Brabra's Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 27.02.2013 15:48

Ich habe beschlossen, mich auch hier einzurichten. Im Moment bin ich wieder einmal im Nähfieber, Ideen sprießen, was rauskommt, ist ungewiss *rofl*
Ich hab ja zwar meinen Blog, aber da kommen nur die fertigen Dinge rein, daher also hier das Nähtagebuch.

Im Moment tüftle ich grad dran, wie ich mir das China-Shirt von Schnittquelle selber zusammenbasteln kann - einen ersten Versuch gibts schon, noch nicht ganz fertig (Saum fehlt noch) und noch nicht ganz optimal, aber es wird. Für den zweiten Versuch warte ich grad ganz schwer auf die neueste Ottobre, da ist ein Shirt mit angeschnittenen Ärmeln drin, dass ich dazu zweckentfremden möchte - so brauch ich am Rücken keine weitere Versuch-und-Irrtum-Aktionen starten :D

Hier meine Ideen- und Wunschsammlung - mal sehen, was davon realisiert wird *pfeif*
"China" Shirt für mich
Amy - wartet in der UFO-Kiste...
Shirt in Wickeloptik für mich (samt Schnitt-Bastelei)
Kanga für mich (schnell, bevor es zu warm wird!) - wahrscheinlich ohne Kapuze, dafür aber mit Maxikragen
Taschenteil für meinen Midsommar-Wickelrock (ja, der fehlt noch immer *rotwerd* )

IRGENDWAS für den Mann - der jammert schon jedes Mal, wenn ich ihm was Genähtes zeig, dass er auch einmal was haben möchte - ich weiß nur noch nicht, was *kratz* Ev. wirds ein Hoody. Oder ein T-Shirt, aber da fehlt mir noch die Idee fürs Motiv - sollte nicht zu ausgefallen sein, also auch firmentauglich...

Dann kommt sicher noch das eine oder andere Shirt für die Mädels
ev. auch ein Longshirt für die Große

Hmmmm, vielleicht sollte ich einmal meine Jersey-Stoffe inventarisieren? Soooo arg viele sinds ja nicht, aber dann hätt ich einmal einen Überblick.

Ich glaub, ich muss gleich einmal bei den Herren-Schnitten suchen, damit sichs bis Ende März ausgeht für den Mann *go-sabrina-go* (hach, wie nett, mir gefällt der Name von dem Smiley *hüpf* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon alefe » 27.02.2013 18:38

jetzt musste ich mal nachsehen, was dieses china shirt ist ^^ sowas würd mir auch gefallen. ich glaub in einer burda war so eines oder ein ähnliches einmal, mit dem bin ich gar nicht zurecht gekommen. gibts da eine bebilderte anleitung dazu?
achso blödsinn, du hast die anleitung ja nicht oder? *gradaufderleitungsteh*

bei mir liegt auch ein shirt für meinen mann herum, weil ich keine idee hab, was ich drauf applizieren könnte :( ihm fällt dazu leider auch nichts ein. er wills einfach so in grau belassen, aber irgendwie taugt mir das fade nicht....
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 27.02.2013 19:03

Doch, zu dem Shirt gibts sogar eine Anleitung: http://schnittquelle.blogspot.co.at/201 ... shirt.html
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 01.03.2013 16:22

Heute bin ich einen Schritt weiter gekommen: Beim Happy Home gabs endlich Sweatshirtstoff!!! Hab mir einen in Beere mitgenommen (grau stand auch in der näheren Auswahl, aber irgendwie war mir nach Farbe). Garn auch dazu. Nur nix fürs Bündchen - ist am Bargeld gescheitert (irgendwer hat mir den Einkaufs-Euro aus dem Auto gemopst *hmm* ). Egal.
Zuhause hab ich dann gleich einmal ausgedruckt und gewaschen. Und jetzt überleg ich, ob ich die lange oder die mittlere Variante nähen soll...
Vielleicht schneid ich die lange zu und probiers dann? Bin so schlecht beim Vorstellen...
Naja, zuerst muss der Stoff eh noch trocknen.
Da kann ich meine SToffe in die neuen schwedischen Boxen sortieren, die sind nämlich bisher schön verstreut in div. Schächtelchen...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon crea_tief » 01.03.2013 18:02

Sweatshirtstoff in beere - das wär genau das Richtige für mich *lolly* Bin schon gespannt aufs Ergebnis!!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 01.03.2013 19:58

crea_tief hat geschrieben:Bin schon gespannt aufs Ergebnis!!

Ich auch ggg
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Alexa71 » 02.03.2013 05:50

Ich auch. Sweat in Beere hört sich gut an.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Ena » 02.03.2013 09:06

Einen guten T-Shirt Schnitt für den Mann findest du auf burdastyle.com , wenn du nach Pete suchst. Ich hab ihn schon getestet und find ihn gut! :)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 05.03.2013 16:16

Ena, danke für den Tipp! Jetzt hab ichs endlich geschafft, den Schnitt abzuspeichern (hat mir jedes Mal den Firefox blockiert...)
Ich überleg grad, ob ich bei Stecki Anleihe nehm und dem Mann was Keith Haring-mäßiges aufs Leiberl mach, ich könnte mir vorstellen, dass ihm das gefällt.

Ich sitz grad bei meinem Kanga, Seitennähte sind schon gesteckt, Bündchen zusammengenäht - wenns gut geht, werd ich heute noch fertig *hüpf* *hüpf*

Und dann warte ich auf die neue Ottobre Woman, gibts da Erfahrungswerte, wie lange das dauert, bis die Abo-Ausgabe kommt?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon stecknadel » 05.03.2013 16:43

ottobre woman, mir kommt vor, die habe ich irgendwann anfang letzter woche bekommen. *kratz*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 05.03.2013 19:26

WAAAAS????? Ich habs über presseshop.at bestellt und noch nix *heul* *motz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon stecknadel » 05.03.2013 20:50

jetzt hab ich extra nochmal nachgeschaut, aber ja, heft 2/2013, die habe ich schon im regal verräumt. *öhm* ich glaub, die ist letzte woche montag oder dienstag gekommen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon manella » 05.03.2013 20:52

ich bekomms morgen!!! *hüpf* vorbestellt in der trafik meines vertauens
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon erdbeerchen » 05.03.2013 20:53

ich hab meine auch schon letzte Woche bekommen. vielleicht gehts bei dir etwas länger weil du nicht direkt bei Ottobre bestellt hast ?!

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 05.03.2013 21:12

erdbeerchen hat geschrieben:ich hab meine auch schon letzte Woche bekommen. vielleicht gehts bei dir etwas länger weil du nicht direkt bei Ottobre bestellt hast ?!

ja, das kann natürlich sein...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron