Brabras Kreativtagebuch 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 07.02.2014 16:55

Ich hab heute Vormittag nicht nicht genäht *rofl* Ich war nämlich bei einer Freundin, die das Strickzeugtascherl von machwerk für eine Tante nähen wollte (sie hat schon eins von mir), mit meinen gestrigen theoretischen Erklärungen aber nicht zurecht gekommen ist *pfeif* Und nachdem wir eh auf einen Kaffee gehen wollten, haben wir den Kaffee kurzerhand zu ihr verlegt und ein Tascherl genäht. Bzw. zwei, weil ihr das erste so gut gefallen hat, dass sie es selber behalten wollte *lolly* War ein richtig gemütlicher Vormittag.
Die Perücke ist übrigens fast fertig, ein bisschen muss ich noch den Innenstoff fixieren und oben innen zunähen. Das könnte ich jetzt eigentlich noch schnell machen, bevor ich die Mädels von ihrem freitäglichen Oma-Nachmittag abhole *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 07.02.2014 20:27

dann hast du ja heute richtig gut genäht! *sonne*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 10.02.2014 13:16

Ich hab einen Erfolg zu verbuchen: der Musterteil von meiner Patchworkdecke ist fertig gequiltet. D.h. jetzt könnte ich mit der Nähmaschine weiter machen - allerdings hab ich davor ein bisschen Angst *drama* Wenigstens hab ich jetzt beim Aufräumen so ein Gitter fürs Übertragen der Quiltlinien gefunden. Nur leider bleibt der passende Stift verschollen... (den hab ich ja auch schon vor 15 Jahren gekauft...)
Und das Marge-Kostüm ist auch fasts fertig. Jetzt fehlt nur noch die rote Perlenkette.

* Fertigstellung meines Jahrhundertprojekts "Patchworkdecke" - Deadline ist Ende März!
* Strick-Patchworkdecke (aktueller Stand: 162, 34 davon in den Weihnachtsferien gestrickt)
* Applis auf zwei Kaufleiberln - sollten eigentlich schon fertig sein, zumindest eins davon...
* MaLou aus einer Fleecedecke vom Schweden
* Hosenträger für die Schihose der Großen - DRINGEND, der Schikurs beginnt am Dienstag *glotz*
* Joana - Design noch unsicher...
* Probenäh-Kleid (ich bleib doch bei einer Tasche, alles andere wäre zu viel...)
* Marge-Simpson-Kostüm: Kleid genäht, Gummi fehlt - Perücke fehlt noch
* noch eine "Powerfrau" Appli auf ein Kaufleiberl (sozusagen eine Bestellung :D )

Leider kann ich aus der Liste trotzdem nix abstreichen...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon crea_tief » 10.02.2014 13:21

Brabra hat geschrieben:Ich hab einen Erfolg zu verbuchen: der Musterteil von meiner Patchworkdecke ist fertig gequiltet. D.h. jetzt könnte ich mit der Nähmaschine weiter machen - allerdings hab ich davor ein bisschen Angst *drama*

Na das ist doch schon mal klasse !! Und der Rest wird auch noch klappen - wirst sehen ^^ Muss aber zugeben, dass mich ähnliche Ängste derzeit generell davon abhalten, eine Patchworkdecke an zu fangen *schmoll* Aber wenn Du erstmal mit gutem Beispiel voran gegangen bist, wage ich es vielleicht auch noch...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon malala » 10.02.2014 13:54

Nach 15 Jahren wäre der Stift wahrscheinlich eh ausgetrocknet, da darfst du dir einen neuen kaufen, nicht? :D

Ich bin schon soooo gespannt auf das Marge-Simpson Kostüm. ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35
crea_tief
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 10.02.2014 15:24

yeah, cool! da warst du ja total fleißig beim quilten!
ich bin auch für einen neuen stift, der andere ist SICHER ausgetrocknet.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 10.02.2014 18:52

Nein, der ist sicher nicht ausgetrocknet, der war nämlich eher wie ein Buntstift ;-)
Dummerweise hab ich grad erst bei Buttinette bestellt, jetzt müsst ich einmal in der Stadt schauen, ob die sowas haben. Bis dahin kann ich ja immer noch ein bisschen meine Nähsachen sortieren, vielleicht taucht er ja doch noch auf. Den Kartonteil von der Verpackung hab ich übrigens schon noch gefunden *harhar*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 14.02.2014 17:31

Gefunden hab ich den Stift noch immer nicht... OK, hab auch nicht wirklich gesucht *harhar*
Dafür hab ich endlich noch eine MaLou zugeschnitten und teils genäht, die Bündchen gehören noch raufgenäht, und für den Kragen hab ich nicht genug Stoff. Und dann möchte ich noch ein oder zwei Geckos draufnähen.

Gestern und heute waren wir, also die Mädels und ich, Schifahren, bei strahlendem Sonnenschein (und leider beide Male ohne Sonnencreme...). War super, vor allem, weil wir das erste Mal überhaupt Gesellschaft hatten, von Natalies Freundin mit Mutter und Bruder! Ist doch wesentlich angenehmer als mit zwei Kindern alleine *lolly*
Morgen darf ich mit der Großen noch zu einem Kletterwettkampf fahren, dann sind die Ferien eh schon vorbei *heul*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 14.02.2014 18:02

Sonnen-Schifahren, das klingt aber schön! *sonne*
Abgesehen davon, dass ich Schifahren eigentlich nicht so mag, krieg ich direkt Lust. Wer weiß, wenn wir auch in Kärnten wohnen würden, vielleicht ... *pfeif*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 14.02.2014 21:18

Ich bin ja inzwischen auch nur mehr die Sonnen-Schifahrerin. Da muss wirklich alles passen. Und große Schigebiete meide ich sowieso, allein mit zwei Kindern tu ich mir was anderes nicht an. Ich muss gestehen, es ist für mich schon eine Überwindung, mich aufzuraffen, aber dann gefällts mir eh. Ich bin allerdings heilfroh, dass die Mädels im Kindergarten jeweils zwei Schikurse gemacht haben - da haben sie das Wichtigste gelernt: Lift fahren! Allein schon deswegen waren die Schikurse jeden Euro wert *lolly* Ich wage zu bezweifeln, ob ich sonst die Nerven dazu hätte.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 17.02.2014 10:52

Mist, heute wollte ich eigentlich zum Ikea fahren und mir noch eine Fleecedecke kaufen, damit ich meinen Pulli fertig nähen kann - aber hier schneits schon wieder wie verrückt, da fahr ich nicht in der Gegend rum *heul* Naja, wenigstens erst heute, wenns am Samstag so gewesen wäre, wär ich nicht eine Stunde lang zum Kletterwettbewerb gefahren.
Jetzt überleg ich grad, ob ich mir nicht wenigstens noch einen Beanie aus dem Restfleece nähe *kratz* Passend zum Wetter wärs *schneemann*
Das echt Blöde ist, dass es gestern und wohl auch in der Nacht geregnet hat, jetzt ists unter dem Schnee total nass *drama* Ich fürchte, da müssen mein Kreuz und ich durch *angst*

Das Wichtigste auf meiner Liste für diese Woche: Maschinenquilten. Allerdings brauch ich da 1. einen freien Esstisch und zweitens Ruhe. Ich denk, das nehm ich dann erst am Freitag in Angriff, wenn die Mädels am Nachmittag bei der Oma sind und ich den ganzen Tag hab.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 17.02.2014 11:22

Schon wieder Schnee, ui! *schneemann*

Aber deine Mädels sind doch eh so groß, die werden dich doch nicht beim Quilten behindern. *kratz* Leg los! *thumb*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 17.02.2014 12:18

Nein, behindern tun sie mich nicht, aber ich brauch dafür den ganzen Esstisch. Und Ruhe - jetzt möcht ich echt nix mehr verhauen ;)

Ich hab jetzt passend zum Schnee eine weiße Beanie genäht. Die geht ich jetzt auf Schaufel-Tauglichkeit testen *schneemann* Und dann hol ich die Mädels zu Fuß ab - hier ist noch immer kein Schneepflug aufgetaucht, so komm ich nie und nimmer den Hügel wieder rauf *motz* *motz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 17.02.2014 12:26

hihi, dann siehst du ja gleich selber aus wie ein schneemann, äh, nein, eine schneefrau. :) *schneemann*
schneeschaufeln, wow, das hatten wir diesen winter kein einziges mal.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 17.02.2014 12:38

Bei uns war dieser Winter GsD auch bis auf einmal Schneekehren mit dem Besen völlig schneefrei. Und jetzt ist es auch schon total frühlingshaft, hoffentlich bleibt es so. *flower*
Aber so eine Schneelandschaft hat ja auch ihren Reiz, schick deine Kinder raus zum Schneemannbauen, dann hast du auch deine Ruhe! :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher