Brabra's Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 16.12.2013 15:24

Zumindest die Kuverts hab ich jetzt beschriftet *lolly*
Jetzt werd ich den Laptop neustarten und das zweite Fotobuch fertig machen - da fehlen vor allem die Hintergründe und Beschriftungen *grusel* (das ist das für meine Eltern, da kommen auch Fotos von meinen Nichten/Neffe rein).
(Neustart deswegen, weil der Laptop sonst überfordert ist... Internet muss ich auch deaktivieren... Mein Wunsch ans Christkind: Alle Fotos auf eine externe Festplatte, damit ich hier wieder vernünftig arbeiten kann...)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 16.12.2013 17:47

OMG, mir ist noch was eingefallen *drama*

* Weihnachtskarten fertig machen und abschicken (OK, das ist nicht genäht, aber trotzdem wichtig)
* Fotobücher detto... - sind an sich fertig, Kontrolle und abschicken fehlen noch
* bestellt: Fotosticker für die Mädels
* 2 Schokotascherln
* 4 Mini-Tascherln (3x Herz, 1x Stern)

Nett wären noch:
* Mugrugs für Patenkind, Bruder, Schwägerin (alternativ fürs Patenkind auch ein Mini-Tascherl, da kommt sowieso ein Scheinchen rein *grins* )
* Hüftwärmer für die Große
* Socken für Papa (ich glaub, die hab ich noch nicht *kratz* )

Ich fürchte, wenn ich noch nachdenke, fällt mir noch was ein *drama*

Im Moment sitzt die Kleine grad selig am Tisch und macht Window-Color-Bilder *hüpf* *hüpf* Hat sie im Adventskalender gehabt bzw. ich hab jetzt noch meine alten Flascherln rausgesucht - manchmal zahlt sich horten ja doch aus *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon malala » 16.12.2013 19:58

Wo bestellst du denn die Fotobücher? Und geht sich das noch bis Weihnachten aus oder brauchst du es eh erst später?
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 16.12.2013 20:53

Ich bestell sie immer beim Hartlauer - da ist morgen Bestellschluss für Lieferung ins Geschäft. Da bin ich heuer eh noch früher dran als die letzten Jahre, da wars echt immer kurz vor knapp *harhar*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon malala » 16.12.2013 21:16

Gut zu wissen, dass die das so schnell machen, ich bin ja auch jedes Jahr auf's Neue total im Stress wegen den Kalendern. *deer*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon crea_tief » 16.12.2013 21:59

Brabra hat geschrieben:...manchmal zahlt sich horten ja doch aus *rofl*


*rofl* Hast Du das etwa jemals bezweifelt? *rofl*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 17.12.2013 08:11

malala hat geschrieben:Gut zu wissen, dass die das so schnell machen, ich bin ja auch jedes Jahr auf's Neue total im Stress wegen den Kalendern. *deer*

Die Deadlines stehen auf der Homepage, je nach Produkt.
Gestern hats bis halb 12 gedauert, bis die Fotobücher endlich durch waren *drama* Zuerst hat die Übertragung abgebrochen, weil ich vergessen hab, die Energieoptionen umzuschalten, dass sich der Laptop nicht in Standby setzt. Dann hat er, glaub ich, zu heiß gekriegt und sich total abgeschossen *motz* Zum Schluss hab ich dann die Lüfterplatte angeschlossen und mich daneben hingesetzt, um zu schauen, obs jetzt wirklich funktioniert *harhar* Dafür sind meine Socken jetzt fertig *yeah*

crea_tief hat geschrieben:
Brabra hat geschrieben:...manchmal zahlt sich horten ja doch aus *rofl*


*rofl* Hast Du das etwa jemals bezweifelt? *rofl*

Huhu, hab mir eh grad erst überlegt, dass ich dich schon länger nicht mehr gelesen hab *kratz*
Und ja, hin und wieder kommen mir schon Zweifel angesichts der Massen...

Die Karten sind jetzt auch fertig, heute gehts zur Post *yeah*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon NuF » 17.12.2013 09:27

OT: Ein supersuperflotter Fotobuch- und sonstiges Fotozeugshersteller ist fotocharly. Ich habe meine (nicht sortenreine) Lieferung binnen 2 oder 3 Werktagen im Postkastl gehabt und er hat auch einen sensationell späten letzten Termin. Die Software ist schlechter als die vom Hartlauer, aber es geht.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon malala » 17.12.2013 10:44

Hauptsache geschafft! :)

(Und hast du dir auch gedacht: nächstes Jahr mach ich es dann aber garantiert früher!? - Denk ich mir nämlich jedes Jahr! *rofl* )
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 17.12.2013 11:00

malala hat geschrieben:Hauptsache geschafft! :)

(Und hast du dir auch gedacht: nächstes Jahr mach ich es dann aber garantiert früher!? - Denk ich mir nämlich jedes Jahr! *rofl* )

Jedes Jahr schwör ich mir, ich fang schon im September an *rofl* *rofl*

NuF hat geschrieben:Die Software ist schlechter als die vom Hartlauer, aber es geht.

Ich muss sagen, das ist der Hauptgrund, warum ich beim Hartlauer bleib. Die haben nämlich die Software jetzt echt sehr verbessert, inzwischen hat sie fast alle features, die ich brauche/haben möchte. Wobei ich mir schon öfter überlegt hab, ob die CEWE Software überall gleich ist *kratz* Die hat ja nicht nur der Hartlauer. Die Preise sind, soweit ich gesehen habe, für alle CEWE Bücher in etwa gleich, da gehts dann im Prinzip wohl nur noch um die Gutscheine.
Jedenfalls darf ich demnächst wieder eins machen, die Kleine soll eins zur Erstkommunion kriegen - und dann hoffentlich in weiterer Folge bald die nächsten, bis ich endlich aktuell bin *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon malala » 17.12.2013 12:40

Brabra hat geschrieben:
malala hat geschrieben:
(Und hast du dir auch gedacht: nächstes Jahr mach ich es dann aber garantiert früher!? - Denk ich mir nämlich jedes Jahr! *rofl* )

Jedes Jahr schwör ich mir, ich fang schon im September an *rofl* *rofl*


*muahaha*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra
malalas Beitrag gefällt:


Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 17.12.2013 14:04

Heutiges Update

* Weihnachtskarten fertig machen und abschicken - alle fertig *yeah* (28 abgeschickt, die restlichen 20 werden persönlich übergeben)
* Fotobücher bestellt
* bestellt: Fotosticker für die Mädels
* 2 Schokotascherln - fertig
* 4 Mini-Tascherln (3x Herz, 1x Stern)
* neu auf der Liste: Tatüta - 10 fertig, 8 fast fertig (die kommen ev. als Alternative zu den Mugrugs zum Einsatz *pfeif* )

Nett wären noch:
* Mugrugs für Patenkind, Bruder, Schwägerin (alternativ fürs Patenkind auch ein Mini-Tascherl, da kommt sowieso ein Scheinchen rein *grins* )
* Hüftwärmer für die Große
* Socken für Papa (ich glaub, die hab ich noch nicht *kratz* )

Zu viel mehr werd ich heute wohl nicht mehr kommen...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 18.12.2013 23:22

Juhuuu, heute ist was weiter gegangen - und das, obwohl ich mit den Mädels am Nachmittag im Theater war und am Vormittag kurz in der Stadt *yeah*

* Weihnachtskarten
* Fotobücher bestellt
* Fotosticker für die Mädels bestellt
* 2 Schokotascherln
* 4 Mini-Tascherln (3x Herz, 1x Stern)
* 18 Tatüta (die kommen ev. als Alternative zu den Mugrugs zum Einsatz *pfeif* )
* Lou für die Kleine - siehe unten
* Hüftwärmer für die Große
* T-Shirt für den Mann bemalen

Nett wären noch:
* Mugrugs für Patenkind, Bruder, Schwägerin (alternativ fürs Patenkind auch ein Mini-Tascherl, da kommt sowieso ein Scheinchen rein *grins* )
* Socken für Papa - der erste ist nach der Ferse...

Ich hatte mir ja noch überlegt, für die Große eine Tunika zu nähen, weil die meisten Leiberln, die sie so hat, eher kurz sind - daher auch der Hüftwärmer. Aber dann hat sie heute in der Früh ihr Lieblingsleiberl quer drüber mit Window Color angespritzt *angst* Das Leiberl war zwar schon zu klein, wie sie es von ihrer Lieblingsfreundin geschenkt gekriegt hat, aber eben das Lieblingsleiberl (Lösungsvorschlag meiner Mädels: Motiv rausschneiden und auf ein anderes Leiberl nähen - gut gelernt *hüpf* allerdings sind die Spritzer auch übers Motiv...) Ganz großer Schmerz *heul*
Aber ich habs echt noch einmal gekriegt - hat die Verkäuferin extra im Lager gesucht, ist ja schon über 3 Monate her, dass es gekauft wurde. Und gleich größer genommen. Das kriegt sie jetzt als Überraschung zu Weihnachten.
Beckmann-Fleckenentferner für Haushalt - inkl. Windowcolor - habe ich zwar auch gekauft, aber ich glaub nicht so recht dran, dass das so gut funktioniert...

Den Hüftwärmer hab ich mit Stoffmalstiften angemalt - hat gar nicht gut funktioniert, irgendwie hat der Stoff für die Stifte zu sehr gesaugt... Detto beim T-Shirt für den Mann. Das nächste Mal applizier ich doch wieder *cool*

Und dann habe ich noch eine Bitte: Soll ich auf die Lou noch was draufnähen? Ich hab die Seitennähte noch nicht geschlossen, damits leichter geht. Ich hätte ev. an einen großen Stern in Lila vorne drauf gedacht. Hier einmal so hingelegt, wie es dann farblich sein wird (Ärmel kriegen noch lila Bündchen, Rollkragen statt Kapuze, innen weiß ich noch nicht, entweder Schwarz oder Grau - lila Jersey oder Sweat hab ich nicht mehr):
IMG_6231.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Strawberry Shortcake » 18.12.2013 23:27

Ja lila Stern wäre super
Wow soviel geschafft und ich bin so faul
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon malala » 19.12.2013 09:02

Da hast ja wirklich schon viel abgearbeitet! *anbet*

Ich würde auch noch den lila Stern draufmachen! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder