tas ist dann mal nähen ...

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon jjzwerg » 19.05.2013 22:04

boah ich will den schnitt von dem Kleid!! das ist ja fein *thumb*
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon Ena » 24.05.2013 07:58

Das Dirndl-Oberteil sieht aber vielversprechend aus! (Hab die Bilder jetzt nur in der Galerie gesehen, k.A., wo das gepostet ist ;) )
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon tas » 25.05.2013 22:44

danke für eure komplimente zum kleid! ich mags jetzt nicht so weil es nicht gscheit passt (schnittzeichnen ist nicht meine stärke *rolleyes* ) und ich den kragen mit zu festem vlieseline verstãrkt habe, fürchte ich. mal sehen ob das kleid den kasten mal verlassen darf.

aktuell habe ich gerade geschwisterrosalies in arbeit (pfuuuuh ich hab ganz vergessen was für garnfresser diese zierstiche sind *waah* )
und dann gibts nur noch mehr das dirndl und mcCalls 6557. und leggins fùr die kinder.

ena, die dirnldetails gibts hier viewtopic.php?f=49&t=3146&start=135, mein endlosprojekt ... seit herbst 2011 möcht ich mir ein dirndl nähen *boing*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon tas » 06.06.2013 22:18

gut dass es das nähtagebuch gibt, da fällt mir wieder mal das dirndl ein *rofl*
ich mach zur zeit nur klitzekleine überschaubare sachen, zu mehr reicht die zeit grad nicht.

ich hab:

martinas mukipasshülle genäht
3443

2 kindergartenabschiedsmappenhüllen (??) genäht, was natürlich viel mehr aufwand war als ich gedacht habe. jedes schulanfängerkind gestaltet da 2 seiten und die werden hineingeheftet. (a liebsten würde ich mir selbst so eine mappe behalten *pfeif* )

3445

da fällt mir ein, das ginge ja auch mit martinas reisepasstutorial viel viel einfacher als ich es gemacht habe!

und: ich habe den kragen von meinem shirtkleid abgetrennt und neu gemacht, mich hat das soooo gestört dass die naht vorn war, und ohne bänder gefält mir der kragen eigentlich eh besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:


Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon tas » 06.06.2013 22:21

und jetzt hätte ich gute 70 seiten ebook zum zusammenkleben *kotz*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon Alexa71 » 07.06.2013 05:43

tas hat geschrieben:und jetzt hätte ich gute 70 seiten ebook zum zusammenkleben *kotz*


Welches ebook hat 70 Seiten *waah*

Die Mappen sind wunderschön geworden
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon stecknadel » 07.06.2013 05:58

die mappe!!!! so schön!!!!!!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon tas » 07.06.2013 06:40

Alexa71 hat geschrieben:
tas hat geschrieben:und jetzt hätte ich gute 70 seiten ebook zum zusammenkleben *kotz*


Welches ebook hat 70 Seiten *waah*


eins mit tellerrock ... mccalls 6557
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: AW: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon Strawberry Shortcake » 07.06.2013 07:13

Wow die Mappe :)

Echt soviele Seiten, da weiß ich wieder warum mir Papier schnittmuster meistens lieber sind
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon evelyn » 07.06.2013 07:40

Super die Mappe *thumb*
LG Evelyn

Wenn Gott mich anders gewollt hätte, dann hätte er mich anders gemacht.
Benutzeravatar
evelyn
 
Beiträge: 141
Bilder: 52
Wohnort: Kallham, OÖ

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon Koala » 07.06.2013 08:29

Die Mappen sind sowas von schön!!!

Koala
 
Beiträge: 97
Bilder: 1
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon gegge » 07.06.2013 08:38

Wahnsinn - diese Mappen sind so toll geworden - da werden sich die Kindergärtnerinnen sicher freuen.
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon Brabra » 07.06.2013 09:19

Die Mappen sind wunderschön - ein perfektes Abschiedsgeschenk *flower* *flower*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon boehnchen » 07.06.2013 12:06

Superschöne Mappe! Whow ...
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: AW: tas ist dann mal nähen ...

Beitragvon tas » 08.06.2013 22:50

oh danke, das freut mich dass die mappe so gut ankommt, dann wirds den kindergärtnerinnen auch gefallen :)

Strawberry Shortcake hat geschrieben:Echt soviele Seiten, da weiß ich wieder warum mir Papier schnittmuster meistens lieber sind


ja eh ... ich hab mir auch den papierschnitt bestellt und die falsche größe geliefert bekommen *motz* und die mc calls schnitte fnd ich vom papier her katastrophal, die kann man ja nie und nimmer wieder richtig zusammenlegen *angst*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder