Brabra's Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon stecknadel » 13.03.2013 12:46

danke für den tipp ... aber schon erledigt. :) war zufällig grad meine stiefmama kurz da, um mir vom elternabend gestern zu berichten, und die hat es mir PERFEKT abgesteckt. ich wusste gar nicht, wie toll das geht, mir hat nämlich noch nie wer ein kleidungsstück abgesteckt. meinen mann brauche ich da ja nicht mal zu fragen. ich glaube, die rufe ich in zukunft immer an, wenn ich mir was nähe. *lolly*

gut, dass du den keil nur im futter brauchst und nicht außen!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon crea_tief » 13.03.2013 12:51

Ich hab übrigens am WoE wegen der Jadela (ich muss sie einfach auch ausprobieren) ein Mail an Anja Müssig von Schnittreif geschickt und die hat sofort geantwortet und mir dann sogar eine Skizze geschickt, auf der sie genau beschreibt, wie man eine Ärmelöffnung enger macht. Toller Kundenservice find ich *thumb*

Bin schon gespannt auf die Fotos Brabra.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Bob der Baumeister » 13.03.2013 13:25

crea_tief hat geschrieben:Ich hab übrigens am WoE wegen der Jadela (ich muss sie einfach auch ausprobieren) ein Mail an Anja Müssig von Schnittreif geschickt und die hat sofort geantwortet und mir dann sogar eine Skizze geschickt, auf der sie genau beschreibt, wie man eine Ärmelöffnung enger macht. Toller Kundenservice find ich *thumb*

Bin schon gespannt auf die Fotos Brabra.

Und wie schaut die aus? Ähnlich wie ich es beschrieben habe?

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 13.03.2013 15:00

Bob der Baumeister hat geschrieben:
crea_tief hat geschrieben:Ich hab übrigens am WoE wegen der Jadela (ich muss sie einfach auch ausprobieren) ein Mail an Anja Müssig von Schnittreif geschickt und die hat sofort geantwortet und mir dann sogar eine Skizze geschickt, auf der sie genau beschreibt, wie man eine Ärmelöffnung enger macht. Toller Kundenservice find ich *thumb*

Bin schon gespannt auf die Fotos Brabra.

Und wie schaut die aus? Ähnlich wie ich es beschrieben habe?

Das würd mich auch interessieren - wobei, ich ändern an dem Schnitt jetzt nix mehr (außer das, was ich an den Ärmeln selber verbockt habe - die sind nämlich irgendwie schief geraten... aber durch die zusammengepatchten Jeansteile fällts nicht auf...)

Hier ist sie jetzt übrigens:
3212 3211 3213

stecki, ja, jemand zum Abstecken, das wär was *thumb*

Der Keil hat deswegen reinmüssen, weil das Futter nach der Seitenbegradigung zu eng war - warum auch immer *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
Alexa71, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon stecknadel » 13.03.2013 16:06

auch hier: ich steh drauf! *thumb*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 13.03.2013 16:08

Danke!
Es wird zwar jetzt wieder kälter, aber mit dem Kanga drunter passts *sonne*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Ena » 13.03.2013 21:12

Die ist super geworden!
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon crea_tief » 13.03.2013 21:40

Bob der Baumeister hat geschrieben:
crea_tief hat geschrieben:Ich hab übrigens am WoE wegen der Jadela (ich muss sie einfach auch ausprobieren) ein Mail an Anja Müssig von Schnittreif geschickt und die hat sofort geantwortet und mir dann sogar eine Skizze geschickt, auf der sie genau beschreibt, wie man eine Ärmelöffnung enger macht. Toller Kundenservice find ich *thumb*

Bin schon gespannt auf die Fotos Brabra.

Und wie schaut die aus? Ähnlich wie ich es beschrieben habe?


Bob der Baumeister hat geschrieben:
crea_tief hat geschrieben:Ich hab übrigens am WoE wegen der Jadela (ich muss sie einfach auch ausprobieren) ein Mail an Anja Müssig von Schnittreif geschickt und die hat sofort geantwortet und mir dann sogar eine Skizze geschickt, auf der sie genau beschreibt, wie man eine Ärmelöffnung enger macht. Toller Kundenservice find ich *thumb*

Bin schon gespannt auf die Fotos Brabra.

Und wie schaut die aus? Ähnlich wie ich es beschrieben habe?


Ja, im Grunde ziemlich ähnlich, nur dass sie nichts an Höhe vom Ärmel weg genommen hat, sondern mehr oder weniger nur an den Seiten schmäler geworden ist und so das Armloch reduziert hat bzw. eben am Hauptteil die Seiten höher hoch gezogen hat... Dann müssen natürlich noch die Längen abgeglichen und aufeinander abgestimmt werden...

Hoffe, ihr versteht, was ich meine... kann die Datei leider nicht hoch laden, sie hats mir als PDF geschickt...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 13.03.2013 22:03

*kratz* Aber dann wird der Ärmel ja nur enger und oben ist trotzdem zu viel Stoff *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon crea_tief » 13.03.2013 22:17

Brabra hat geschrieben:*kratz* Aber dann wird der Ärmel ja nur enger und oben ist trotzdem zu viel Stoff *kratz*


Enger wird der Ärmel dadurch nur ganz oben - dort, wo er ans Armloch oder wie auch immer die Anschlussstelle heißt, anschließt.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 13.03.2013 22:19

Aber die Kugel - das zwischen Achsel und Schulter - ist ja so hoch - bleibt die so hoch? Weil so wie ich das jetzt gemacht habe, ist die Kugel gute 5 cm oder sogar mehr niedriger.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Alexa71 » 14.03.2013 10:23

der schaut super aus.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 14.03.2013 13:17

Danke!

Bis Ostern sollen drei Shirts fertig werden:
* Eins für den Mann mit dieser Appli (hoffentlich *pfeif* ): https://encrypted-tbn3.gstatic.com/imag ... VNzownoiKH
* Ein Longshirt für die Große mit ihrer Andy Warhol-Katze
* Ein Shirt oder Longshirt für die Kleine, auch mit einer Appli, weiß aber noch nicht genau, was, entweder auch die Katze oder ein Keith Haring? Oder ganz was anderes *kratz*

Jedenfalls möchte ich heute zumindest mit den Schnitten loslegen:
* T-Shirt für den Mann aus der Ottobre
* Longshirt gebastelt aus Antonia

Wenn ich heute das mit den Schnitten schaff, bin ich schon glücklich :D
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon stecknadel » 14.03.2013 14:45

die appli für deinen mann ist ja obercool! *thumb*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon malala » 14.03.2013 15:01

Klingt vielversprechend, besonders des Männershirt wird sicher der Renner! *cool*

Was für einen Schnitt aus der Ottobre nimmst du denn? Ich hab bis jetzt nur Föhr gemacht und das wird langsam fad....
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron