Lilli näht

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 04.08.2015 21:03

Up-Date mit Bilder ;)

Für meinen kleinen Wirbelwind zum ersten Geburtstag:

4144

4143

Beide Shirts nach dem Raglan-Freebook von mamahoch2, Elefanten Shirt in 80 und Löwen-Shirt in 86.
Zur Passform kann ich noch nichts sagen. Aber sie passen schon mal über den Kopf :D

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich ein Raglan Fan bin? Ich find das Elefanten Shirt ist ja so süß *love2* *love*

Nachtrag zur Schürze:

WIN_20150725_095608.JPG


Das Geburtstagskind ist ein Afrika-Fan ... ;)

Ich bin am überlegen, ob ich langsam in die "Winterproduktion" (für mich) einsteigen soll. Klar jetzt ist es warm und heiß, aber es ist soooo schnell Herbst (zumal ich ja unregelmäßig nähe).

Wie handhabt ihr das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
stecknadel
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon malala » 04.08.2015 21:24

Ich find's auch sehr süß! *wolke*

Zur Winterproduktion kann ich leider nicht viel beitragen, ich bin gerade beim Hardcore-Sommerurlaubskleidung nähen, aber ich bin auch immer sehr spät dran mit dem Nähen für Jahreszeiten. Deswegen schaffe ich auch nie Wintermäntel & Co.
Wenn du dir allerdings relativ sicher bist, welche Größe deine Maus haben wird, dann würde ich sagen: leg mal los. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 15.08.2015 09:34

Das Elefanten Shirt passt. Es sitzt gut, hat zwar LAAAAANGE Ärmel und das Bündchen unten muss ich noch feststeppen (es dreht sich immer um). Aber sonst hat der Wirbelwind genau platz und hat noch etwas Luft (Sie ist nämlich kein schmales Kind ;) )

Ansonsten ist die Nähmaschine derzeit aus (das Nähzimmer bleibt kalt :D )
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
stecknadel
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon klushus » 15.08.2015 21:16

Sie wird schon eins?! *glotz*

Die Shirt sind total schön! Ich mag Raglan ja auch so gerne ^^
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 16.08.2015 07:58

Ja, sie ist jetzt 1Jahr ... und beginnt auch zu laufen ... ich hab jetzt wirklich kein Baby mehr *heul*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 07.11.2015 22:00

So, mal wieder was von mir ... genäht wird immer ... im Moment aber für mich *grins* *grins*

Ein kleiner Nachtrag:

Lätzchen für mein "ich esse alles selber" Kind, die "Mittelteile" sind hinten mit einem Duschvorhang versehen. Der Wirbelwind isst nämlich auch die Suppe selbst... da braucht man so was :D ;) ;)

WIN_20151102_105459.JPG


Außerdem eine praktische Resteverwertung *thumb*

Gut, ich uwyh dann weiter ... ich will meinen Kleiderschrank füllen und den Stoffberg abbauen *sewing* *sewing* *sewing*


*yeah* *go-sabrina-go*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lilli am 01.01.2016 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
malala, stecknadel
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon Sabrina » 07.11.2015 22:12

Die sind doch viel zu schön um angepatzt zu werden. Schade drum! *hehe*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Lilli näht

Beitragvon Brabra » 08.11.2015 09:34

Cool! Ich hatte solche auch - allerdings gekauft :( Damals hab ich noch nicht so genäht...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 08.11.2015 10:43

*hehe* *hehe* :D :D :D ich finde, man darf auch beim "sich anpatzen" toll aussehen *rofl* *rofl* *rofl*

den Schnitt hab ich auch von gekauften abgenommen, ich find sie einfach praktisch.
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 17.11.2015 07:55

Gut, ich hab jetzt einige Stoffe vernäht, bzw bin noch dabei. Genäht habe ich nur für mich *grins* :

- eine Shelly, Kurzarm in grau
- ein Raglan Langarmshirt (Ottobre Schnitt) aus Interlock (das musste sein, ich wollte das schon so lange ;))
- ein Raglan Kurzarmshirt (gleicher Schnitt aus der Ottobre) in grün- grau mit Muster

Zwei weiter Kurzarmshirt sind zu geschnitten, 3 weitere Stoffe liegen bereit. Erst muss ich aber die schwarzen Sachen vernähen, bevor ich auf blau umfädle .....

Der Schrank füllt sich *hüpf*
Zuletzt geändert von Lilli am 01.01.2016 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
malala, stecknadel
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon Brabra » 17.11.2015 08:05

*thumb* sehr fleißig *sonne*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Lilli näht

Beitragvon malala » 17.11.2015 08:40

Klingt gut! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 17.11.2015 09:46

Es ist neben dem kleinen Wirbelwind nicht immer leicht ... aber sie entdeckt das Dupl*o oder sortiert die Reißverschlüsse neu ... *harhar* dann geht's immer für ein paar Näht ;)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 19.11.2015 21:07

mit Schwarz wären wir jetzt auch durch! somit kann ich meine Liste weiterführen:

- eine Shelly, Kurzarm in grau
- ein Raglan Langarmshirt (Ottobre Schnitt) aus Interlock (das musste sein, ich wollte das schon so lange ;))
- ein Raglan Kurzarmshirt (gleicher Schnitt aus der Ottobre) in grüne grau mit Muster
- zwei weitere Raglan Kurzarmshirts die ich jeweils mit schwarzem Jersey (einmal Ärmel, beim anderen das Vorder- bzw. Rückenteil) und einmal schwarzen Jersey mit blauen Sternen drauf genommen habe.

Ovi ist umgefädelt auf blau und das erste Shirt bereits zugeschnitten. Mal schauen wann das genäht wird.

Göttergatte die Bazillenschleuder hat nämlich uns Damen angesteckt. *öhm* das Mäuschen zahnt auch noch (ist eine schlechte Zahnerin), Schnee soll auch noch kommen ... *kotz* alles wieder auf einmal ... aber es fehlen wenigstens nur noch 8 Zähne (Eck- und hintere Backenzähne). Das ist ein bisschen ein Trost ... *sonne*

Wenigstens bin ich jetzt mal ein Stapel Interlock-Stoffe los ... *thumb* ok, zwei hab ich behalten, aber ich kann mich so gar nicht von den Ogga Boggas trennen und der andere ist ein lilaner mit weißen Herzen (Jane*a?). daraus muss ich noch was für den Wirbelwind machen. Und jetzt kommen mir KEINE Interlocks mehr ins Haus *großes Näherinnen Indianer Ehrenwort*. Und die Kassa hats auch aufgebessert .... *flower*

wünsch euch was ... *wink*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Lilli näht

Beitragvon malala » 20.11.2015 10:47

Gute Besserung an die ganze Familie (auch an den bösen, bazillenschleudernden Papa)! *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron