Danke Böhnchen!
Diese Woche ist echt eine Katastrophe.
Also die Fenster passen alle, Klimaanlage auch, aber die Türen sind beide falsch. Sie gehen beide in die falsche Richtung auf und lassen sich nicht sperren (und mit offener Tür schläft es sich leider nicht besonders gut

).
Hab schon an die Baufirma geschrieben, mal sehen was die dann dazu sagen.
Bei der einen Tür ist es nicht ganz so schlimm, aber bei der Hauptgartentüre muss man es definitv tauschen.
Dann der nächste Schulärger: am Montag wurde meinem Sohn Geld und sein Lieblingshandtuch gestohlen (war bei einem Mickey Maus Abo das Geschenk), Dienstag das inzwischen dritte Geodreieck kaputt gemacht, da wissen wir auch nicht wer es war und gestern habe ich von der tyrannischen Englischlehrerin wiedermal eine Mitteilung bekommen:
Ich soll (regelmässig!) Vokabel lernen und wiederholen.
Und noch irgendwas stand dabei, das hab ich verdrängt.
Wäre ja jetzt nicht so schlimm, wenn Flo nicht die Vokabel perfekt könnte. Und zwar in beide Richtungen. Ich hab ihn gestern nochmals geprüft, er konnte sogar die Vokabel von der nächsten Unit nahezu fehlerfrei.
Die Prof. hat ihn nicht einmal geprüft, sondern diese Mitteilung pauschal alle schreiben lassen...
Und wie wir wissen, ist das ja nicht die erste Mitteilung. Außerdem hat mir Flo erzählt, dass sie die Kinder extrem heruntermacht und richtiggehend beschimpft. Z.B. ihr seid die schlechteste Klasse, die ich jemals hatte. Ihr seid die dümmsten Schüler, usw....
Der KV weiß auch schon Bescheid, dass die Kinder richtig Panik vor dem Englisch Unterricht haben, aber es ändert sich einfach nichts.
Nach dem Türendesaster hab ich dann gestern als Antwort geschrieben, dass ich Flo komplett geprüft habe und das Problem nicht erkennen kann.
Wahrscheinlich ein Fehler, ich weiß es nicht, aber ich mag einfach nicht mehr zuschauen, wie mein Kind runtergemacht wird, obwohl es durchgehend Einser schreibt, Hausübungen macht, Vokabel lernt und mitarbeitet (gut, DAS hat sich inzwischen stark reduziert, aber aus Angst, nicht weil er nicht wollte).
Sorry, ich kann schon wieder nur Jammern, ab nächster Woche bessere ich mich wieder - versprochen!