alefe's Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: alefe's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 03.03.2013 09:00

Sehr fleißig!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: alefe's Nähtagebuch

Beitragvon gegge » 03.03.2013 09:04

Wow - so fleißg.

Stimmt manchmal hat man Tage wo einfach alles schief geht- da ist es besser am nächsten Tag weiterzumachen.
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: alefe's Nähtagebuch

Beitragvon Ena » 03.03.2013 14:23

Wow, da geht ja richtig was voran!

Kinderschnitte kann ich bei meinem Mann leider nicht verwenden, aber tolle Idee!
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: AW: alefe's Nähtagebuch

Beitragvon alefe » 13.03.2013 11:34

Jetzt ist lang nichts passiert, aber jetzt ist sie fertig. Wieder einmal eine Shelly mit Stoffen von Michas :) ich bin so Happy damit!!! Jetzt hab ich ein neues Lieblingsleiberl
Bild
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien


Re: alefe's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 13.03.2013 12:11

Die ist aber schön!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: alefe's Nähtagebuch

Beitragvon Bob der Baumeister » 13.03.2013 12:41

fesch!!

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: alefe's Nähtagebuch

Beitragvon gegge » 13.03.2013 12:50

Die ist toll geworden - würde mir auch gefallen.
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: alefe's Nähtagebuch

Beitragvon alefe » 15.03.2013 22:32

danke euch :) am liebsten würd ich sie ständig anhaben *flower*

vor ein paar tagen hab ich schon die knotentunika (ottobre 2/2013) fertig gestellt. ich hab sie aber wieder um 20cm gekürzt, weil sie sowas von aufgetragen hat, war gar nicht schön :( bin mir gleich wieder um 10kg dicker vorgekommen, aber kürzer siehts jetzt besser aus find ich.

Bild

heute am abend hab ich eine unterhose für den großen (ottobre 1/2013) zugeschnitten und mal bis auf den gummibund zusammengenäht. da darf er morgen mal reinschlüpfen, die kommt mir nämlich sooo groß vor, aber vielleicht täuschts ja. bis dahin war sie total einfach und relativ schnell zu nähen.
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien
Bob der Baumeister, boehnchen, Brabra, Nyx
alefes Beitrag gefällt:


Re: alefe's Nähtagebuch

Beitragvon alefe » 16.03.2013 20:45

Beim Forumstreffen in der Nähinsel hab ich tolle Sachen gesehen, die ich unbedingt auf meine To do Liste setzen muss

- Luftballonhüllen, mehrere (für die Buben und vielleicht auch für den Kindergarten bzw. wenns leicht geht sogar welche als Mitbringsel)
- Kreativ-Mal-Mappe à la kitzkatz, ich bin ganz begeistert von Thurnmühles Variante!!
- mir fällt jetzt keine Bezeichnung dafür ein, ich nenns mal so was wie ein "Backofenhandschuh"
- Bauchtascherl
- New Look 6892 (Modell????)
- The versatile wrap (make it perfect)
- Moira von Mamu Design

*drama* nur wann mach ich das blos alles?
Zuletzt geändert von alefe am 05.04.2013 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: alefe's Nähtagebuch

Beitragvon NuF » 16.03.2013 22:30

*wink* Schau mal, das Bauchtascherl ist hier ganz unten.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: alefe's Nähtagebuch

Beitragvon alefe » 16.03.2013 22:46

ah, super danke!! *ostern*
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: AW: alefe's Nähtagebuch

Beitragvon alefe » 28.03.2013 21:23

Ich hab zwar etwas genäht in den letzten zwei Wochen, da ich aber krank war/bin hatte ich keine Motivation zu posten.
Genäht habe ich eine Luftballonhülle und eine Kreativ-Malmappe.

Bild

Das Bild der Mappe folgt.
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien
Alexandra-Wien, Brabra
alefes Beitrag gefällt:


Re: alefe's Nähtagebuch

Beitragvon alefe » 05.04.2013 20:16

Immer noch nicht fit, aber meinen freien Freitag hab ich trotzdem leider fürs nähen genützt. Ich bin so sauer, hab 6,5h mit dem blöden Endlos-RV herum getan. Es klappt einfach nicht. Den Tag hätt ich mir sparen können.
Der RV schließt sich manchmal, dann aber auch wieder nicht, oder er geht auf und dann einfach nimma zu. Das selbe Problem hab ich bei der Elporto schon gehabt, aber gedacht, dass er einfach zu dünn für die Tasche war. Anscheinend hats da was anderes, nur was blos? *gaah!* *heul*

Die Tasche ist natürlich jetzt nicht brauchbar, fliegt ja gleich alles raus wenn der RV nicht zu geht. *motz*
So sieht der RV bei der Tasche nun aus
Bild

mehr Bilder von Koffer und Mappe gibts auf meinem Blog... (

Vor Ostern ist noch die Kreativ-Mal-Mappe entstanden:
Bild
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: alefe's Nähtagebuch

Beitragvon alefe » 13.04.2013 18:38

eine Karo - Handgelenktasche (von der Farbenmix Taschenspieler CD)
Bild
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien
josy, stecknadel
alefes Beitrag gefällt:


Re: alefe's Nähtagebuch

Beitragvon alefe » 14.04.2013 21:02

am Freitag hab ich einige Ufos fertig gestellt zumindest fast.
Bild eine Kapuzenweste aus der Ottobre 4/2012
Bild
eine Katzenhose (kein Schnitt, sondern vorhandene Hose genommen)

Die Fehmarn Weste für meinen Mann hab ich auch fast fertig, allerdings hat mir der passende RV gefehlt, also kugelts jetzt leider immer noch herum.
Eine Shelly hab ich mir genäht, da passt das Halsbündchen aber leider nicht (zu groß zugeschnitten) dh. ich muss es wieder auftrennen - Foto folgt, wenns fertig ist.

Für mich hab ich noch einige Röcke enger genäht, damit ich sie nicht verliere *hüpf*
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien


VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron