Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 13.04.2013 21:30

Oh, Mann, höchste Zeit für eine Aktualisierung *rotwerd*

Großer:
1 Weste (schon zugeschnitten)
Pyjamas (alle zu klein)
Trainingshose (alle zerstört)
erledigt
Morgenmantel (längst überfällig)
ev. eine Hose mit vielen Taschen

Maus:
Longsleeves (alle zu kurz geworden)
Unterhosen (Mama, die, die du genäht hast, sind die einzigen, die nicht drücken *stolzbin* )
Pulloverkleid à la Sunje (den Schnitt möcht ich selber machen)
Leggings
Body
erledigt


Der Ehemann:
2 T-Shirts recyclen nur noch eines offen
1 Weste (schon zugeschnitten)
Langzeitprojekt Hose: 2. Prototyp nähen

Ich selbst:
komplette Business-Garderobe bis September *tadaa*
Pullover

Geburtstagsgeschenke:
Shirt für meinen Bruder,
Shirt für den einen besten Freund vom GG
3 Shirts für den anderen besten Freund von GG
nur noch eines offen
Etwas für meine Tante
und ihren Mann
Eine Trage für eine Freundin erledigt
eine Barbapapajacke für die Tochter einer anderen Freundin in Arbeit

Außerdem hab ich schon eine Barbapapajacke für meinen Jüngsten fertig und noch eine Übergangsjacke für die Maus in Planung. Puh.
Und einen 80er Jahre Pulli mit Leopardenkopf hab ich mir genäht - der Stoff hat es mir so angetan. Mein Mann meinte nur "Pfui, 80er!" *hihihi*

Habt ihr eigentlich auch so viel Sachen zu reparieren? Die Strumpfhosen flick ich in dieser Saison aber sicher nicht mehr!°

Bei uns im Kiga hat es sich auch endlich herumgesprochen, dass ich nähe, und unlängst kommt eine Freundin meiner Tochter zu mir, zeigt auf ihre zerissene Jeans und sagt: "Wenn ich dann bei dir bin, kannst du mir das nähen?" *streichel* Süße Kleine ^^
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: AW: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Strawberry Shortcake » 13.04.2013 21:34

Wow fleissig


Süß die kleine aber ich würde sicher nein sagen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 13.04.2013 22:29

Ich kann das nicht :)

Gerade Kindern tu ich so einen Gefallen wirklich gern, die freuen sich nämlich ehrlich. *sonne*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon jjzwerg » 13.04.2013 22:43

haha die Nähmamas schätzenden Kinder kenn ich auch mittlerweile:)
Der beste Freund des Großen war letztens da und die beiden haben sich Freundschaftshauben genäht , voll Stolz und echt toll!
Nur wollten die letzten 14 Tage ständig andere Freunde zu uns zu Besuch und erst gestern hab ich geschnallt wieso! Weil sich erstmals einer fragen traut hat ob er sich auch so eine Mütze nähen darf...die anderen sind immer nur vor den Maschinen gestanden und haben mir ein Loch in den Bauch gefragt...nur bin ich mir noch nicht sicher ob ich das auch will


Ich hab deinen Hoserl Schnitt in einer FB Gruppe verlinkt und jetzt muß ich die echt auch mal selber Nähen!
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 13.04.2013 22:50

*rofl* Oh Mann! Kinder... Aber eben ehrlich, oder? *lach*
Das mit den Freundschaftshauben find ich übrigens eine total schöne Idee!

Danke fürs Verlinken! Welche Gruppe ist das denn?
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon jjzwerg » 13.04.2013 23:02

Lumich Schneiderstube
da hat eh grad wer kommentiert, wennst also gleich hingehst , müsstest den Beitrag noch auf der ersten Seite sehen:)
https://www.facebook.com/groups/4012737 ... ment_reply
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon jjzwerg » 13.04.2013 23:09

jetzt MUSST mir verraten, merkt man so eine FB verlinkung an den Klick Zahlen? die Downloads wirst ja nicht sehen, oder?
Ich bin schrecklich neugierig ich weis:)

Verlinkungen in anderen Blogs merk ich ja kaum an den Klicks, ausser von klimperklein die merk ich:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Brabra » 14.04.2013 09:12

Wow, ich staune hier, wie fleißig du bist *anbet* *anbet* *anbet*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 14.04.2013 10:11

Danke, Brabra! :)

Jjzwerg, puh, ich bin da so ein Nackerpatzl *rotwerd*
In den Statistiken seh ich die Zugriffsquelle und da ist facebook an erster Stelle, allerdings seh ich nicht, von welcher facebook-Seite aus (bin an, ich glaub, drei Stellen verlinkt). An zweiter Stelle vernadelt, gleich danach Google.
Die Unterhoserlseite hat mit 92 zur Seit die meisten Aufrufe. Publikum ist Deutschland, Österreich und die Russische Föderation (??)
Downloads seh ich nicht, vielleicht sieht mein GG später noch was ;)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon nadelkissen » 14.04.2013 10:41

klick auf die fb zeile, dann siehst du von welcher seite. die russische föderation sind meistens spamseiten!
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 14.04.2013 11:04

Hm, da komm ich auf die Hauptseite.
Spams, na toll *angst*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon nadelkissen » 14.04.2013 11:46

versuchs mal bei statistik unter zugriffsquellen, da sind meist die "unterseiten" aufgelistet.
bei facebook mußt glaub ich angemeldet sein um auf die spezielle seite zugreifen zu können, außer es ist einen öffentliche seite.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 25.04.2013 08:12

Schau ma mal:


Großer:
1 Weste (schon zugeschnitten)
Morgenmantel (längst überfällig)
ev. eine Hose mit vielen Taschen

Maus:
Longsleeves (alle zu kurz geworden)
Jacke fertig


Der Ehemann:
2 T-Shirts recyclen nur noch eines offen
1 Weste (schon zugeschnitten)
Langzeitprojekt Hose: 2. Prototyp nähen

Ich selbst:
komplette Business-Garderobe bis September *tadaa*
Pullover

Geburtstagsgeschenke:
Etwas für meine Tante
und ihren Mann


Außerdem hab ich eine Pluderhose als Tauschobjekt genäht, 3 Sorgenknabberer inkl. Tutorial erstellt (hab eigentlich keine Zeit für sowas, aber das hat Spaß gemacht und die Kinder lieben sie)

Zusätzlich sollte ich noch eine Auftragshose nähen, aber das geb ich möglicherweise zurück, das wird sonst ein Riesenprojekt, wo ich nicht weiß, wann ich das machen soll...

Und das T-Shirt für einen anderen Freund von uns.

Na wui! *♥*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Sabrina » 25.04.2013 11:01

Eine Auftragshose? Wie kommt man denn auf die Idee eine Hose von Dir schneidern zu lassen? *glotz*
(Nicht, dass ich Dir diese Fähigkeit absprechen würde, aber eine Hose, womöglich noch mit Reissverschluss ist in meinen Augen ne Königsdisziplin die man mir mit Gold aufwiegen müsste! *hehe*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
mikiund4
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 25.04.2013 11:44

Wie kommt man auf die Idee....?

Wie kommt man auf die Idee, dass ich T-Shirts mit selbst ausgewählten Designs nähen würde, Stofftiere, Taschen mit eigener Stoffauswahl, Zipps in Rucksäcken tauschen usw.

Ich sag ehrlich gesagt immer, ich näh nicht für andere. Ich kann ja auch nichts dafür verlangen, trotzdem kommen die Leute auf die Idee, ich würde. Und dann sind sie auch noch der Meinung, sie tun mir einen Gefallen. Wer mich kennt, weiß, dass ich kaum jemandem eine Bitte abschlagen kann.

Wenn man mich fragt, kannst du dieses oder jenes nähen, antworte ich wahrheitsgemäß mit ja, wenn es so ist. Und so eine Hosen nähen, kann ich schon. Mit Bund und Zipp und Gürtelschlaufen und Taschen. Den Schnitt von einer bestehenden Hose abnehmen ohne sie zu zerschneiden. Kann ich schon. Aber will ich?`Fragt mich keiner ;). Und schon steht das Sackerl mit dem Wunschstoff da...

Es ist sicher meine Schuld, dass ich zu blöd bin zum Nein sagen. *öhm*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron