Brabras Kreativtagebuch 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 17.02.2014 14:43

Nein, mit Schneemannbauen wird das heute nix - alles total nass... und schwer *motz*
Netterweise hat mir die Mutter von N.s Freundin die Mädels bis fast nachhause gebracht. Inzwischen ist zwar der Schneepflug gefahren, aber ich war trotzdem froh, dass ich nicht weg musste. Hab mich schon total geplagt, das Auto vier Meter weiter nach hinten zu stellen (da hatte ich schon geschaufelt), bin fast nicht aus dem Gatsch rausgekommen.
GsD hats jetzt fast aufgehört, oben fehlt noch 1/4 (inklusive dem Gatsch, den der Pflug vorne hin geschoben hat *motz* *motz* ), unten vor der Garage möcht ich auch noch freimachen, dann kann der Mann am Abend gleich reinfahren.
Insgesamt waren das heute wohl so 20 cm. Und vor drei Wochen 40. Ich hab ja nix gegen ein bisschen Schneeschaufeln, aber doch bitte nicht immer gleich alles auf einmal *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 17.02.2014 15:10

Wahnsinn!
Hört sich ja total anstrengend an, du Arme!
(Bei uns grüne Wiese und Sonnenschein, ich kann mir so viel Schnee grad nur schwer vorstellen. Aber wenns bei uns Schnee gibt, räumt mir der Pflug auch immer die ganze Garage zu. Und der zusammengepresste Schnee ist dann immer extra schwer wegzuschaufeln. Du hast mein ganzes Mitleid! *knuddel* )
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 17.02.2014 17:40

Schluss für heute! Den letzten Meter von "meinem" Parkplatz hin zur Straße (samt Schneepflug-Gatsch) schaff ich nimmer. Dafür ich die Garageneinfahrt komplett frei. Und ich kann GsD auf der anderen Seite rausfahren. Muss ich auch, die Große ist klettern und muss abgeholt werden ;-)

Mir ist übrigens eingefallen, dass noch was auf meiner Liste steht:

* wieder einmal ein paar Tauftücher säumen *drama*

Und ich nehm mir nie wieder vor, zu Ikea zu fahren: ist nicht das erste Mal, dass es genau da geschneit hat *glotz* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 17.02.2014 17:48

Brabra hat geschrieben:Und ich nehm mir nie wieder vor, zu Ikea zu fahren: ist nicht das erste Mal, dass es genau da geschneit hat *glotz* *rofl*

echt?? schräg! *rofl*
ich müsst auch mal wieder hin. *pfeif* *pfeif*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Blumenwiese » 17.02.2014 20:44

Brabra hat geschrieben:Nein, mit Schneemannbauen wird das heute nix - alles total nass... und schwer *motz*
Netterweise hat mir die Mutter von N.s Freundin die Mädels bis fast nachhause gebracht. Inzwischen ist zwar der Schneepflug gefahren, aber ich war trotzdem froh, dass ich nicht weg musste. Hab mich schon total geplagt, das Auto vier Meter weiter nach hinten zu stellen (da hatte ich schon geschaufelt), bin fast nicht aus dem Gatsch rausgekommen.
GsD hats jetzt fast aufgehört, oben fehlt noch 1/4 (inklusive dem Gatsch, den der Pflug vorne hin geschoben hat *motz* *motz* ), unten vor der Garage möcht ich auch noch freimachen, dann kann der Mann am Abend gleich reinfahren.
Insgesamt waren das heute wohl so 20 cm. Und vor drei Wochen 40. Ich hab ja nix gegen ein bisschen Schneeschaufeln, aber doch bitte nicht immer gleich alles auf einmal *drama*

du hast mein vollstes mitgefühl. wir hatten letztes jahr soooo viel schnee. tochter lag mit lungenentzündung und mann mit schwerer bronchitis und ich hab geschaufelt wie eine irre.ich dachte schon es hört nie wieder auf zu schneien
Blumenwiese

Bilder: 24

Beitragvon malala » 17.02.2014 20:55

Ich hab heute in den Nachrichten gehört, dass es wieder so arg sein soll. Echt unvorstellbar grade, wo ihr ja nun wirklich nicht so weit entfernt seid... *glotz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Strawberry Shortcake » 17.02.2014 22:19

irgendwie bin ich aber doch neidisch auf den Schnee.
Wir hatten heute 20 Grad und Sonnenschein

Ich glaub für nächstes Jahr kauf ich kein Wintergewand für die Kinder
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Alexa71 » 18.02.2014 04:17

Du Arme. Schnee hätte ich schon gerne gehabt. Jetzt aber nicht mehr.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71

Bilder: 14

Beitragvon Brabra » 18.02.2014 08:00

Danke!
Bei Schnee bin ich irgendwie zwiegespalten: Im Winter find ich ihn schon schön, und ab und zu schifahren auch. Aber in der Stadt (und vor allem rund um unser Haus), da mag ich ihn gar nicht. Aber schön ists schon, wenns so weiß und ruhig ist.
Heute werde ich noch einen Ikea-Versuch starten *lolly*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon gegge » 18.02.2014 09:49

Dann wünsch ich dir viel Glück bei deinem heutigen Ikea-Versuch. Bei eurem Ikea gibts nicht zufällig die roten Herz-Eiswürfelformen (bei uns sind sie immer schon ausverkauft wenn irgendwer von uns mal hinkommt).
gegge

Bilder: 33

Beitragvon Brabra » 18.02.2014 11:40

Oh je, bin schon wieder zurück, sonst hätt ich wegen den Herzformen nachgeschaut. Ja, es hat geklappt *yeah* Jetzt schmeiß ich schnell die Decke in die Waschmaschine und dann muss ich hier einmal aufräumen...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon gegge » 18.02.2014 12:40

Macht nichts :) - aber immerhin hast du es zum Ikea geschafft ohne dass ihr wieder eingeschneit wurdet - oder schneits bei euch noch immer - wir haben hier sehr frühlingshaftes Wetter.
gegge

Bilder: 33

Beitragvon Brabra » 18.02.2014 12:53

Nein, heute schneits GsD nicht. Den letzten Meter zur Straße hin hab ich übrigens liegen gelassen. Ich komm auch auf der anderen Seite raus.
Aber morgen oder Donnerstag solls wieder schneien *heul*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon boehnchen » 18.02.2014 13:39

*knuddel*
schick den Schnee doch zu uns in den Norden - wir nehmen ihn gern!
boehnchen

Bilder: 102

Beitragvon Brabra » 18.02.2014 16:01

Na, glaub mir, DIESEN Schnee magst du nicht: die untersten drei cm sind pures Wasser *motz*
Wenigstens hat die Kleine nächste Woche dann sicher genug Schnee für den Schikurs: Dort hats gestern 1 m geschneit!

So, und jetzt bestell ich schnell endlich Endlos-RV - habe meine Freundin angesteckt, mit der ich die Strickzeugtascherln genäht habe: sie braucht gleich 15 Farben à 2 Meter *glotz* (ich bin ja mehr die Puristin: die Grundfarben genügen mir *harhar* naja, in Zukunft kann ich ja ggf. was von ihr schnorren *pfeif* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher