Lilli näht

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Lilli näht

Beitragvon crea_tief » 27.05.2013 14:45

Oh ja, die Shelly mit den HH-Abschlüssen ist echt klasse *love* Und der Rock ist auch total fesch! Nach welchem Schnitt hast Du da genäht?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Lilli näht

Beitragvon malala » 27.05.2013 15:23

Die Shelly mit Kellerfalte schaut super aus! Und tolle Idee, mal nur weiß mit bunter Einfassung zu machen, das muss ich mir auf meine ToSew Liste schreiben, wenn ich darf? ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 27.05.2013 15:46

@stecki: dank' dir!

@ crea: danke ... ich schau dir, was das für ein Schnitt war (kommt aus der Burda). ich weiß es leider nicht mehr auswendig

@malala: kannst du dir gerne abschauen ... ich fühl mich geschmeichelt, wenn ich auch mal "inspirierend" bin ... :D normalerweise hol ich mir nämlich die Inspiration immer bei euch

nachdem die Sonne scheint, fallen die heutigen Nähpläne wohl der Sonne zum Opfer ... der Garten ruft ...
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
malala
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon Alexandra-Wien » 27.05.2013 15:59

Lilli hat geschrieben:
nachdem die Sonne scheint, fallen die heutigen Nähpläne wohl der Sonne zum Opfer ... der Garten ruft ...



Bei uns schüttet es ganz arg... *glotz*

Die Shelly ist wunderschön!!

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU
Lilli
Alexandra-Wiens Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 27.05.2013 16:03

regen hatten wir übers Wochenende und am kommenden WE solls auch wieder regenen *heul*
aber ohne *sonne* werden wir den Schnee wohl nicht los :D
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Lilli näht

Beitragvon Alexa71 » 27.05.2013 16:15

Schnee *brrrrr*

Deine Shelly gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Lilli näht

Beitragvon tas » 28.05.2013 23:21

schnee??? *waah* da bist du dann gut getarnt mit deiner shelly *harhar* (die gefällt mir sehr sehr gut)
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 29.05.2013 08:14

wir haben schon wieder so blödes wetter ... recht kühl (6-7 Grad) ... *kotz* dabei hab ich gestern gesehen, dass meine Rose ihre ersten Knospen öfffnen würde ... *schmoll*

naja, Schnee haben wir Gott sei Dank nicht im Tal ... aber ich denke heute Nacht hats oben (1200-1500 Meter) sicher wieder angezuckert ...

@crea: der Rock ist die Nr. 111 aus der 07/2009 Burda ... er ist auch recht hoch geschnitten. Wenn ich ihn dann fertig hab (sprich mit Knöpfen :D ), kann ich ja ein Bild zeigen ...

@alle: danke für das Lob ;) und schön, dass ihr bei mir vorbei schaut!
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Lilli näht

Beitragvon Blumenwiese » 29.05.2013 10:37

deine shelly gefällt mir sehr gut ! *sonne*

hab eine freundin in vorarlberg und mir scheint, bei euch ist das wetter immer noch einen tick schlechter als bei uns im osten. aber dafür habts die schönere landschaft :)
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 03.06.2013 09:36

Die Mai-Bilanz.

Ich hab festgestellt, dass es doch ein „produktiver“ Monat war, zumindest für mich:

Die Vorhänge sind 4x 1,5m Stoff (bei voller Breite), macht also 6 m … und eine Menge Platz im Schrank.
Neben 5 Flickarbeiten (Löcher vernähen, neue Ärmel einsetzen, etc.) habe ich es immerhin geschafft, zwei T-Shirts, eine Bluse, einen Rock, sowie eine Tasche für mich (teils fertig) zu nähen. Dazu kommen noch zwei „Johns“ und einen Pucksack. Wenn ich da mal den Stoffverbrauch in der Länge zusammen rechne, komme ich immerhin auf 6,80 m.

So, dann kann ich ja getrost im Juni durchstarten! :) Am Wochenende war im Nachbardorf Flohmarkt. Zwar waren dieses Jahr eher weniger „bombastische“ Sachen (angefangen von Geschirr, Stoff bis zu den Handarbeitsbüchern), aber ein paar tolle Dinge hab ich schon gefunden. Das wäre mal die Stoffausbeute:

Stoffausbeute_01.jpg


Links sind Nickys und rechts ist Frotteeware, außer das blaue, dass ist Bündchen. Die Nickys sind leider nicht wirklich große Stücke, aber für einen Ärmel oder eine Kapuze reicht‘s dann schnell mal.

Das ist die zweite Ausbeute: Einige Sweatshirt-Reste, etwas Nicky und Frottee. Ich hab mir bewusst nur Uni-Sachen rausgepickt, weil die sich immer irgendwie kombinieren lassen …

Stoffausbeute_02.jpg


Ach ja, die Burda Dezember 1969, mit den Schnittmustern (!!!!) hab ich auch noch gefunden und für 50 Cent mitgenommen *yeah*


Um den Sommer endlich aus seiner Reserve zu locken, habe ich nun endlich diese hier genäht:

Sommerkissen_01.jpg


Im Moment hab ich jedenfalls ein paar Sonnenstrahlen *love*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
Enzian
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 03.06.2013 09:42

@blumenwiese ... letzthin hat eine zu mir gesagt: frühling haben wir sowieso nie einen schönen. da ist auch was dran. Aber ansonsten passt das schon mit dem Wetter. wo man auch ist, man kanns sich nirgens aussuchen. Und zwischen den Bergen pfeift der Wind auch nicht so stark ;)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Lilli näht

Beitragvon Enzian » 03.06.2013 10:38

*sonne* Wow! Schöne Polster!
Liebe Grüße
Enzian


[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Benutzeravatar
Enzian
Gsibergere
 
Beiträge: 532
Bilder: 53
Wohnort: Vorarlberg
Lilli
Enzians Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon malala » 03.06.2013 10:44

Da ist ja ganz schön was zusammen gekommen im Mai! :)
Die Polster sind auch wunderschön, wir Näherinnen haben wenigstens das Glück, dass wir unsere gute Laune selber produzieren können! :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Lilli
malalas Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 03.06.2013 13:39

malala hat geschrieben:Da ist ja ganz schön was zusammen gekommen im Mai! :)
Die Polster sind auch wunderschön, wir Näherinnen haben wenigstens das Glück, dass wir unsere gute Laune selber produzieren können! :D


wo du recht hast, hast du recht ... *sonne*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 17.06.2013 11:05

Wir haben es erwartet und der Sommer ist mit vollen Zügen eingetroffen. Tja, da heißt es nur mehr: raus ins Freie, etwas gärtnern, den Duft der Rosen genießen, die Abkühlung im Freibad suchen und einfach nur im Liegestuhl relaxen.
Das einzige an der Näherei, das mich im Moment begleitet, ist die aktuelle Burda … :)

Deswegen mache ich hier eine Nähpause … das was noch offen ist wird dann irgendwann mal genäht.
Aber bevor ich damit starte MUSS ich erst noch die Wäsche bügeln (immerhin warten drei Körbe!). Und bügeln macht keinen Spaß bei dem Wettern … :D

Das Wetter ist einfach zu toll, um hinter den geschlossenen Jalousien im Nähzimmer zu sitzen … *sonne* *sonne* *sonne*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
boehnchen, evelyn, malala, NuF
Lillis Beitrag gefällt:


VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder