Nähtagebuch Blumenwiese

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: AW: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon gegge » 22.07.2013 10:08

Strawberry Shortcake hat geschrieben:Und Bündchen mehr dehnen?


Das würd ich auch machen - ich hab die Bündchen schon halbwegs gedehnt - vor allem beim Ausschnitt - bei den Trägern dann weniger.
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: AW: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Strawberry Shortcake » 22.07.2013 10:50

Ich halte mich bei Bündchen nie an die Angaben sondern schneide einen Streifen und dehne nach Gefühl
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon manella » 22.07.2013 10:58

ich mach es auch wie straw *wink*
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 22.07.2013 11:16

ich hab strechtjersey verwendet und eigentlich eh gut gedehnt. aber stimmt, mit bündchen gehts sicher besser.
es plodert dann halt wieder am stoff,wenn ich es so arg dehne.
ich sehs halt als lerneffekt und 4,90 für den andren schnitt sind ja auch nicht die welt.

@straw: dein mädel schaut ja auch recht zart aus und ich find das kleid von der l&P kombi auf deinem blog schaut echt zuckersüß an ihr aus. *flower*
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 23.07.2013 21:06

update:

to do liste:

- schnitt von einem urlaubsmitbringsel-kleid abgenommen und wartet nun aufs zuschneiden.
- tanktop-schnitt vom kleiderschweden abnehmen und mit lieblingsstöffchen zum urlaubsoutfit verarbeiten.
- kinderschnitt vom twinetop für die maus anpassen.

der urlaub naht und ich möcht gern noch paar schöne sommerteilchen nähen *sonne*

mein mädel fängt ja im september in den kindergarten an. da gibts dann noch bisserl was zu tun. (turnsackerl, schnullersäckchen) aber so weit will ich noch gar nicht denken. ein paar wochen ist sie noch mein "baby" *streichel*
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
stecknadel
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 28.07.2013 09:49

der abgenommende kaufschnitt passt super *flower*
einzig die einfassstreifen würde ich nächstes mal vielleicht einen tick schmaler machen, sonst passt es für mich super.
ich liebe diesen stoff !(leier kommt die farbe in der sonne nicht so gut rüber) maus kriegt auch so ein top mit rosa einfassung. für mich ganz schlicht, weil ich ganz gern bunte ohrringe und ringe kombiniere und da wirds sonst mit tüddel noch dazu ein bisserl viel.

DSC_0582.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel


Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 18.08.2013 20:00

ich melde mich mal aus dem urlaub zurück ! schön wars, wir haben viel unternommen und morgen kehrt der alltag wieder ein.
heute hab ich mich nach 2 wochen pause mal wieder an die maschinen gesetzt und das allerletzte sommerteilchen genäht. damit wir endlich im partnerlook herumlaufen können. *eyebrow*

schon vor dem urlaub hab ich den fr. liebstes schnitt, passend für die maus geändert. die träger hab ich ganze 1,5cm nach innen gesetzt und ca. 2 cm gekürzt und jetzt sitzt das top auch gut.
leider gibts nur ein unscharfes handyfoto (akku von der kamera war leer)

2013-08-18 16.28.52.jpg


(mit den im urlaub gekauften, pinken "chucks" vom kleiderschweden dazu, sind wir echt ein traum *rofl*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel


Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 26.08.2013 11:53

leider bin ich gar nicht zum nähen gekommen. nach dem ausmisten von sohnemanns kleiderschrank, musste ich feststellen, dass er eigentlich nix braucht :(
ABER heute in der früh hab ich wieder eine knielochhose entdeckt und beschlossen den forrest path schnitt aus der ottobre abzupausen und die knie gleich zu doppeln.
günstiger jeansstoff ist beim müller letztens mitgegangen und wenn die hose länger als 4 wochen lebt, kriegt er für den kiga einen ganzen schwung davon.
ein shirt gibts dann doch dazu weil er so brav alles anprobiert hat beim aussortieren und ich versprochen hab, er darf sich dann einen stoff aussuchen.

am wochenende ist dann der mädelkasten dran, bevor mein "baby" dann ab montag ein kindergartenkind ist. *streichel*
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon crea_tief » 26.08.2013 12:23

Blumenwiese hat geschrieben:der abgenommende kaufschnitt passt super *flower*
einzig die einfassstreifen würde ich nächstes mal vielleicht einen tick schmaler machen, sonst passt es für mich super.
ich liebe diesen stoff !(leier kommt die farbe in der sonne nicht so gut rüber) maus kriegt auch so ein top mit rosa einfassung. für mich ganz schlicht, weil ich ganz gern bunte ohrringe und ringe kombiniere und da wirds sonst mit tüddel noch dazu ein bisserl viel.

DSC_0582.JPG


Also Dein Top find ich total schick *love* Und ich muss sagen, dass ich auch am liebsten Schnitte von bewährten Kleidungsstücken abnehme... wenn die nur nicht immer so verzogen wären *öhm*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 06.09.2013 13:58

so nachdem die kindergarteneingewöhnung bis jetzt doch recht unkompliziert war, hatte ich heute ein kinderfreies stündchen am vormittag *sonne*

für meine nichten ist 2 mal das gleiche herbstset entstanden. stoff haben die jungen damen selbst ausgesucht.
innen hab ich diesmal nicky für den loop verwendet. war ein resterl und ich finds echt kuschelig. werd ich sicher noch öfter so machen.
sohn hat probegetragen ;)

2013-09-06 11.52.15.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
Brabra, stecknadel
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 14.09.2013 15:31

leider komm ich grad nicht dazu "schöne" fotos zu machen. für meinen sohn ist diese woche ein raglanshirt nach ottobre entstanden. die patches hab ich a la henric von frau liebstes nachgebastelt.
2013-09-13 17.54.02.jpg


-für meine tochter ist heute noch ein beanie/loop herbstset entstanden, aber noch nicht abgelichtet.

-morgen werd ich mir dann lou von fr. liebstes ausdrucken und schaun ob der stoff, der mir vorschwebt dafür noch reicht.

-von den little witches (lillestoff) konnte ich auch ein wenig ergattern. da schwebt mir ein fanö vor, mal schaun ;)

- ein "monster" hoodie für sohnemann ist auch noch geplant
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
stecknadel
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 07.10.2013 18:55

holla, jetzt war ich aber lange nicht mehr hier.
zu meiner entschuldigung, ich gehöre jetzt den berufstätigen müttern an ;-)

genäht hab ich so einiges:

2 tuniken für die maus
1 lou hoodie
1 shirt für sohnemann
und ein monsterhoddie muss jetzt noch dringend genäht werden ;-)

ein bild von unsrer halloween tunika, gibts am blog !
http://familienfaeden.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Vorherige

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder