Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon stecknadel » 25.04.2013 11:46

*anbet* *anbet* *anbet*
*anbet* *anbet* *anbet*
*anbet* *anbet* *anbet*

also ich kanns nicht.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Sabrina » 25.04.2013 11:54

Ich wills gar nicht können...

Ich hab mir jetzt selbst auferlegt, eine Schnabelinose für Arthur zu nähen. Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr drauf aber der teurer Hilco Jeans SToff ist schon zugeschnitten *heul*

Und seit ich die leise Ahnung hab, wie aufwändig so eine Hose zu nähen ist, bin ich noch grantiger, wenn die Kinder die Hosen schrotten *rofl* das soll jetzt nicht abfällig klingen, aber die armen Näherinnen in Indien, Türkei, China etc etc... die in Akkordarbeit unzählige Hosen nähen und meine Kinder schrotten diese. Ich versuche immer, die abgeschnittenen Hosen zu recyclen oder als Sandkasten/Spielplatzhosen weiter zu verwenden, aber bei manchen Hosen geht das irgendwie nicht und die landen dann im Müll... ich schäme mich zutiefst! *rotwerd*

Die Nichtnäher haben einfach keine Ahnung, wie zeitaufwändig nähen ist, und dass das definitiv nicht immer Spaß macht...bei mir ists jedenfalls so... *rofl*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 25.04.2013 12:03

Bei mir auch, Sabrina! Va. muss ich zugeben, ich näh überhaupt nicht gern für andere *rotwerd* (meine Familie ausgenommen oder spezielle Dinge, wo ich genau weiß, dass es die andere Person zu schätzen weiß, wie bei den Superheldenshirts zB)

Ich hab mit Hosennähen begonnen, vielleicht hab ich deshalb nicht so einen Respekt davor. Jogginghosen oder Leggings sind auch nur Hosen, da ist es dann nur ein kleiner Schritt zu Jeans, va. wenn man Schritt für Schritt vorgeht. Also Chakkaa, Sabrina, du schaffst es! *knuddel*

Stecki, nicht verbeugen! Gib mir lieber einen Stoß, damit ich nicht so doof bin! *harhar*

Ich ärger mich grad eh. Mein Sohn braucht dringendst eine neue Hose *angst*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon stecknadel » 25.04.2013 12:06

ich kann nicht anders, ena.
hosen sind für mich das schlimmste beim nähen.
ich hasse, hasse, hasse hosennähen.
(und nach dem beitrag von dir da oben, sabrina, glaub ich fast, wir sind einer meinung bei diesem thema. *wink* )
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Ena, Sabrina
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Sabrina » 25.04.2013 12:12

Wovon ich Abstand genommen habe, sind diese ganz primitiven Jersey oder Sweathosen, also wo man nur die Hosenschnitteile hat, und dann unten Bündchen und oben Gummizug... SO etwas näh ich nur mehr als Pyjamahosen, und bei Babies würd ichs mir noch einreden lassen,

Aber Hosen ohne aufgesetzte Taschen und vorne Eingriffstaschen, schauen find ich einfach nicht schön aus... Ich ärger mich jedes Mal übers Resultat, da geh ich lieber zum H&M... drum, Respekt, wer sich diese ganzen Kleinigkeiten, die eine Hose erst richtig toll machen, antut...

Ena, wieso sagst du nicht mal, "Bei den Stoffpreisen und der Arbeitszeit kannst du dir gleich eine "7 for all Mankind" oder eine Diesel Jeans kaufen" ? Ist sicher abschreckend! *rofl*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Ena
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: AW: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Strawberry Shortcake » 25.04.2013 12:26

Hat nicht jemand"die kunst nein zu sagen" für ena daheim?

Wow, Ena, ich bewundere dich. Ich flick nicht einmal die Hosen von gg :) das hält nämlich nicht, dass darf die Schwiegermutter machen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
boehnchen, Ena
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:


Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Brabra » 25.04.2013 12:28

Sabrina hat geschrieben:Ich wills gar nicht können...

*unterschreib*
Ich hätt ja hier in den Ottobres schon die fertigen Schnitte, aber ganz ehrlich, bei den tausend Teilen, die man so für eine Jeans braucht - never ever *glotz* *glotz*

Allerdings überleg ich schon grad, ob ich nicht der Großen ein paar halbkurze, mittelkurze und kurze Jersey-Hosen mach - die sind schnell genäht und praktisch für Sommer und/oder unten drunter. DA hab ich den Schnitt einmal abgenommen, der passt meinem Spaghetti immer noch *rofl*

Und liebe Ena, du solltest wirklich das mit NEIN üben *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
Ena
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 25.04.2013 18:51

Ich find das ja super, dass ihr mir immer ins Gewissen redet! *knuddel* Das tut mir gut, meistens ärger ich mich im Stillen und mach dann die ganze Arbeit, die der- oder diejenige eh nicht zu schätzen weiß. Aber im Gespräch mit euch merk ich dann halt, was das eigentlich heißt :)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 29.04.2013 09:28

Status: Hose und Stoff wandern retour zur Besitzerin. Es war gar nicht so arg, nein zu sagen, sie meinte sogar, sie findet sich bestimmt jemand anderen. Cool! *thumb*

Es ist ja schon Ende April!!! Jippieh! Am 1. Mai startet mein "Ich-nähe-nur-für-mich-selbst"-Monat *hihihi* Ich freu mich schon und treffe Vorbereitungen.

1. Mantel im Katwise-Stil
2. Unterwäsche! Möchte endlich 'Sabrinas Ebook testen! *♥*
3. Hosen
4.Blusen
5. usw usf - mal schauen, was ich schaffe!! :))
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8
boehnchen, Brabra, Enzian
Enas Beitrag gefällt:


Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon stecknadel » 29.04.2013 09:29

ena, wow! *thumb*
du bist super! *flower*
gratuliere! *hüpf*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Nyx » 29.04.2013 09:31

na wumm, da bin ich schon sehr gespannt auf den Ena-Mai *hüpf*
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 30.04.2013 23:33

Ich bin auch schon so gespannt, was ich schaffe! Ich glaub, ich fang mal mit den Basics an... Leggings wären ein Hit! Grad jetzt im Sommer (ohne fühl ich mich in Röcken nicht so wohl).

Aber, ich bin ja irre, hab an den letzten zwei Tagen noch eine Hose für meinen Großen genäht! *hüpf*
Zugeschnitten hab ich die noch vor November 12, glaub ich. Sie lag jedenfalls ganz unten in der Ufo-Kiste. Das Beste dran, sie ist immer noch groß, eh besser, dass ich so lang gewartet hab *hihihi* .

Bin total stolz auf mich! *flower*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8
boehnchen, Brabra
Enas Beitrag gefällt:


Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon tas » 30.04.2013 23:49

ena super!!! (hose und va. das nein *thumb* )
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon stecknadel » 01.05.2013 09:52

schon wieder eine hose. *waah*
*anbet*
ich wünsch dir, dass du ganz, ganz viele tolle sachen für DICH schaffst! *flower*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Ena
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 15.05.2013 22:49

Danke euch! *knuddel*

Also, was ich für mich beschlossen hab, ist:

Blusen nähen hab ich überhaupt keine Lust, die kann man theoretisch auch kaufen.
Unterwäsche nähen ist viel zu langweilig.
Eine Businessgarderobe zu nähen, wo ich mich gar nicht aufs Arbeiten freu, ist Wahnsinn.

Und täglich steh ich vor meinem Kleiderkasten und weiß nichts anzuziehen. *vogelzeig*

Also hab ich mir jetzt mal überlegt, was ich gern anziehen möchte und festgestellt, dass ich das gar nicht leicht beantworten kann. Zum Glück ist mir eingefallen, dass ich einen T-Shirt-Schnitt besitze, den ich mag (burda) und jetzt hab ich mit Zuschnitt für ein paar Basic-Shirts begonnen.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8
boehnchen, Brabra, crea_tief, evelyn, NuF
Enas Beitrag gefällt:


VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder