Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 24.01.2014 22:29

Küchenwaage ist gut *harhar*
Bei uns wurde vor zwei Jahren eingebrochen, trotz Alarmanlage, um 5 am Nachmittag bei hellstem Sonnenschein. Laptop lag wie immer im Wohnzimmer - GsD nachher auch noch. Weg war gar nix, im Schlafzimmer war nur der Kleiderkasten etwas ausgeräumt. Die Alarmanlage hat ihn dann wohl doch genug gestresst, dass er schnell wieder raus ist.
Alarmanlage war da insofern hilfreich, als die Mädels und ich sonst erstens allein und zweitens abends unvorbereitet von der Geburtstagsparty der Großen heimgekommen wären ins Chaos *glotz* So waren wir wenigstens vorgewarnt bzw. hat sich dann der Mann erst einmal um alles gekümmert, und wir sind erst später heimgefahren.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 27.01.2014 09:03

Der hatte dann aber eh die Ruhe weg, wenn er trotz Alarmanlage überhaupt noch rein ist... *waah*

Ich mag gar nicht dran denken, was alles hätte passieren können, denn es war vom Keller bis zum Dachboden alles durchwühlt. Kleiderschränke, Schubladen, Apothekerschrank (5 Sorten Schüsslersalze ausgeleert),...
Wenn wir heim gekommen wären, während der/die Dieb(e) oben im Haus gewesen wären und der sich in die Enge getrieben gefühlt hätte... *angst*

Wir sind aber eh alle gleich wieder raus und haben auf die Polizei gewartet.

So, ich mag diese Woche gar keine Liste machen, denn ich muss noch für nächste Woche einarbeiten, 2,5 Tage hab ich schon, das hat jetzt mal Priorität und mich stresst es sehr, wenn ich dann noch nähen muss.
Nur den Vorhang möchte ich unbedingt noch fotografieren und bloggen, jetzt wo er so schön gebügelt ist. *engel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 27.01.2014 09:54

malala hat geschrieben:Der hatte dann aber eh die Ruhe weg, wenn er trotz Alarmanlage überhaupt noch rein ist... *waah*

Ich denk, der hat einfach wirklich auf die Schnelle geschaut, ob er doch was findet. Ein paar Minuten Zeit ist immer - und anscheinend verstecken die meisten Leute ihre Wertsachen im Schlafzimmer *kratz*
Ja, einen Einbrecher auf frischer Tat zu ertappen, das ist auch so ziemlich meine Horror-Vorstellung *glotz*

Bin schon gespannt auf deinen Vorhang *lolly*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 28.01.2014 09:13

Ich muss leider schon wieder jammern...

Sania erbricht und hat Durchfall. *heul*

Mein Motivations- und Energielevel ist gerade auf einem totalen Tiefpunkt, alleine die Vorstellung, dass das jetzt vielleicht über Monate wieder so geht... *kotz*

Bitte gebt mir einen Tritt in den Hintern, sonst wird das heute ein 'Kekse & Buch - Sofatag' und das kann ich mir eigentlich grad nicht leisten. *drama*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 28.01.2014 09:20

Oje, schon wieder?!? :( Das ist ja wirklich schlimm bei ihr! :(
Ich seh nicht, was gegen einen Keks-Buch-Sofa-Tag spricht, wenn die Energietanks leer sind. *knuddel* Vielleicht genügt ja ein Halbtag und es geht dir wieder besser?
Ich leg mich dazu, vielleicht hast du dann weniger (unnötiges) schlechtes Gewissen. ;)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 28.01.2014 09:36

Anstatt mir einen Tritt in den Hintern zu geben, hab ich dich auch noch angesteckt, na bravo! *rofl*

Heute wäre halt blöd, wenn ich alles liegen lassen würde, am Nachmittag kommt die Klavierlehrerin und nächste Woche sind Ferien, da würde ich mich dann wieder ärgern, wenn ich arbeiten müsste, weil ich meine eingearbeiteten Stunden verschwendet hätte. *öhm*

Die ersten Teppiche drehen schon in der WaMa ihre Runden, jetzt wird erst mal gebloggt und um 9 geht's dann los. *mirselbereinenTrittgebe* :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 28.01.2014 09:45

Na bitte, meine Laune ist gerade sprunghaft angestiegen, Postler war da und hat Stoffe & Bücher gebracht. *hüpf*
lg
Claudia

malala

bettina, Brabra
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon josy » 28.01.2014 10:30

Oh nein :( :( Was ist das bloß los? Ihr Armen!
josy

Bilder: 51
malala
josys Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 28.01.2014 10:50

Ich frag mich auch, warum sie gar so empfindlich ist, was Magen-Darm Geschichten betrifft. :(
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 28.01.2014 19:37

Stecki, ich mache dir natürlich ein Foto von der Rückseite vom Vorhang. Morgen dann bei Tageslicht. :)

Sania hat wieder eine Spritze gekriegt und Antibiotika, wir haben uns mit der Tierärztin den Verlauf vom letzten Jahr angeschaut, das war gar nicht erbauend. Sie ist kilomässig jetzt auch wieder vom Höchststand 8,4kg auf 7,6kg. Also die Reserven schwinden wiedermal. *öhm*

Naja, mit Spritze wird sie morgen schon wieder quietschfidel sein und ich hoffentlich wieder etwas produktiver. Immerhin das Allernötigste hab ich doch gemacht, Stoffe sind gewaschen und bereit zum Vernähen. Nur bei einem ist ein Fehler im Stoff, sehr blöd, das ist genau der für den Body vom Baby, mit dem wollte ich beginnen. Zum Glück hab ich mehr bestellt, weise wie ich bin! *rofl*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 28.01.2014 20:32

Hach, du bist lieb zu mir! *love*

Könnt ihr nicht irgendwas machen, um Sanias Abwehr zu steigern?
Ich empfehl euch glatt noch unseren Tier-Homöopathen in Klosterneuburg, obwohl ich Homöopathie an sich eher für Humbug halte. Immerhin ist er nicht allzu teuer, nur die Erst-Ordi kostet ein bisschen mehr.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 29.01.2014 13:18

Das ist lieb, unserer Tierärztin hat uns schon letztes Jahr etwas Homöopathisches für Sania gegeben, gewirkt hat es genau nix (und ich würde auch nicht drauf schwören, dass es nicht sogar kontraproduktiv war ;) ).

Ich versuche schon die ganze Zeit das Foto von der Rückseite hochzuladen, hab es auf 213KB verkleinert und er sagt mir noch immer, es wäre zu groß. *kratz*
Ich probiere es dann nochmal.
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 29.01.2014 13:40

Oje, na so viel Mühe musst du dir wegen mir auch nicht machen!
Dann muss ich auf das Rückseiten-Foto halt verzichten. ;)

Deine Homöopathie-Begeisterung ist dann wohl ungefähr so groß wie meine ... (Ich dachte mir, du hältst vielleicht mehr davon, weil du neulich im Zusammenhang mit dem Einbruch von mehreren Schüssler-Salzen geschrieben hast, und das hätte ich jetzt in eine ähnliche Schublade getan.)
Wir machen das mit unserem Kater, weil wir irgendwas gegen den Krebs machen wollten und weil wir Bestrahlung und Chemo bei einem Tier zu extrem finden, vor allem wenn die Erfolgsquote nicht einmal besonders hoch ist, die Kosten extrem sind, das Tier unter den Nebenwirkungen leidet und dann auch noch natürlich gar nicht versteht, was das alles soll. Da haben wir halt stattdessen die Homöopathie genommen. Und die Schulmediziner haben gemeint, wir verdanken es der Homöopathie, dass Fritzi bis zum ersten Rezidiv fast zwei Jahre Beschwerdenfreiheit hatte. Keine Ahnung, ob es stimmt. Und ob es bei Durchfall-Anfälligkeit genauso helfen würde, falls es stimmt. *öhm* *rolleyes*
http://www.knafl.at/willkommen
Ihr könnt es euch ja mal überlegen. Nett ist er auf jeden Fall. Und ein Homöopathie-Experte. Also sicher was anderes, als wenn die Haustierärztin es mit Homöopathie probiert.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 29.01.2014 15:30

Jetzt dürfte es mit dem Foto klappen, es ist leider ziemlich schlecht, aber die Kappnähte sieht man hoffentlich halbwegs.
Wenn am Abend innen das Licht aufgedreht ist, erkennt man gar nicht mehr, ob man den Vorhang nun von außen oder von innen sieht, so stark kommen die diversen Muster & Farben dann durch. :)

Ich speichere mir deinen Link mal ab, wer weiß, wenn wieder eine Serie an Durchfallgeschichten auf uns wartet, probiere ich es vielleicht doch am Ende nochmal. Danke! *love2*

Die Schüssler Salze habe ich auch probiert, genau wie die Homöopathie und dann habe ich noch vor ein paar Jahren eine Sensibilisierung gemacht (ich hatte unter der Achsel ein paar Jahre lang schlimme Abszesse)- es hat alles nichts gebracht, obwohl ich es sehr gehofft hatte. Und in der Schwangerschaft mit Fabsi hab ich es sogar mit Kinesiologie probiert, also ich kann mir glaub ich, nicht vorwerfen, dass ich es mit den Alternativsachen nicht probiert hätte. :D
Inzwischen halte ich es für ziemliche Geld- und Zeitverschwendung. *rotwerd*

Chemo bei Tieren gibt es? Hätte ich nicht gedacht, dass man das überhaupt macht, bei den schlimmen Nebenwirkungen. Ich glaub, ich würde das Sania auch nicht antun, so schwer so eine Entscheidung dann im Ernstfall auch fällt. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 29.01.2014 16:40

Wow, das sieht ja ganz toll aus! Da hat sich der Mehraufwand echt gelohnt! Soo schöne Nähte! *lolly* *lolly* *lolly* *anbet*
Danke fürs Zeigen! *love*

Bei Tieren machen sie eigentlich praktisch das volle Programm wie beim Menschen, kommt mir vor.
Chemo erscheint mir jetzt fast weniger arg als Bestrahlung und ehrlich gesagt haben wir das mit einer Katze sogar schon gemacht, allerdings nur eine "harmlose" Variante mit einer Tablette, die einmal die Woche der Tierarzt mit Schutzhandschuhen verabreicht hat. Gebracht hats genau nix und beim nächsten Mal, wo wir eine Katze mit der Diagnose "aggressives Lymphom" haben, lassen wir sie sicher sofort einschläfern. Aber das wussten wir vor zweieinhalb Jahren halt leider alles noch nicht. :(
Bei Fritzi hätte die Tierklinik zu Bestrahlung geraten - dazu hätten wir 8 bis 10 Tage lang täglich mit ihm nach Wien an die Uniklinik fahren müssen, er hätte jedes Mal eine Narkose bekommen und wäre dann bestrahlt worden. Kosten glaub ich 2000 bis 3000 Euro, natürlich keine Erfolgsgarantie und Nebenwirkungen wie beim Menschen, plus Narkose-Nebenwirkungen (gerade Fritzi verträgt Narkosen ganz schlecht). Da ist es uns recht leicht gefallen abzulehnen und so sind wir über eine Empfehlung meiner besten Freundin, die auch Tierärztin in Wien ist, zu Dr. K. gekommen, trotz meiner Homöopathie-Feindlichkeit. *öhm*
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher