Sabrinas Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Sabrinas Nähtagebuch

Beitragvon Sabrina » 07.10.2014 15:02

Grabfunde und Textilfragmente von Haithabu und Birka belegen wiederum, dass Wikingerkleidung deutlich aufwendiger geschnitten und verarbeitet war, im Vergleich zu Textilfunden vom, ich sags jetzt mal laienhaft, mitteleuropäischen Mittelalter um die selbe Zeit. :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Sabrinas Nähtagebuch

Beitragvon rhonda » 07.10.2014 19:26

Eh, aber nur von der oberen Schicht ;)
Die altagskleidung zbvon den bauern war schon recht einfach.
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: Sabrinas Nähtagebuch

Beitragvon Sabrina » 10.10.2014 23:01

TOLL!!!!!!

Da verkauft man seine Overlock, denkt sich, man kann derweil eh mit der Nähmaschine nähen (mit der ich nebenbei bemerkt KAUM genäht habe) und plötzlich verreckt die Nähmaschine! Ich könnt SCHREIEN! Und *kotz* und *heul*

*gaah!* *gaah!* *gaah!*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Sabrinas Nähtagebuch

Beitragvon rhonda » 10.10.2014 23:24

Ach gott du arme :(
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: Sabrinas Nähtagebuch

Beitragvon stecknadel » 11.10.2014 07:27

Das ist ja Mist! Du Arme!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Sabrinas Nähtagebuch

Beitragvon nadelkissen » 11.10.2014 07:33

Wenn dir der 2. Bez. nicht zu weit ist, kann ich dir meine reserve Maschine borgen. Es ist eine silvercrest. Sie näht einwandfrei....
Ruf mich einfach an bzw schreib ein whats appp wenn du sie haben willst.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Sabrinas Nähtagebuch

Beitragvon malala » 11.10.2014 09:37

*knuddel* So ein Sch....! :(
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Sabrinas Nähtagebuch

Beitragvon Sabrina » 11.10.2014 09:39

Danke aber das schaff ich heute nimmer. Ich hab mir von meiner Nachbarin di Maschine ausgeborgt.

Trotzdem ist das kacke, weil es typisch ist, wenn man sich auf eine einzige Maschine verlassen muss, gibt sie garantiert den Geist auf. Wenigstens hab ich noch Garantie. Aber wenn ich die einschick hab ich gar keine mehr *hehe*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Sabrinas Nähtagebuch

Beitragvon Sabrina » 11.10.2014 11:05

Nr. 1 fertig! *yeah*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
ju_wien, malala, nadelkissen
Sabrinas Beitrag gefällt:


Vorherige

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder