Geschenke?
Meine Große möchte noch eine Erdbeer-Tasche zum Zusammenfalten CHECK
die Schwiemu soll eine Schürze kriegen, CHECK
die Stiefmutter vielleicht eine Tasche, CHECK
der Mann vielleicht eine Jacke, [nö]
der Neffe ein Shirt.
Das hat jetzt irgendwie nicht so viel Spaß gemacht, am 25. die Schürze für die Schwiemu und die Tasche für G zu nähen. Ich HASSE ja Taschennähen beinahe so sehr wie Hosennähen, jedenfalls wenn es komplizierte Taschen mit 17 Reißverschlüssen sind wie diese. Da habe ich ingesamt NEUN Nähte wieder auftrennen müssen, außerdem mochte meine Maschine dieses dicke, weiche Kunstleder gar nicht, obwohl es vom Griff her wirklich angenehm war und obwohl ich brav mit dem Teflonfuß gearbeitet habe (ok, sonst wäre überhaupt nix gegangen). An den dickeren Stellen hat sie mir an der Unterseite immer lauter Schlingen genäht, sehr hässlich. Schlussendlich konnte ich das Ding erst am 26. am Vormittag fertigstellen, obwohl ich da auch noch mit F zwei Miezekatzen in der Stickmaschine machen musste, das Haus saugen, Käsebäckerei und Speckstangerln backen, alle Geschenke für die Besucher einpacken und das Mittagessen kochen.
Passend habe ich den Tag dann mit Migräne eröffnet.
In der Form schon zwei Jahre nicht gehabt, ich nehme ja eigentlich ein Dauer-Propyhlaxe-Medikament dagegen, derzeit allerdings reduziert, damit ich nicht alle Haare davon verliere. Naja, lustig. Aber mit 1000 mg Aspirin hat es dann eh funktioniert.
Die Schwiemu hat dann auch Migräne gehabt, aber wir haben uns trotzdem alle tapfer durch den gemeinsamen Nachmittag gekämpft, mit gemeinsamem Musizieren und Spielen und allem.
Und ich war soo froh, als sie alle wieder draußen waren.
Jetzt genieße ich einen Tag Pause und morgen nähe ich dann das Geschenk für den Neffen und vielleicht, wenn ich sehr gut gelaunt bin, auch für die Schwägerin ein Kissen, mal sehen.
Die Jacke für meinen Mann hab ich noch nicht ganz abgeschrieben, vielleicht mache ich die nächste Woche irgendwann.