Brabra's Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 14.03.2013 15:07

stecknadel hat geschrieben:die appli für deinen mann ist ja obercool! *thumb*

Ich hoffe, das wird dann auch so!

malala hat geschrieben:Klingt vielversprechend, besonders des Männershirt wird sicher der Renner! *cool*

Was für einen Schnitt aus der Ottobre nimmst du denn? Ich hab bis jetzt nur Föhr gemacht und das wird langsam fad....

Ich hab von Straw grad die 3/2005 gekriegt, da sein drei Schnitte in Männergröße drin, ein T-Shirt, ein Hoody und eine Freizeithose.
Ena hab mir auch einen Schnitt von Burdastyle.com empfohlen, Pete heißt der und ist gratis - und von ena schon erprobt. Den hätt ich genommen, wenn ich den Ottobre-Schnitt nicht gekriegt hätte - aber so erspar ich mir das Zusammenpicken.
Danke übrigens für die Idee mit dem Shelden-Look *hüpf* *hüpf*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 14.03.2013 15:18

Ah, super, da werde ich mal die Augen offenhalten. ^^

Ja, der Sheldon-Look ist *cool* ! Freut mich, wenn er dich auch inspiriert! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 15.03.2013 07:57

Gestern geschafft:
T-Shirt für den Mann abgepaust
Antonia zu einem Longshirt gebastelt
Longshirt-Antonia zugeschnitten
Appli-Vorlage für die Große auf Vliesofix gezeichnet

Heut komm ich zu nix, hoffentlich schaff ich es wenigstens zum Stoffgeschäft.
Am Nachmittag ist Osterbasteln in der Pfarre, da hab ich mich nach langem wieder einmal für eine Station gemeldet - dafür muss ich auch noch Augen besorgen und die Sachen zusammenrichten.

Dummerweise habe ich gestern nach dem Schnee mein Auto nicht abgeputzt, hat dann zwar der Mann am Abend gemacht, aber da war das Zeug schon angefroren - und jetzt krieg ichs nicht auf. Muss der Mann die Kinder in die Schule führen. Und ich hoffen, dass es dann doch bald auf geht *heul*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 15.03.2013 09:02

Fleißig, fleißig! :)

Viel Glück mit dem Auto und deinen Besorgungen!
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 15.03.2013 12:09

Gott sei Dank ist das Auto dann eh gleich, nachdem der Rest der Familie weg war, aufgegangen (habs eh vermutet, dass es so sein wird, es braucht grad so 1-2 Grad mehr - egal, der Herr Papa kann ruhig auch einmal seine Kinder in die Schule bringen, mach sonst eh immer ich, obwohl er ca. zur gleichen Zeit wegfährt und es auch fast am Weg liegt...)

Besorgungen hab ich alle gemacht, nur den Kleber für den Filz hab ich vergessen - muss jetzt schnell nachschauen, ob da auch Leim geht...

Stoff fürs Männer-Shirt hab ich auch, zwei sogar, ich schwanke zwischen grauem Viskose-Jersey und schwarzem Baumwoll-Jersey - letzterer etwas dicker. Was meint ihr? Grau würde mir zwar besser gefallen, aber ich denke, grad für einen Mann kanns ruhig ein bisschen fester sein *kratz* Appli kommt dann in was Bunterem drauf.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 15.03.2013 12:32

du warst ja fleißig gestern!
viskosejersey könnte ich mir an meinem mann gar nicht vorstellen, da würde ich sicher den bw-jersey nehmen. kommt aber irgendwie auf typ und figur an, finde ich.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 15.03.2013 13:23

Ja, ich glaub auch, das wär zu dünn/luftig. Dann wirds der Schwarze - und den grauen krieg ich ggg
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 15.03.2013 14:42

Brabra hat geschrieben: - und den grauen krieg ich ggg

sehr gute entscheidung. *lolly* *lolly* *lolly* *grins*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 15.03.2013 19:00

So würd ich's auch machen! *cool*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 15.03.2013 22:07

So, Fazit von heute: Das Osterbasteln überlebt, der schwarze Stoff hängt auf der Wäscheleine.
Eigentlich wollte ich jetzt noch das komische schiefe Leiberl aus der Ottobre abpausen, aber ich konnte mich nicht entscheiden, welches Pauspapier ich nehme - der Schnitt ist RIESIG *glotz*
Jetzt schau ich halt Eishockey *harhar*

Morgen geht wohl nix, Schwägerin kommt, es wird Geburtstag gefeiert.

Ach ja, jetzt hab ich die Ottobre 2x - hab heute noch eine gekriegt, das ich wohl das Ersatzexemplar *vogelzeig* Hab ihnen schon geschrieben, dass es mich anzipft, dass ich das Abo so spät krieg - da hätt ichs gleich in der Trafik kaufen können *motz* Bin gespannt, was die wegen dem 2. Exemplar meinen - auf meine Kosten werd ichs sicher nicht zurückschicken!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 17.03.2013 18:24

Heute !! zu Mittag kam die Antwort vom Presseshop: ich kann die zweite Zeitschrift behalten - und ich hab auch schon ein gutes Zuhause für sie gefunden *sonne* *sonne*

Wie vorhergesagt: gestern hab ich nix getan, nicht einmal turnen war ich - war mir dann mit Aufräumen für den Besuch doch zu stressig. Ach ja, mein Nähplatz ist jetzt auch wieder sortierter - der ist nämlich im Gästezimmer *harhar*

Heute in der Früh habe ich schnell das T-Shirt für den Mann zugeschnitten, bevor die anderen aufgestanden sind. Und jetzt am Nachmittag das schiefe Shirt aus der aktuellen Ottobre (ich glaub, es ist Nr. 13) abgepaust - leider konnte ich nicht zuschneiden, dadurch, dass der Schnitt schief in den Stoffbruch gelegt wird, braucht man mehr als meine gewöhnlichen 80 cm *glotz* Also wird das Shirt nicht grau. Aber es findet sich sicher ein anderer Stoff dafür *grins*

Im Moment sitzt grad die Große neben mir und inhaliert mit Thymiantee zu Pippi Langstrumpf. Kopfweh hat sie auch - hoffentlich brütet sie nichts aus! Die zwei Freundinnen, die sie für morgen eingeladen hatte, haben beiden Fieber...

So, und jetzt muss ich ihr schön langsam die Pippi abdrehen - Eishockey!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 17.03.2013 22:11

Alles Gute der Kleinen, ich weiß nicht, dieses Jahr geht wirklich was Aggressives um, wir brauchen einfach alle bald Frühling! *sonne*

Bin schon neugierig, was du stattdessen für einen Stoff verwendest, ich finde ja ein sattes Rot auch schön für Männer, bzw. überhaupt alle kräftigen Farben. Gut, kommt auch drauf an, ob man ein heller oder dunkler Typ ist. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 17.03.2013 22:21

Also, der Mann kriegt schon den schwarzen Jersey, nur für mich ging es sich mit dem schiefen Schnitt nicht aus mit dem grauen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 17.03.2013 22:26

Aja, der graue war ja für dich, du hast es eh vorher nochmal geschrieben.
Ich bin müde und mein Gehirn auch... *rotwerd* :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 18.03.2013 07:59

So, Start in die neue Woche. Plan schon einmal über den Haufen geworfen: die Große ist wirklich krank, Fieber, Husten, Kopfweh... Schade, morgen ist bei uns ja schulfrei, da wollte ich mit den beiden ins Kino gehen (machen wir mehr als selten...) - wenigstens wissen sie es noch nicht.
Werd jetzt dann die Kleine in die Schule bringen, dann schnell noch turnen gehen (das dauert eine halbe Stunde, das geht).

Heute möchte ich die Appli für den Mann machen, mind. alles bis aufs Nähen, das schau ich, wie es neben der kranken Tochter geht.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher