Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 15.11.2014 13:37

Ich könnte den Direktor vorher sprechen, aber ich glaub, dann wäre die KV wieder sauer, weil wir sie übergangen haben. Außerhalb der Sprechstunden mit einem Prof. zu sprechen ist nur in absoluten Notfällen erwünscht und auch schwierig, weil sie erst irgendwo gefunden werden müsste.

Es ist grad wirklich alles mühsam. *pfeif*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 15.11.2014 13:57

Ach so, verstehe.
Mah, das ist echt mühsam. Ich stells mir gerade bei L vor - da hätte ich den großen Vorteil (Mann, ich hätte NIE gedacht, dass das mal ein Vorteil ist *facepalm* ), dass ihr KV früher mein verhasster Mathelehrer war. Ich habe seine Handynummer und könnte ihn also theoretisch einfach anrufen. Praktisch weiß ich nicht, ob ich mich trauen würde, aber in so einer Situation ja vielleicht doch. Zumindest haben wir eine gewisse Gesprächsbasis und er glaubt, dass wir uns mögen.
Aber ihr seid ja mehr oder weniger Unbekannte, da ist es wahrscheinlich besser, sich an die Regeln zu halten, gerade auch an diese Hierarchie-Regeln. Soweit ich mich von meiner Mutter (die war ja Lehrerin) erinnere, sind die gerade im Schulbereich ja total wichtig, auch wenn ich das nicht immer verstehen kann.

Aber vielleicht ist Flo damit so weit beruhigt, dass er weiß, dass du das Problem verlässlich am Mittwoch für ihn klärst oder zumindest ernsthaft anpackst, und kann die Situation bis dahin selbst unter Kontrolle halten.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 15.11.2014 14:57

Also eines weiß ich: ich würde nie im Leben jemals irgendeinen meiner alten Lehrer freiwillig anrufen. *rofl*

Meine Schule war ein Sportgym und mein Mann hat überlegt, ob Fabsi dorthin gehen könnte, aber ein Blick von mir hat genügt... *cool* (er hatte danach zwei Tage Angst um sein Leben :D ).

Schule ist sowieso ein seltsamer Ort mit ganz eigenen Regeln. *seufz*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 15.11.2014 15:25

Najaaa, das hab ich VORHER auch alles gedacht und gesagt. Im September 2013 hab ich ja bei unserer Zugfahrt zum ersten Schultag noch zu L gesagt: Wenn der St dein KV ist, drehen wir auf der Stelle um und fahren wieder nach Hause. Das war natürlich etwas unüberlegt. Aber ich hab gedacht, bei 60 oder 70 Lehrern, wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit?
Naja, dumm gelaufen dann.
Fahren wir jetzt wieder, Mama?

Und dann später am Gang: Anneliiiiiiese, ja wie schön dich zu sehen, was machst du denn hier?
Das war nicht so ganz mein Glückstag. *rofl*

Bin schon neugierig, wen meine F nächsten September ausfasst, wahrscheinlich geht sie auf dieselbe Schule dann.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Strawberry Shortcake » 15.11.2014 15:55

Ich glaub den st hatte ich auch in mathe :)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon stecknadel » 15.11.2014 16:02

Ich hab gedacht, du warst in Hollabrunn in der HTL und nicht im BG?
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Strawberry Shortcake » 15.11.2014 17:21

Beides :) 1-5. Bg und dann 5 jahre htl
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon stecknadel » 15.11.2014 17:33

Ach so, na dann. Der St ist schon was Besonderes. *grins*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 17.11.2014 10:12

Ich glaub, in jeder Schule gibt es ein paar 'besondere' Lehrer, im Positiven wie im Negativen. :D

Leider hat Flo ein paar von der ganz besonders seltsamen Ecke abbekommen. Natürlich aber auch einige Gute, die sich wirklich engagieren. Die retten dann immer den Schultag. ^^

So, diese Woche wird produktiv und aus. Letzte Woche war ich so durch die Tür- und Schulsache und ein paar andere Geschichten gestresst, dass echt wenig weiter gegangen ist. Jetzt heisst's Aufholen! *wink* *sewing*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 17.11.2014 11:06

Ich drück dir die Daumen, dass es eine ganz tolle Woche wird für dich! *love2*
stecknadel
Moderatorin

malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon Alf » 17.11.2014 11:10

ich muss schnell noch was zu der schulsache schreiben.
also bei uns rufen öfter eltern außerhalb der sprechstunde an, is ja wirklich kein problem. erstens hängen sicher alle stundenpläne aus, und zweitens müssen sie ja den KV nicht suchen. es reicht ja ihm ein zetterl ins postfach oder auf den platz zu legen.

ich würd an deiner stelle in der schule anrufen, und wen auch immer du dran hast bitten, dass er dem KV ein zetterl mit der bitte um rückruf ins fach legt.
ich find halt, dass es am mittwoch dann schon zu lange her ist. das könnte dann so wirken, dass es ja ah nicht so schlimm war, sondern die Eltern wieder nur was zum beschweren suchen, wenn halt grad zeit ist. und leider gibts ja auch lehrer, die so denken.

Alf

Bilder: 8

Beitragvon malala » 17.11.2014 12:07

Gut, ich hab jetzt nach ALFs Beitrag gleich in der Schule angerufen und mit der KV gesprochen. Puh, war ich vielleicht nervös, aber ich hab jetzt alles gesagt und sie wird sich darum kümmern.

Was nur wirklich Käse ist, sie hat mir jetzt gesagt, dass die Klasse allgemein wirklich sehr schlecht ist, daher auch immer die Nachrichten im Mitteilungsheft, Flo ist die eine Ausnahme, die halt Pech hat. *öhm*

Zuerst war ein Schulwechsel nur so eine Scherzidee, jetzt muss ich wohl doch langsam ernst darüber nachdenken.

Danke ALF, bin erleichtert, dass ich das hinter mich gebracht habe!
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 17.11.2014 12:26

Super, dass du dich anrufen getraut hast! *thumb*
(Und das, was du zu hören bekommen hast, kommt mir leider teilweise bekannt vor. *öhm*(
Hoffentlich kann die KV etwas bewegen.
Habt ihr eine bestimmte andere Schule im Auge?
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 17.11.2014 12:48

Die Schule, die wir mit Fabsi letztens angeschaut haben, hat uns gut gefallen.
Ich hab nur noch keine Ahnung, wie das überhaupt läuft mit Schulwechsel, muss mich erst erkundigen.

Wie ist es bei euch mit dem Thema Streber? Bei uns hält sich das zum Glück in Grenzen, am Anfang gab es ein paar Mal Spott, aber erstens hilft er den anderen Kinder viel, das wissen sie zu schätzen und zweitens haben sie wohl bemerkt, dass er genauso wenig lernt wie sie.
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 17.11.2014 13:26

Ich glaub, das ist kein großes Thema, aber genau weiß ich es nicht. L erzählt nicht so wahnsinnig viel. ;)
Ihre "Sauklaue" hilft ihr sicher gegen das Streber-Image, glaub ich. *rofl* Natürlich ist es imagemäßig blöd, wenn es einen überraschenden Test gibt, für den keiner was gelernt hat, und dann hat die halbe Klasse Fünfer und sie hat trotzdem einen Einser. Aber ab und zu erwischt sie doch auch einen Zweier.

Beide Kinder auf einer Schule wär vielleicht ganz fein.
Aber da musst du wahrscheinlich eh ganz stark auf deinen Sohn hören. Ob er sich das überhaupt vorstellen kann. Ist ja doch ein massiver Einschnitt, ein Schulwechsel.
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher