Mal ein kurzes Lebenszeichen
Wir haben ja seit Samstag unseren Austauschschüler und er ist ganz entzückend (das dürfte er selber jetzt natürlich nicht hören, weil er ist selbstverständlich mega cool!
). Es scheint ihm super gut bei uns zu gefallen, wir machen auch die ganze Zeit Programm mit ihm, hauptsächlich am Wasser und das taugt ihm sehr. Er ist schon sehr in die Familie integriert und hat es doch gestern tatsächlich gewagt, mich ins Wasser zu schubsen! Nicht, dass ich nicht angefangen hätte...
Was leider nicht so gut klappt ist die Zeit, wenn alle Kinder zusammen sind. Dann sind immer die österreichischen Kids und die französischen nur mit jeweils den eigenen Freunden zusammen und die Gruppe mischt sich nicht. Es dürfte in Frankreich für unsere Kinder nicht ganz so 100% gepasst haben, da haben sie echt Vorurteile aufgebaut
und wir bemühen uns jetzt den Franzosen zu zeigen, wie man es auch machen könnte. Also alle österreichischen Eltern, meine ich, nicht nur wir.
Tja, alles in allem sehr lehrreich, aber auch wahnsinnig anstrengend. Jetzt bin ich erst froh über die ruhige Woche gleich zu Ferienbeginn und die Aussicht auf unseren Urlaub im August.
Nähtechnisch schau ich, dass ich dazwischen auch hin und wieder an die Maschine komme, leider viel zu wenig, weil sich die Arbeit auch stapelt.
Heute haben sie aber einen Activityday, d.h. ich hab ein bisschen Zeit zum Chaosschlichten in allen Bereichen.