Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 12.11.2014 15:10

Danke euch! *love2*

Er gehört eigentlich nicht zum unvernünftigen Typ, der sich nicht auch mal krank ins Bett legt, müsste er auch gar nicht, er sollte nur den Stress reduzieren und ein bisschen kürzer treten. Das geht aber im Moment überhaupt nicht. Im Gegenteil, bis Weihnachten wird hart.
Ich wünschte, er würde einfach mal einen Auftrag ablehnen, am Montag hat er erst wieder einen Vertrag für ein Projekt abgeschlossen, obwohl er komplett ausgebucht ist. Ich hab keine Ahnung, wo er die Zeit hernehmen will... Er arbeitet ja jetzt schon an den Abenden und am Wochenende. *kratz*

Tut mir leid für's Jammern, diese Woche ist irgendwie mühsam. *öhm* War Vollmond oder so? :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon boehnchen » 12.11.2014 15:47

Alles Gute für deinen Mann!

Und ich Drück die Daumen, dass umbaumässig alles reibungslos und flott läuft!
boehnchen

Bilder: 102
malala
boehnchens Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 13.11.2014 10:32

Danke Böhnchen! :)

Diese Woche ist echt eine Katastrophe.

Also die Fenster passen alle, Klimaanlage auch, aber die Türen sind beide falsch. Sie gehen beide in die falsche Richtung auf und lassen sich nicht sperren (und mit offener Tür schläft es sich leider nicht besonders gut *pfeif*).
Hab schon an die Baufirma geschrieben, mal sehen was die dann dazu sagen.

Bei der einen Tür ist es nicht ganz so schlimm, aber bei der Hauptgartentüre muss man es definitv tauschen.

Dann der nächste Schulärger: am Montag wurde meinem Sohn Geld und sein Lieblingshandtuch gestohlen (war bei einem Mickey Maus Abo das Geschenk), Dienstag das inzwischen dritte Geodreieck kaputt gemacht, da wissen wir auch nicht wer es war und gestern habe ich von der tyrannischen Englischlehrerin wiedermal eine Mitteilung bekommen:

Ich soll (regelmässig!) Vokabel lernen und wiederholen.

Und noch irgendwas stand dabei, das hab ich verdrängt.

Wäre ja jetzt nicht so schlimm, wenn Flo nicht die Vokabel perfekt könnte. Und zwar in beide Richtungen. Ich hab ihn gestern nochmals geprüft, er konnte sogar die Vokabel von der nächsten Unit nahezu fehlerfrei.

Die Prof. hat ihn nicht einmal geprüft, sondern diese Mitteilung pauschal alle schreiben lassen...
Und wie wir wissen, ist das ja nicht die erste Mitteilung. Außerdem hat mir Flo erzählt, dass sie die Kinder extrem heruntermacht und richtiggehend beschimpft. Z.B. ihr seid die schlechteste Klasse, die ich jemals hatte. Ihr seid die dümmsten Schüler, usw....
Der KV weiß auch schon Bescheid, dass die Kinder richtig Panik vor dem Englisch Unterricht haben, aber es ändert sich einfach nichts.

Nach dem Türendesaster hab ich dann gestern als Antwort geschrieben, dass ich Flo komplett geprüft habe und das Problem nicht erkennen kann.

Wahrscheinlich ein Fehler, ich weiß es nicht, aber ich mag einfach nicht mehr zuschauen, wie mein Kind runtergemacht wird, obwohl es durchgehend Einser schreibt, Hausübungen macht, Vokabel lernt und mitarbeitet (gut, DAS hat sich inzwischen stark reduziert, aber aus Angst, nicht weil er nicht wollte). *gaah!*

Sorry, ich kann schon wieder nur Jammern, ab nächster Woche bessere ich mich wieder - versprochen! ;)
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 13.11.2014 10:39

Oh, aber jetzt hab ich mir gerade meine Wörter von gestern angeschaut, also die, die ich bekommen hab und jetzt ist ein bisschen vom Ärger gleich wieder verraucht. *love*
lg
Claudia

malala

Brabra
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 13.11.2014 13:32

*knuddel* *knuddel*
Ungerechte Lehrer sind das Letzte *motz*
Ich würde bei der Baufirma anrufen - wirkt sicher besser als email. Und die sollen gefälligst BEIDE Türen richten/tauschen, nicht nur die, die gar nicht passt! Du ärgerst dich sonst jedes Mal drüber.
Ohne Schloss würde ich auch so gut wie gar nicht schlafen. Und mein Mann auch nicht - ich glaub, der würde mit was Schlägerartigem im Erdgeschoß kampieren *devil* (hat er übrigens auch mal, also im Wohnzimmer geschlafen, weil ja eingebrochen worden ist und wir die eine Terrassentüre nicht schließen konnten...)

Ich halt dir die DAumen, dass es sich bald klärt und löst!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 13.11.2014 14:14

Ah, na bitte, bin nicht nur ich so paranoid. ^^

Als ich meinem Mann heute Früh gesagt hab, dass ich seit kurz nach 3 wach bin, weil ich unten ein Geräusch gehört habe, fand er das lächerlich. *öhm*
Weil, wer weiß schon, dass die Tür offen ist...

(außer den Bauarbeitern *pfeif* ).

Die Baufirma bietet jetzt einen Preisnachlass für die Türen an und hat den Fehler auch gleich zugegeben. Leider ändert das nix dran, dass die Tür nicht so bleiben kann. Mein Mann klärt das jetzt (ich hab ihm gesagt, er soll einfach alles auf mich schieben, zickige Frau und so. Stimmt ja auch, aber mir ist das wurscht, ich möchte nur meine Tür richtig öffnen können. :D ).
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 13.11.2014 14:37

Preisnachlass??? Die spinnen wohl *motz* *motz* Die sollen das gefälligst richtig machen - und DANN kann man über einen Preisnachlass nachdenken!
Ihr solltet jedenfalls auf keinen Fall bezahlen, solange nicht alles passt - sonst ist der Leidensdruck seitens der Baufirma nicht groß genug!

Mir würds übrigens auch nix ausmachen, wenn mein Mann sich zur Untermauerung seiner Argumente auf mich "spinnerte Frau" beruft ;-) (vielleicht nicht unbedingt mit DER Formulierung ;) )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 13.11.2014 15:48

Mein Mann ist auch schon mit einem Prügel unterm Bett schlafen gegangen, als davor in der Nachbarschaft eingebrochen wurde. Ganz normal, würd ich sagen, dass man sich Panik macht, wenn KEINE TÜR SCHLIESST. HILFE! *waah* *angst*

Preisnachlass, das erinnert mich sehr an meine Stiefmutter. Als die voriges Jahr ihre Veranda neu gemacht hat, wurden die Fenster in der falschen Größe geliefert, und da hat man ihr auch einen Preisnachlass eingeredet. Dafür mussten sie dann extra das Dach anders machen und weiß Gott was alles, was hinterher total mühsam war und Extrakosten verursacht hat, aber sie hat sich nicht protestieren getraut. DU SCHON!!! Bringt nur Ärger und Kosten hinterher, und zwar langfristig. Besser jetzt kurz und heftig ärgern als dann immer und immer wieder.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
Brabra
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 13.11.2014 15:48

Und zu der Englischlehrerin fällt mir gar nix ein. Was für eine Schreckschraube! *vogelzeig*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Strawberry Shortcake » 14.11.2014 15:43

oh gott hört sich das mühsam an

und nein preisnachlass wäre kein kompromiss, denn ich will ja das was ich bestellt hab und nix anderes. es hat ja einen grund warum ihr die türen so wolltet

zur englischlehrerin sag ich mal nix
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon ju_wien » 14.11.2014 17:42

die geschichte mit den türen erinnert mich gerade dran, dass ich nach dem umbau meiner wohnung einen krimi mit dem arbeitstitel "ich habe den installateur ermordet" schreiben wollte. ... ich rate dir auch: besser kurz streiten und auf den preisnachlass verzichten als ein leben lang jeden tag ärgern. ein haus kann man ja nicht wie ein schlecht passendes kleidungsstück beim flohmarkt spenden und dann aus dem gedächtnis streichen.

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon malala » 15.11.2014 11:07

Wir haben uns gestern schon geeinigt und bekommen eine neue Tür. Die muss erst produziert werden, wahrscheinlich kann die Fassade dann erst im Frühling gemacht werden, denn da muss es Plusgrade haben.
Naja, ich kann damit leben, im Winter sehe ich die Gartenfassade eh selten. :D

Zur Englischlehrerin:
gestern hat sie zu meinem Sohn gesagt:

Florian, you are not funny, not interesting, you are stupid.

Klären oder ignorieren, was meint ihr?

Ich muss dazu sagen, Flo hat einen Tick und spielt, wenn er sehr konzentriert ist oder aufgeregt ist, immer mit seinen Haaren (er dreht sie mit den Fingern immer wieder ein) und das erträgt die Prof. nicht. *facepalm*
Sonst ist laut Kind nichts vorgefallen.
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 15.11.2014 12:16

Zur Englischlehrerin ( *vogelzeig* ): Abschätzen, wie sehr es deinen Sohn belastet, und vielleicht ein Gespräch mit der Direktion/dem Klassenvorstand suchen? Mit der Lehrerin selbst besteht ja offenbar keine Gesprächsbasis, auf der man arbeiten kann.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 15.11.2014 13:02

Es belastet ihn sehr. Nicht nur, dass er runtergemacht wird, sondern auch wenn es andere Kinder betrifft. Er hat sich auch schon ein paar mal für andere eingesetzt und ihr gesagt, dass es unfair ist - hat die Lage auch nicht verbessert.

Jetzt hat er gesagt, wenn sie ihn das nächste Mal so behandelt, steht er auf und geht einfach und wird nie wieder in ihren Unterricht gehen. *rolleyes*

Und ich mag die Prof. jetzt einfach nicht mehr 'verteidigen', hab ich letztes Jahr noch gemacht, also mit Erklärungen, dass sie einfach auch mal einen schlechten Tag hat oder sich genauso von den Kindern provoziert fühlt wie umgekehrt, aber alles hat irgendwo seine Grenzen. *kratz*

Ich werde am Mittwoch mal versuchen, den KV zu erreichen, hoffentlich eskaliert die Lage nicht davor. :(
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 15.11.2014 13:30

Wenn es ihn SEHR belastet, musst du handeln, ist klar.
Hast du keine Möglichkeit, wen zu kontaktieren vor Mittwoch? Pff, schwierig. Ihr Armen, so mühsam. *knuddel*
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher