung, aber sie war auch ziemlich geschockt.
Eigentlich hatte er die strikte Anweisung, nicht von der Nanny wegzufahren, also Schrittgeschwindigkeit - hab ich ihm 10 Minuten davor noch eingebleut. Tja. Wir sind froh daß nix schlimmeres passiert ist.
Zurück zum Nähen...
Am Montag hab ich meine Nähmaschine zum Service gebracht, die alte TCM Maschine aus dem Keller geholt und ein bißchen mit ihr rumprobiert. So schlecht ist sie gar nicht, muß ich ehrlich sagen. ZUm Einsatz kam sie dann allerdings gar nicht, denn am nächsten Morgen 8 Uhr bekam ich schon den Anruf, daß die Pfaff wieder fertig ist.
WAS??!!
Die Babylock war 3 Wochen weg zum Service, da hatte ich mit 1 TAg für die Nähmaschine nicht gerechnet. Super!
Und mein Nähmaschinenmann hat mir wieder mal ein Geschenk gemacht, der Nähmaschinenservice war gratis, hab nur für Overlock und Stickmaschine die Arbeitszeit bezahlt.
Ach und nochwas gibts zu berichten - mein Mittelfinger hatte leider eine Begegnung mit dem Rollschneider
es hat geblutet wie verrückt und ich hab nicht nur ins Fleisch, sondern auch die Hälfte des Nagels durchgeschnitten. Weiß gar nicht, wie ich so blöd hingreifen konnte... seither passe ich höllisch auf, und der Nagel ist auch halbwegs okay.
Seid ihr heute auch alle im Conchita Fieber??!!!
Ich finds sooooo geil daß sie gewonnen hat!