Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 27.05.2015 17:51

Gratulation zur Fahrradprüfung! Und zu Mathe! *sonne* *sonne*

Dann können wir ja jetzt alle Gedanken auf F. und Stecki bündeln *sonne* *sonne* *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 27.05.2015 18:54

Danke nochmal! :)

Die arme F. wird Schluckauf bekommen. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 27.05.2015 22:33

F ist schon wieder zuhause, ihr könnt an wen anderen denken. ;)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Strawberry Shortcake » 27.05.2015 22:51

gratulation zur bestanden prüfung :)

gehts F. eh gut?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon stecknadel » 28.05.2015 05:32

War ihr wohl doch zu schwer, ohne Freundin.
Die Lehrerin hatte sie auch doch nicht zu den Mädels aus der eigenen Klasse umquartiert, sondern zur anderen Parallelklasse, außerdem gab es ein Kind, das vor Heimweh den ganzen Tag laut geschluchzt hat.
Die Lehrerin hat mich angerufen, dass F schon den ganzen Tag über Kopfschmerzen und Übelkeit klagt und vielleicht krank wird und dass wir sie holen sollen. Zum Glück konnte sie dann aber mit dem dauerschluchzenden Mädchen mitfahren, dessen Eltern sowieso schon unterwegs waren.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 28.05.2015 07:06

Oh je, arme F! *knuddel* *knuddel* Das ist aber auch blöd, zu einer anderen Klasse umquartiert zu werden *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 28.05.2015 07:11

Die Lehrerin hat sie zur Parallelklasse dazu gegeben? *kratz* Zu Mädchen, die sie wahrscheinlich nur vom Sehen her kennt? Das finde ich schon seltsam...

Nächstes Mal klappt es bestimmt besser, das war diesmal wirklich ein Zusammentreffen mehrerer unglücklicher Umstände! *knuddel*

Bitte, ich muss euch noch kurz erzählen, dass ich den besten Tipp gegen Schlafstörungen bekommen habe: ich soll mir nicht einbilden, dass ich nicht mehr schlafen kann. :D
Hat heute von halb 4 bis 6 super gewirkt *pfeif*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 28.05.2015 07:30

Zuerst wäre sie bei der einen Parallelklasse gewesen und dann hat die Lehrerin sie zur anderen Parallelklasse getauscht, ja.
Ein Mädchen aus ihrer Klasse war aber in derselben Wohnung, das ist nämlich wegen Problemen mit der anderen Lehrerin erst zu Schuljahresbeginn aus der anderen in F.s Klasse gewechselt. Aber soo ein toller Rückhalt war das wohl nicht. Und im Zimmer selbst war sie dann ja allein.

Der Schlaftipp ist ja ... äh ... hm, ungewöhnlich. Der hat GEWIRKT???
Erinnert mich sehr daran, wie mir die Mutter von L.s VS-Freundin erklärt hat, warum sie und ihre Kinder nie juckende Gelsendippel haben: Weißt du, wenn es anfängt zu jucken, dann denken wir einfach nicht mehr daran. Ja eh.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 28.05.2015 07:34

*facepalm* Sachen gibt's.

Ja, hat super gewirkt, ich hab's mir nämlich drei Stunden lang definitiv nicht eingebildet und bin frisch und ausgeruht aufgestanden. *harhar*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 28.05.2015 07:54

Interessant.
Dann machst du das am besten jetzt immer so, oder?
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 28.05.2015 08:32

Auf jeden Fall. ;)
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 28.05.2015 12:07

*rofl* *rofl*
Erinnert mich ein bisschen an meinen Kommentar, wenn eins der Mädels 5 min nach Licht-aus runter kommt und meint, es kann nicht schlafen: "Wenn ich im Haus rumwander, kann ich auch nicht schlafen!" *pfeif*

So, und jetzt denken wir alle 10 min lang NICHT an einen weißen Elefanten :D
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 28.05.2015 12:53

:D
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 31.05.2015 07:30

*sing* Hochzeit überlebt und wir waren alle nicht nackig! ;)

Aber purer Stress war es schon, überhaupt die letzten Tage. Die Gänseblümchentour, falls mal jemand eine Geschenkidee sucht, kann ich nur 100% weiterempfehlen, es war echt interessant: http://www.gaensebluemchen.at/de/

Leider ist der Turmspringwettkampf gestern gar nicht gut gelaufen, es gab in ihrer Klasse eh nur zwei, aber das andere Mädchen ist so eine Angeberin, da hatte sogar ich dann genug. Sie ist echt super gesprungen und Fabsi hat zwei Sprünge total verhaut, die andere war in letzter Zeit auch 4x/Woche springen, das hätten wir sowieso nie geschafft mit den ganzen Schulsachen, das hab ich auch versucht ihr zu erklären, aber Fabsi war schon sehr geknickt. :(

Und noch etwas Blödes ist uns passiert, Flo ist ja gerade auf Minicamp und es steht ausdrücklich dabei, dass sie zwei Handtücher brauchen. Nachdem ich am Donnerstag ja nicht daheim war, haben die Männer alleine gepackt und natürlich auf die Handtücher vergessen. *drama* Aber ich kann ja nicht alles kontrollieren, ich war eh bis nach Mitternacht damit beschäftigt, das Hemd fertig zu bekommen und die Geschenke zu verpacken. *öhm*
Mein Mann sieht das natürlich wieder locker, ich nicht so.

Ich weiß nicht, im Moment kommen wir gar nicht mehr hinterher, heute müssen wir mit Fabsi das Referat fertig machen, da fehlt noch Plakat, Arbeitsblatt und Stichwortzettel und sie braucht bis Di. ein komplett rotes Outfit, weil sie das 'Rot' im Regenbogen ist. Leider gibt es zur Zeit weder bei H&M noch C&A rote Leggins oder eine rote Hose, d.h. ich werde ihr da einen schnellen Rock nähen. Na noch ein Punkt auf der Liste. *heul*

Okay: Durchatmen. Fokussieren. Erledigen. :)

Kleidung / Taschen:
- 2x Pulli Fabsi
- Lya für Fabsi
- Lya für Navina

- Hose Fabsi BO
- kleine Hundedecke / Wanderdecke to go
- Tasche für Bebe Fernande
- Mayla für mich again
- Vatertagsgeschenke?
- Lorelei und Lorelady
- Wichtelgeschenk
- Tasche für Krankenhaus für Wolfgang
- Geschenk für Daniela
- Schulset Pirat
- Geburtstagsgeschenke Fidy
- Jurassic World

Dachboden:
- Vorhang hinter dem Bett

Scrapbooking:
- Deutschland
- Samos
- Barcelona
- Salzburg 2014 & 2015

Genäht 2015:

1. Lou für Julia

Vollständige Liste: S 26 (damit ich sie wiederfinde ;) )

48. Sporttasche Flo
49. Beißkorb blau-rot aus Fabsi Jacke
50. 2 x Mütze Flo

51. Lady Grace Panda Fabsi
52. Herzpolster Julia
53. Herzpolster Tamara
54. Herzpolster für uns
55. Tasche Fabsi - grauer Pulli

56. Osterhasen Surprisestoff (5 Stück)
57. Clutch aus meinem Stoff
58. Matylda Fabsi Surprise
59. Matylda Fabsi Echino
60. Graue Haushose für mich (Kibadoo SM)

61. Beißkorb
62. Mayla für mich (türkis/grau)
63. Kurze basic Sweathose für mich (grau)
64. 3 Beanies
65. 3 Beanies

66. 3 Beanies
67. Testkrawatte
68. Leseknochen Wolfgang
69. Radlerhose Fabsi
70. Krawatte hugs & kisses Fidy

71. Rock - hugs & kisses
72. Clutch für mich - hugs & kisses
73. Herzpolster Laura - hugs & kisses
74. Hochzeitsquilt - hugs & kisses
75. Hemd Flo - hugs & kisses

76. Kibadoo Jerseyrock Gr. 140 rot/türkis für Julia?
77. 3x Kopftücher türkis / rosa
78. 2x Kopftuch Fabsi
79. Lya Fabsi
80. Lya Navina

81. Wichtelgeschenk I
82. Wichtelgeschenk II & III
83. Einkaufstasche Daniela
84. Loop Daniela

Verschenkt: 26 (Urli Stoff, Lothar Sterne, Resterl Petrol, Faschingsschnipsel, Landkartenstoff aus Barcelona, Orange Paket=5, orange mit kleinen roten Punkten, Schafstoff, Sackerl mit Sweat-, Fleece-, Faschingsstoffresten, Mexiko, HL-Herzen, grau Uni, Silvi)
Verkauft: 19
Verdiente Stoffmenge: 25m
Gekaufte Stoffmenge: 25m (+unzählige Meter Uni - rund 18m werden es schon sein)[/quote]
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 31.05.2015 09:50

Fein, dass ihr die Hochzeit gut - und angezogen *rofl* - hinter euch gebracht habt *thumb* War die Gänseblümchentour euer Geschenk oder habt ihr das mit der Hochzeitsgesellschaft gemacht? Find ich ja voll witzig, die Idee (hab allerdings eine Weile gebraucht, um das Konzept zu verstehen *pfeif* )

Das mit dem Turmspringen tut mir echt leid für Fabsi *knuddel* *knuddel* Auch wenn man weniger trainiert, möchte man doch gute Sprünge zeigen, gell? Extra blöd, wenn dann "die andere" auch noch blöd daher kommt. *knuddel* *knuddel*
Wir haben nächsten Donnerstag den nächsten Kletterwettkampf, ist allerdings nur ein Spaßbewerb. Leider hat A. es geschafft, ihre Kletterschuhe zu versemmeln. Ich schätze, sie hat sie vergessen einzupacken nach dem Training. In der Fundkiste von der Kletterhalle sind sie allerdings auch nicht. Hoffentlich finden wir sie! Sie sind zwar eh schon zu klein, eigentlich, aber die Kleine würde auch gern klettern, da könnten wir sie noch gut gebrauchen. Am Dienstag geh ich einmal mit rein und sprech mit dem Trainer, vielleicht sind sie ja zwischen die Leihschuhe gerutscht. Oder in der Fundkiste von der NMS, wo die Kletterhalle drin ist.

Die Einpackerei von deinen Männern... Ich muss sagen: "Hut ab" für dich - ich glaub, ich bin ein zu großer Kontrollfreak, als dass ich das meinem Mann und den Mädels überlassen würde *harhar* Mein Mann schaffts ja nicht einmal, seine eigenen Sachen einzupacken - und sei es nur für eine Nacht *drama*
Unsere Methode für Urlaub ist inzwischen so, dass ich die Mädels alles herrichten lasse, was sie so zu brauchen meinen - und dann wird gemeinsam eingepackt - so kann ich noch kontrollieren, dass es halbwegs plausibel bleibt.

Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Sonntag!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher