Brabra's Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon stecknadel » 20.12.2013 21:50

vorspielstunden heißen bei uns "vorspielabend" oder "klassenabend".
gibts bei euch bestimmt auch, malala, deine kinder lernen doch klavier, hast du das nicht erst geschrieben?

mit musical könnt ihr mich dafür jagen, das mag ich genauso wenig wie theater. *rofl* bloß, dass man dabei nicht einmal wegschlafen kann.
kabarett, wenn es meinen humor trifft, gerne. :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 20.12.2013 22:50

Stimmt, Kabarett, das kann ich *lolly* Naja, rein theoretisch zumindest - praktisch gehts mir wie malala: ich freu mich schon, wenn die Kinder älter sind *hüpf*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon malala » 21.12.2013 09:47

Ja genau, meine spielen beide Klavier, aber eine Vorspielstunde hatten sie noch nicht, weder von der Musikschule aus wo der Große geht, noch von der Kleinen, die zu Hause bei einer Privatlehrerin lernt. *kratz*

Dafür hatte der Große am Dienstag Bühnenspiel-Weihnachtsaufführung, das war schon sehr, sehr süß! *love2*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 22.12.2013 21:26

Ja, Weihnachtsaufführung hatte die Große auch in der Schule, sehr nett (auch von der Länge her) *thumb*

Und was ich noch sagen wollte: Weihnachten kann kommen *yeah*

* Weihnachtskarten
* Fotobücher bestellt
* Fotosticker für die Mädels bestellt
* 2 Schokotascherln
* 4 Mini-Tascherln (3x Herz, 1x Stern)
* 18 Tatüta (die kommen ev. als Alternative zu den Mugrugs zum Einsatz *pfeif* )
* Lou für die Kleine
* Hüftwärmer für die Große
* T-Shirt für den Mann bemalen
* Socken für Papa
* heute noch neu dazu: zwei Pölster für unsere Couch

*Mugrugs für Patenkind, Bruder, Schwägerin (alternativ fürs Patenkind auch ein Mini-Tascherl, da kommt sowieso ein Scheinchen rein *grins* )

Jetzt fehlt noch die weihnachtliche Ordnung *pfeif* Aber die ist morgen dran *lolly*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
gegge, malala, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon gegge » 22.12.2013 21:54

Schön grün deine Liste :D - Viel Spass morgen beim Putzen - steht bei mir auch an.
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 30.12.2013 15:33

So, melde mich auch wieder zurück.
Im Moment komm ich leider nicht an die Nähmaschine, OK, vorgestern hab ich ganz schnell noch den Reststoff von den großen Pölstern verwurstet, in Überzüge für kleine Werbepölster - jetzt ist echt nix mehr übrig davon. Ich überlege aber schon, dass ich doch die anderen Überzüge auch austausche, dass wir endlich einmal zumindest einheitlich Pölster auf der Couch haben.

Also doch eine kleine Liste:
* 2 Pölsterüberzüge
* Hülle für meinen neuen Ereader *yeah*

Im Moment reicht das, mit weiteren Plänen beschäftige ich mich später (nach Botox & Co :D )






























Nein, keine Sorge, ich mach keine Generalüberholung, sondern eine Übersetzung *rofl* (und jetzt weiß ich, was ich sicher alles NICHT machen will *drama* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
NuF, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon stecknadel » 30.12.2013 16:41

Na dann, viel Spaß beim Übersetzen! :)
Und auch schon mal einen guten Rutsch!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon malala » 30.12.2013 17:05

Macht sicher Spaß, so eine Botox-Übersetzung! :p

Viel Spaß mit dem neuen Reader! *weihnachten*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon NuF » 30.12.2013 21:34

Hahaha, du übersetzt, mein LG korrigiert. Der weiß auch Vieles, was er ohne diese Arbeit nicht wüsste ...! *grins*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Brabra
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 31.12.2013 13:52

Ich find das total spannend - grad Schönheitsoperationen sind ja nicht so mein Fall, da würd ich mich "freiwillig" nicht so damit beschäftigen *rofl*

Mir ist übrigens noch zwei Projekte (eins ganz dringend) eingefallen, also muss ich die Liste jetzt schon korrigieren:

Also doch eine kleine Liste:
* 2 Pölsterüberzüge
* Hülle für meinen neuen Ereader
* Fertigstellung meines Jahrhundertprojekts "Patchworkdecke" - Deadline ist Ende März!
* Kosmetiktascherl-Challenge von Lillesol&Pelle

Und nachdem malala das mit dem Stoffverbrauch so ordentlich rausgerechnet hat, werd ich mich auch dran versuchen - allerdings wird nur die Ereader-Hülle was vom Stofflager verbrauchen, die Patchworkdecke ist ja schon genäht und muss "nur" noch fertig gequiltet werden *drama* und für die zwei Polsterüberzüge muss ich neuen Stoff kaufen *pfeif*

Was mach ich eigentlich mit den nicht-näh-Projekten? Ich hab ja hier noch die Strick-Quadrate für eine Decke liegen, die sollten sich auch vermehren und dann *drama* zusammengenäht (oder so, Lösung hab ich dafür noch immer keine...) werden.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon malala » 31.12.2013 14:48

Du kannst das Tagebuch ja ab sofort 'Kreativ-Tagebuch' nennen, dann kannst du alles aufschreiben und zählen! *deer*

Ich muss euch bei euren Quilts unbedingt genau zuschauen, ich kapiere das leider nämlich nicht, wie Quilten wirklich funktioniert. Also was man da genau absteppt und wie das funktionieren soll, ohne dass sich das ganze Teil verdreht und verrutscht. *kratz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Brabra's Kreativtagebuch

Beitragvon Brabra » 01.01.2014 11:55

Verrutschen tuts deswegen nicht, weil ich (noch in unserer alten Wohnung, da hatten wir mehr Platz im Wohnzimmer, die Decke ist nämlich 260x240 groß) Rückseitenstoff, Volumenvlies und Oberteil mit Sicherheitsnadeln zusammengesteckt habe. Und nachdem das Teil so riesig ist, geht da mit meiner Maschine natürlich gar nix mit Quilten... Also mit der Hand, immer rauf-runter-rauf-runter, durch alle Schichten durch und die Nähte entlang.
Leider find ich grad kein Foto von der Decke (ist mir grad unlängst untergekommen *kratz* )

So, Silvester gut und ruhig überstanden, wir haben zu Viert gemütlich Fondue gegessen, dann ein bisserl Big Bang Theory geschaut und den Niavarani (bis wir aufgrund des nicht kindertauglichen Themas umschalten mussten *rofl* ), dann ein Kindersortiment Feuerwerk und noch zwei Runden Darts mit den Mädels. Die haben dann zu Mitternacht schon geschlummert, während wir uns noch das Feuerwerk angeschaut haben - heuer wars einmal schön klar, da war die Umgebung gut zu sehen - viel schöner (und vor allem billiger :D ), als wenn man selbst was in die Luft jagt *lolly*

Jetzt gibts noch spätes Frühstück beim Neujahrskonzert.

Allen einen guten Start ins neue Jahr *go-sabrina-go*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 01.01.2014 16:30

Bei Straw gesehen und für gut befunden: Ich werd ein neues Nähtagebuch (bzw. nach malalas Anregung "Kreativtagebuch") starten für 2014 - bitte hier entlang: viewtopic.php?f=72&t=5800
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
boehnchen
Brabras Beitrag gefällt:


Vorherige

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron