Brabra's Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon nesteagirl » 10.04.2013 19:08

Ich hab den auch und finde ihn toll. Dennoch sind meine Fenster alles andere als geputzt *räusper*.

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Blumenwiese » 10.04.2013 19:35

ihr machts mir ein ganz schlechtes gewissen. auf mich warten auch 14 dreckige fenster *kotz*
@stecknadel: grad für kleine fenster find ich mikrofasertücher super. ein nasses tuch und ein poliertuch. streifenfrei und schnell *flower*
hab die ganz billigen von hofer und putz fast alles nur noch damit.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 10.04.2013 20:36

Angeblich gibts ja was Neues, wo man nur ein Gerät braucht und auch kreuz und quer wischen kann mit dem Sauger. Aber nicht von Kärcher.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon cucire » 11.04.2013 08:05

ich hab einen dampfsauger.
aber ohne übung werden die fenster auch nicht so wie ich möchte. einmal pro jahr üben ist definitiv zu wenig.
das das lange rohr sehr schwer ist, ist die handhabung auch nicht besonders leicht und einfach. - ich habe fenster in 3m höhe.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Bob der Baumeister » 11.04.2013 08:25

ich misch mal bei dem OT mit
streifenfrei werden sie am besten bei mir mit kalten wasser, z.b. mit den h*** bodenmicrosfasertuch eins naß und mit dem 2ten kurz trocken wischen

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon malala » 11.04.2013 09:32

Also solange ihr mir hier mit eurem Fensterputzen ein schlechtes Gewissen macht, lese ich einfach nicht mehr mit! *drama*

;)
Ich hab zum Glück nur kleine Fenster, dafür allerdings keinen einzigen Raum, in dem es KEIN Fenster gibt...
Sogar beim Stall, aber das hab ich auch noch nie geputzt. *rofl*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon stecknadel » 11.04.2013 11:04

du hast einen STALL?
in WIEN? spannendes haus!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon malala » 11.04.2013 11:40

stecknadel hat geschrieben:du hast einen STALL?
in WIEN? spannendes haus!


Wir nennen es noch Stall, weil es auf den Plänen vom Haus so eingezeichnet ist und wir es so vom Schuppen unterscheiden. Früher gab es darin Hühner (mit Hühnerleiter von außen) und Hasen. Also eher nur für Kleinvieh. *ostern*
War aber vor meiner Zeit, unsere Tiere dürfen schon im Haus wohnen! :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Alexandra-Wien
malalas Beitrag gefällt:


Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon stecknadel » 11.04.2013 11:55

gefällt mir! *ostern*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon crea_tief » 11.04.2013 13:35

Bob der Baumeister hat geschrieben:ich misch mal bei dem OT mit
streifenfrei werden sie am besten bei mir mit kalten wasser, z.b. mit den h*** bodenmicrosfasertuch eins naß und mit dem 2ten kurz trocken wischen


Ich mach das ziemlich ähnlich... allerdings nicht mit einem Bodenmikrofasertuch sondern mit zwei ganz gewöhnlichen Mikrofasertüchern (auch von h***) und warmem Wasser. Ich muss aber auch gleich sagen, dass ich dennoch keine passionierte Fensterputzerin bin *pfeif*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Bob der Baumeister » 11.04.2013 14:03

crea_tief hat geschrieben:
Bob der Baumeister hat geschrieben:ich misch mal bei dem OT mit
streifenfrei werden sie am besten bei mir mit kalten wasser, z.b. mit den h*** bodenmicrosfasertuch eins naß und mit dem 2ten kurz trocken wischen


Ich mach das ziemlich ähnlich... allerdings nicht mit einem Bodenmikrofasertuch sondern mit zwei ganz gewöhnlichen Mikrofasertüchern (auch von h***) und warmem Wasser. Ich muss aber auch gleich sagen, dass ich dennoch keine passionierte Fensterputzerin bin *pfeif*

warmes wasser schmiert, kaltes wasser bindet den schmutz ins tuch

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon crea_tief » 11.04.2013 17:30

Bob der Baumeister hat geschrieben:
crea_tief hat geschrieben:
Bob der Baumeister hat geschrieben:ich misch mal bei dem OT mit
streifenfrei werden sie am besten bei mir mit kalten wasser, z.b. mit den h*** bodenmicrosfasertuch eins naß und mit dem 2ten kurz trocken wischen


Ich mach das ziemlich ähnlich... allerdings nicht mit einem Bodenmikrofasertuch sondern mit zwei ganz gewöhnlichen Mikrofasertüchern (auch von h***) und warmem Wasser. Ich muss aber auch gleich sagen, dass ich dennoch keine passionierte Fensterputzerin bin *pfeif*

warmes wasser schmiert, kaltes wasser bindet den schmutz ins tuch


Hmmmm, ist mir noch nicht aufgefallen... aber wie gesagt, ich übertreibs auch nicht mit dem Fensterputzen *grins*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Lausi » 11.04.2013 20:30

Euer OT gefällt mir. :) Ich habe ein UR-schlechtes Gewissen, weil ich nie Bock habe, die Fenster zu putzen. Außerdem haben wir im Eingangsbereich einen Wintergarten, der 4-5 Meter hoch ist, geht also nur mit Gerüst. *drama*

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 11.04.2013 21:37

Lausi, DAS kann nur der Mann!!
Und ja, mir gefällt das OT auch *lolly*

Heute wollt ich eigentlich endlich wieder was weiterbringen beim Nähen, hatte auf einen männerfreien Abend gehofft, aber dann hat er seinen Termin abgesagt...
Naja, bei der Jacke bin ich jetzt wenigstens so weit, dass ich den RV festgesteckt hab, da fehlt also nimmer viel.
Und die Appli hab ich ausgeschnitten. Hoffentlich komm ich morgen weiter *eyebrow*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 12.04.2013 10:55

Nicht weitergekommen...
Dafür hab ich ausgemistet und einen Roman geschrieben *lach*

Wie ist das eigentlich, wenn ich ein rotes Leiberl mit schwarzen Ärmeln nähe, nehm ich da für die Seitennähte (die ich ja gemeinsam mit den Ärmeln schließe) Rot oder Schwarz?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder