Lilli näht

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Lilli näht

Beitragvon stecknadel » 09.04.2013 11:10

sind sehr schick geworden, deine shirts, das erste gefällt mir besonders gut!

aber ... geburtstagsshirt, soll das heißen, du hast geburtstag gehabt und wir haben dir gar nicht gratuliert? *rotwerd*
falls ja: alles gute!!! *rose*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Lilli näht

Beitragvon Strawberry Shortcake » 09.04.2013 11:13

gefällt mir :)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 09.04.2013 11:21

Danke die Damen!

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mein Geburtstagsdatum gar nicht angegeben habe ;) , daher kann man es nicht wissen und auch nicht gratulieren!
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Lilli näht

Beitragvon stecknadel » 09.04.2013 11:23

*hb* *cupcake* *rose*

(ich hab jetzt eh extra nachgeschaut, ob du es angegeben hast, aber das sehe ich auch mit mod-funktion nicht. oder ich bin zu blöd, was auch leicht sein könnte. ^^ )
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 09.04.2013 12:54

Danke!

ich bin ja der Meinung, dass man im Internet nicht alles von mir wissen muss ;)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
stecknadel
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon boehnchen » 09.04.2013 13:24

Tolle Shirts und nachträglich noch alles Gute! *hb*
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 23.05.2013 14:14

Hier ist es aber sehr leise geworden … zumindest für euch, weil ihr hört mein Maschinchen ja nicht schnurren … ;)

In erster Linie hab ich mich mal um die Vorhänge für Bad und WC gekümmert. Die MUSSTEN jetzt einfach fertig gemacht werden. Und ich habe es auch geschafft. Alle vier Vorhänge hängen jetzt an Ort und Stelle (hat ja nur ein dreiviertel Jahr gedauert *pfeif* ).

Dann hab ich noch zwei „Probe-Johns“ für den Gatten genäht (wir möchten ja nicht, dass er zu kurz kommt). Ich war ganz erstaunt, wie ratz-fatz die genäht sind. Passen tun sie auch, aber er bei der nächsten soll ich den Bund höher machen ;) – wenn das alles ist, ist er ja einfach zufrieden zu stellen *hihihi*

Was war da noch? Ach ja, zwei T-Shirts für mich. Eine Shelly (weiß, mit blau-orangem HL Tulpen Jersey), die ich am Ausschnitt schon wieder verbockt habe *gaah!* >:-( – das Halsbündchen muss noch mal runter und alles besser eingehalten werden. Und noch ein Raglan Shirt in dunkelblau mit weißen Tupfen.

An einer Kurzarmbluse bin ich dran, gleicher Schnitt wie die rote, nur diesmal in weiß-grün. Diese sollte eigentlich am Wochenende fertig werden.

Ziel ist, folgendes möglichst rasch abzuarbeiten, bevor ich wieder 100.000 Ideen habe:
- natürlich die weiß-grüne Bluse fertig machen
- die halbfertige Tasche noch zu Ende nähen
- das klassische UFO, ein Sommerrock vom letzten Jahr endlich zu nähen
- drei Flickarbeiten erledigen
- und endlich die Kissenbezüge zuzuschneiden, damit ich sie nebenbei nähen kann
- Fleece-Jacke, vielleicht schaffe ich ja noch irgendwie eine zweite, Schnitt ist ja schon abgezeichnet
- 2-3 –dreiecks Tücher (als Kopftücher), Muster liegt schon parat

Und weil ich in der Terrassenpolster – Frage noch nicht ganz durch bin, werde ich mir dazu auch noch das eine oder andere überlegen. Wir wissen jetzt immerhin in welche farbliche Richtung wir wollen bzw. wir nicht wollen. Ich plündere derweil verschiedene Musterversände … :D

Ich halte euch auf dem laufenden, auch mal mit Bildern *versprochen* *flower* bis dahin wird genäht und auf den Sommer gewartet ... *muahaha*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
boehnchen
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon malala » 24.05.2013 13:09

*thumb* Viel geplant, aber auch schon viel gemacht, toll! *anbet*

Mir fehlen nach 15 Jahren noch immer mehrere Vorhänge... und Lampenschirme.... und eine Klingel! *rotwerd* :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 26.05.2013 10:14

kleines Up-Date:

Der weiß-grünen Bluse fehlen nur mehr die Knöpfe (das ist so eine tolle Fernseh-Arbeit) und beim UFO-Roch fehlt nur mehr der Saum, die Knöpfe und die Knopflöcher (das sollte heute Nachmittag noch erledigt werden.)
Und bevor ich dann wieder mit was neuem Beginne (oder auch nur Flickarbeiten erledige) muss ich erst mal das Nähzimmer zusammenräumen und staubsaugen ... sonst hab ich im ganzen Haus die Fäden und den Staub :D

@malala: das find ich nicht so tragisch mit den Vorhängen und den Lampen ... meine Eltern haben erst nach 40ig Jahren eine Hausnummer angebracht ... ;)

eine Frage würde ich noch gerne in die Runde "schmeißen": Wie handhabt ihr das mit dem verd***** Löchern von den Gürtelschnallen? Ich hab in fast jedem Shirt schon Löcher, vorallem auch in einem, dass erst einmal gewaschen wurde *motz* Jedesmal "flicken" hab ich echt keine Lust ... und meine Gürtel sind echt nicht spitzig *kotz*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Lilli näht

Beitragvon malala » 26.05.2013 18:25

Lilli hat geschrieben:@malala: das find ich nicht so tragisch mit den Vorhängen und den Lampen ... meine Eltern haben erst nach 40ig Jahren eine Hausnummer angebracht ... ;)


Das war zum Glück schon am Haus drauf... *rofl*

Lilli hat geschrieben:eine Frage würde ich noch gerne in die Runde "schmeißen": Wie handhabt ihr das mit dem verd***** Löchern von den Gürtelschnallen? Ich hab in fast jedem Shirt schon Löcher, vorallem auch in einem, dass erst einmal gewaschen wurde *motz* Jedesmal "flicken" hab ich echt keine Lust ... und meine Gürtel sind echt nicht spitzig *kotz*


Ich selber trage keine Gürteln mehr und die Shirts von meinem Mann, bei dem immer wieder diese Löcher kommen, kassiere ich dann ein und mache neue Kleidungsstücke draus. Also aus denen, die nicht sowieso nur noch als Hausshirts verwendet werden können.

Eventuell könnte man die Löcher versuchen zu flicken, Applikationen oder Stickereien schauen an den Stellen ja auch komisch aus. *öhm* *harhar*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 26.05.2013 18:48

Naja, keinen Gürtel zu tragen ist bei mir nicht drinnen. Das eine Shirt wird mal richtig geflickt, beim anderen mach ich nur einen Fake mit einem Vliesline. Mal schauen wie ich das in Griff krieg.

Fotos gibts morgen oder die nächsten Tage mal ... Ich näh jetzt Knöpfe annähen ;-)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
malala
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Lilli näht

Beitragvon tas » 26.05.2013 23:03

ach vom gürtel kommen die löcher? ich dachte immer vom einzwicken im reißverschluss ...
ich recycle die rùckseite vom shirt, wenns nicht mehr anders geht.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Lilli näht

Beitragvon Brabra » 27.05.2013 06:59

Ich glaub, die kommen von beidem. Gürtel ist extra schlimm, aber Reißverschluss ist auch nicht unschuldig. Allerdings denk ich, dass das auch von RV-Zähnen selber kommt, die sind ja grad bei Jeans extra scharf und nicht immer unter dem Beleg versteckt.
Ich muss gestehen, ich hab ein paar schwarze Rollis für den Winter, die ich hauptsächlich wo drunter trag - und solange die Löcher nicht allzu schlimm sind, lass ichs, wie es ist. Jedes Flicken ist auffälliger...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Lilli näht

Beitragvon Lilli » 27.05.2013 09:56

So, das Wochenende ist vorbei und bei dem grausigen Wetter (der Schnee liegt bei ca. 1000 Metern *heul* ) kann Frau ja gut nähen:

- Shelly ist angepasst: die Kellerfalte zwar nicht nach Wunsch, aber es trägt sich, oder? (Stoffe von LS)
Shelly-weiß-blau.jpg


- Weiß-grüne Bluse ist fertig – ein Foto wird nachgereicht (aber um 8 war es schon so düster, da wärs nichts gscheites geworden ;))
- Bei der Tasche („Dame“ vom FM Taschenspieler) muss noch ein Knopf angenäht werden, das wird heute erledigt und dann gibt’s ein Foti

- Tja, das UFO, es ist genäht und ich muss nun noch Knöpfe suchen. Irgendwann hab ich schon mal ein paar herausgesucht, aber wo waren die doch gleich *kratz* (Na, wer kennt den Stoff ;) )
Burda Rock.jpg


- Zwei von drei Flickarbeiten sind erledigt (die aufwändigste hab ich natürlich aufgeschoben *hihihi* )
- Und bei zwei T-Shirts hab ich noch Löchchen geflickt, für zuhause ist das schön genug geworden.
- Ganz unverhofft hab ich noch zwei Puck-Säcke "eingeschoben"…
- Und das Nähzimmer ist schon fast aufgeräumt …

Schon toll, wenn man gleich eine Menge abgearbeitet hat … Hätte mich mein Besuch am Samstagnachmittag nicht vom Nähen abgehalten, wäre wahrscheinlich noch etwas mehr erledigt worden. *cool*

Zu den Löchern: an den RV hab ich noch nie gedacht … das muss ich mal „beobachten“. Jedenfalls ärgere ich mich jedesmal darüber. Vor allem hab ich beim letzten Bügel-Marathon festgestellt, dass auch eine Bluse von diesem Phänomen betroffen ist. Die einen „betroffen“ Shellys, die sind eh schon mit Flecken *pfeif* über säht, die werde ich zusammen kombinieren und was Neues draus „zaubern“. Für den Garten gerade recht …
Mal schauen, ansonsten gibt’s halt immer wieder was neues *yeah*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg


Re: Lilli näht

Beitragvon stecknadel » 27.05.2013 14:30

so eine hübsche shelly! *flower*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
nesteagirl
stecknadels Beitrag gefällt:


VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron