Nähtagebuch Blumenwiese

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Nyx » 10.07.2013 08:28

oh, süß sind sie die zwei *love2*
supergut gemacht *thumb*
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 10.07.2013 23:08

danke ! :)

ich warte noch auf ein ebook und dann wird weiter genäht. heute war es eh zu heiß und wir sind abends noch ein stündchen ins freibad gefahren. (mir persönlich ist ja die gartendusche lieber als die menschenmassen im bad aber die kinder hatten sooooo einen spaß *boing* )
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 15.07.2013 09:48

jipieeee, großes stoffpaket von michas ist heute morgen gekommem *go-sabrina-go*
fotos gibts dann wenn die mäuse mich lassen. ich hab grad soooo eine freude *flower*
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
Lilli, Nyx, stecknadel
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 15.07.2013 13:41

DSC_0523.JPG
DSC_0522.JPG


hier sind die schönen stöffchen. ich hab schon ein bisserl an den herbst gedacht, weil sommersachen haben wir langsam genug.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
Heublümchen, josy, stecknadel
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 17.07.2013 13:29

ich hab grad nähfrust *motz*
da hab ich mir das ebook twinetop gegeönnt und musste gestern feststellen, dass der schnitt in gr 34 an mir überhaupt nicht sitz. der ausschnitt ist viiiieeeel zu weit und irgendwie auch zu breit.(dabei hätten die masse eh gestimmt *kratz* ) ich werds heute mit einer kellerfalte am ausschnitt retten.
hoffentlich sitzt der kinderschnitt bei der maus wenigsten gut, damit ich ihn nicht umsonst gekauft hab. (villeicht probier ich den kinderschnitt auch für mich, sitzt vielleicht besser)

morgen gibts dann ein bild von dem hoffentlich geretteten top !
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Lilli » 17.07.2013 15:30

*knuddel* das ist natürlich sehr ärgerlich ... aber wenn der Schnitt bei den Kinder bis 164/176 geht, dann würde ich mal den Schnitt ausmessen und vergleichen. vielleicht passt der dann besser?

Ich weiß nicht, ob du es eh machst, aber ich mess bei neuen Schnitten gern noch einmal den abgepausten Schnitt nach, damit ich auch sicher weiß, dass es mir reicht ;) vielleicht solltest du das beim Schnitt fürs Kind noch machen, bevor du den Stoff anschneidest ... oder einen ähnlichen Schnitt zum vergleich hernehmen ...
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 17.07.2013 20:07

danke für den tipp ! ich bin nur nach der maßtabelle gegangen und die kindergröße 158/165 wäre oben sogar 1 cm breiter *kratz* ich werds mir noch genauer anschaun.
ich bin halt auch recht klein. größe 158 beim kleiderschweden passt perfekt *hihihi*

mit kellerfalte ist das teil jetzt tragbar. wenns den tag morgen ohne flecken übersteht, werd ich GG noch bitten ein tragefoto zu machen.

DSC_0529.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel


Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon gegge » 17.07.2013 20:57

Schön geworden, der gleiche Stoff in lila liegt bei mir auch schon zugeschnitten da für noch ein Top.

lg, Elke
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 18.07.2013 09:50

hab grad auf deinem blog geschaut. das top mit den drops schaut ja auch super aus. *thumb*
aus dem letzten rest von den daisys hab ich noch das vorderteil für die maus zugeschnitten (hinten wirds dann uni)
die bündchen werd ich aber breiter machen. ich find die angegebenen 3cm bisserl schmal.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon gegge » 18.07.2013 10:02

Oh - waren da 3cm angegeben- ich hab immer 4 genommen :D
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 18.07.2013 18:05

ich finds mit 4cm eh schöner :D

ein trragebildchen von der kellerfaltenrettungsvariante gibts am blog. ;)
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 21.07.2013 22:22

n´abend !

heute hatte ich richtigen nähfrust als ich festegestellt hab das, dass kindertop genauso wenig gut sitzt bei der maus wie bei mir der damenschnitt *motz*

anscheinend haben die maus und ich zu schmale schultern für diesen schnitt. besonders ärgert es mich weil ich eigentlich den schnitt von lillesol und pelle nehmen wollte und ich dann doch das twinetop genommen hab damit ich auch was davon hab. lehrgeld....

also MUSSTE ich unbedingt noch was nähen damit ich ein erfolgserlebnis hab *cool*
also schnell einen xater zugeschnitten und eine knieloch-jeans vom sohnemann dazu recycelt und schon *sonne*

DSC_0561.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
boehnchen, Brabra
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Brabra » 22.07.2013 08:47

Kannst du die Tops vielleicht retten, indem du am Ausschnitt einen Gummi anbringst - weil du ja schreibst, dass ihr vielleicht zu schmale Schultern habt. Also entweder gleich einen Rundgummi/Nähgummi (oder wie die Dinger heißen) in die Einfassung einziehen, wenn du da mit einer Sicherheitsnadel reinkommst. Oder sonst an der Kante der Einfassung von hinten mit schmalem Zickzack einen Gummi annnähen (wie smoken: http://lillesolundpelle.blogspot.de/201 ... e-ich.html)
Wär doch schade, wenn du die Teile komplett in die Tonne treten müsstest *knuddel* *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 22.07.2013 09:19

danke für den tip ! das mit dem gummi bei dem top von meiner tocher hab ich auch schon überlegt. mal schaun ob ich mich aufraffen kann.
ich hab gestern einen gratis tank top schnitt von ottobre runtergeladen und werd mal schaun ob der besser sitzt.
ich glaube ich müsste im bruch 1cm weggeben und außen dazu geben damit die träger reinrutschen und ca. 2cm am ausschnitt dazu, damit das twinetop sitzt bei der maus.

habs gestern noch fotografiert

DSC_0558.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: AW: Nähtagebuch Blumenwiese

Beitragvon Strawberry Shortcake » 22.07.2013 09:31

Und Bündchen mehr dehnen?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder