Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 17.11.2014 13:49

Super, wenn sie da eh auch keine Probleme hat. :) Ich hab das Gefühl, für Mädchen sind gute Noten sowieso nicht so uncool, wie bei Jungs.

Wir haben mit ihm schon einmal über einen Schulwechsel gesprochen und es wäre für ihn zwar eine Überwindung, aber okay.

Bisschen Alibi - Nähzeug :D auch noch schnell: heute sind zwei Jeans-Moustache Einkaufstaschen fertig geworden, leider nur auf Instagram zu sehen, ich kann zur Zeit nur mit dem Handy fotografieren.

Ich glaub, ich mach gleich noch eine, das macht echt Spaß und sieht so cool aus. *cool*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 17.11.2014 14:17

Gratulation zum Gespräch mit dem KV! Also, dass du dich drüber getraut hast, mein ich *thumb*
Flo ist in der 2., oder? Werden bei euch die Klassen in der 3. neu zusammengestellt? Dann ev. mit dem Schulwechsel noch bis Jahresende warten und dann mit dem neuen Schuljahr wechseln?
Ich kriege solche Überlegungen gerade von einer Bekannten mit, allerdings 1. Gym. Die haben wohl auch eine sehr schlechte Klasse erwischt (im sogenannten "Elite-Gymnasium", von dem ich meinen Mann GsD abbringen konnte *pfeif* ). Da gibts am Mittwoch einmal ein Gespräch mit "unserem" Direktor.

Die Moustache-Taschen hab ich mir grad angeschaut - COOL!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 17.11.2014 15:06

Wo nähst du denn jetzt, wenn du dein Nähreich zuhause nicht mehr hast??
Die Taschen sind obercool geworden, gefallen mir sehr! *thumb*

Bei uns werden die Klassen im 3. Gym nicht neu eingeteilt, übrigens.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 17.11.2014 15:30

Ja, Flo ist in der 2ten und es werden die Klassen vor der 3ten neu gemischt. Die Kinder müssen sich dann endgültig für einen Zweig entscheiden, soweit ich weiß, bleibt die Klasse aber die Naturwissenschaftliche, weil die meisten Kinder diesen Zweig gewählt haben, aber ein paar Schüler werden weggehen und neue in seine Klasse kommen.

Bist du bei Instagram aktiv, Brabra? Ich bin richtig reingekippt, macht mir echt Spaß. ^^

Stecki, ich nähe jetzt in der Wohnung meiner Mutter, im alten Kinderzimmer meines Bruders. Ich muss euch mal ein Foto machen, hier zeigt sich erst das ganze Ausmaß meiner Stoffsucht. *drama*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 17.11.2014 15:44

Da werden echt die Klassen neu gemischt?
Bei uns bleiben die Kinder normalerweise im Klassenverband und nur in den Fächern, wo sie in verschiedene Zweige gehen (Mathe/Französisch/Physik/Geometrisches Zeichnen), haben sie den Unterricht getrennt.

Instagram ist nett, gell? *lolly* Aber da müssen wir Babsi glaub ich erst zu einem Smartphone überreden.

Du hast alle Maschinen zu deiner Mama übersiedelt und alle Stoffe? Auch nicht schlecht. ;)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 17.11.2014 16:19

stecknadel hat geschrieben:Instagram ist nett, gell? *lolly* Aber da müssen wir Babsi glaub ich erst zu einem Smartphone überreden.

Ganz genau ;) Wobei ich schon ein-achtelt überredet bin *rofl* *rofl* (aber hauptsächlich wegen Whatsapp, das ich mit meiner Freundin in D nutzen könnte) Andererseits habe ich gerade beschlossen, meine Online-Zeit drastisch zu verringern, da wäre ein Handy mit I-Net irgendwie kontraproduktiv *kratz*

In der Schule von A. bleiben auch alle die ersten 4 Jahre zusammen, sie haben aber auch alle denselben Stundenplan (2. Fremdsprache UND naturwissenschaftliche Fächer und DG). Erst in der 5. wird geteilt in neusprachlich und naturwissenschaftlich.
Im anderen nächstgelegenen Gym wird in der 3. geteilt.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 17.11.2014 16:31

stecknadel hat geschrieben:Da werden echt die Klassen neu gemischt?
Bei uns bleiben die Kinder normalerweise im Klassenverband und nur in den Fächern, wo sie in verschiedene Zweige gehen (Mathe/Französisch/Physik/Geometrisches Zeichnen), haben sie den Unterricht getrennt.

Instagram ist nett, gell? *lolly* Aber da müssen wir Babsi glaub ich erst zu einem Smartphone überreden.

Du hast alle Maschinen zu deiner Mama übersiedelt und alle Stoffe? Auch nicht schlecht. ;)

Und die Schnittmuster. Und das Zubehör. Aja, und den Zuschneidetisch. *pfeif* *rofl*

Brabra hat geschrieben:
stecknadel hat geschrieben:Instagram ist nett, gell? *lolly* Aber da müssen wir Babsi glaub ich erst zu einem Smartphone überreden.

Ganz genau ;) Wobei ich schon ein-achtelt überredet bin *rofl* *rofl* (aber hauptsächlich wegen Whatsapp, das ich mit meiner Freundin in D nutzen könnte) Andererseits habe ich gerade beschlossen, meine Online-Zeit drastisch zu verringern, da wäre ein Handy mit I-Net irgendwie kontraproduktiv *kratz*

In der Schule von A. bleiben auch alle die ersten 4 Jahre zusammen, sie haben aber auch alle denselben Stundenplan (2. Fremdsprache UND naturwissenschaftliche Fächer und DG). Erst in der 5. wird geteilt in neusprachlich und naturwissenschaftlich.
Im anderen nächstgelegenen Gym wird in der 3. geteilt.

Ich finde, Instagram verbraucht von allen social media Kanälen die geringste Zeit und es ist mir viel sympathischer als FB. :)
Mein Zeitfresser ist eigentlich der Blog und an Tagen wie heute das Forum. Aber das gönn ich mir einfach. *love*

Tasche Nr. 3 ist auch gerade fertig geworden, die poste ich jetzt aber nicht auch noch auf Instagram. :D

Noch wegen Schule - bei uns wird auch nach Zweigen aufgeteilt, es sollen dann alle vom gleichen Zweig in der gleichen Klasse sein.
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 17.11.2014 16:46

malala hat geschrieben:
Und die Schnittmuster. Und das Zubehör. Aja, und den Zuschneidetisch. *pfeif* *rofl*

*thumb* *thumb* *thumb*

Ich finde, Instagram verbraucht von allen social media Kanälen die geringste Zeit und es ist mir viel sympathischer als FB. :)

Das seh ich genauso! :) Geht ganz schnell und ist trotzdem nett. Ich versteh gar nicht warum, aber da macht auch das Kommentareschreiben mehr Spaß.
stecknadel
Moderatorin

malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 17.11.2014 20:26

... und führet mich nicht in Versuchung *drama* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 18.11.2014 10:20

Die süßeste Versuchung seit es Internet gibt! :D

Also ich würde mich wirklich freuen *ganzliebschau*
lg
Claudia

malala

stecknadel
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 09.12.2014 08:45

Ratet mal, wo ich gerade sitze!

Jaaaa, ich bin wieder zurück auf meinem Dachboden. *yeah* Zwar ist alles bis auf das Bett provisorisch, aber immerhin - meine Maschinen hab ich gestern Abend noch angestöpselt, damit ich heute wieder Nähen kann.
Hat ja auch nur 1h gedauert, bis ich die Kabel gefunden hatte. :D

Pfff, mit was fange ich jetzt eigentlich an? *kratz* ;)
lg
Claudia

malala

Brabra, crea_tief, klushus, Mausl, NuF
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 09.12.2014 15:01

Yeah, cool! Viel Spaß!
stecknadel
Moderatorin

malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 11.12.2014 12:12

So, ich hab heute Lust auf eine neue Liste. :)

1. Probenähen Mariele (schon zugeschnitten)
2. Rock Alma für mich (so gut wie fertig, fehlt noch eventuell eine Plotterschrift)
3. neue Handytasche für Fidy und Flo
4. Flo Hose umnähen und 4 Stück reparieren (1 Stück fertig)
5. 365 Tage Quilt Top fertig machen
6. Turnsackerln für Julia und Tamara
7. Hello Kitty Shirt umnähen für Valentina
8. Scrapbooking Kalender 2015
9. Weihnachtsdeko
10. Kleidung Fabsi Weihnachten / Krippenspiel
lg
Claudia

malala

gegge
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 11.12.2014 14:17

*anbet* Ist das alles für Weihnachten??
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 11.12.2014 15:23

Ja. *lach* Ich hab ja noch fast zwei Wochen Zeit.
lg
Claudia

malala

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher