Böhnchen: näht!

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Böhnchen: näht!

Beitragvon boehnchen » 06.10.2013 18:02

... und von einer Mittelalter-Gewandung träum ich auch noch *rotwerd* aber die setz ich sicherheitshalber noch gar nicht auf die Liste ...
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Böhnchen: näht!

Beitragvon boehnchen » 27.10.2013 15:28

... hier tut sich nähtechnisch leider nicht viel ...
grad mal 2 Hosen für den Storchenprinz hab ich verlängert - der wächst zur Zeit wie der Schnittlauch, und umziehn tut er sich auch mindestens 3 Mal am Tag - wenn er das jetzt schon so oft macht, wie soll das dann in der Pubertät noch werden???
hosenverlängerung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ


Re: Böhnchen: näht!

Beitragvon josy » 27.10.2013 16:02

Auf die Idee, Hosen so zu verlängern, bin ich auch noch nie gekommen. Sehr cool!!
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz
boehnchen
josys Beitrag gefällt:


Re: Böhnchen: näht!

Beitragvon Alexandra-Wien » 27.10.2013 16:12

Das ist ja eine super geniale Idee *flower* !

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU
boehnchen
Alexandra-Wiens Beitrag gefällt:


Re: Böhnchen: näht!

Beitragvon boehnchen » 14.12.2013 19:54

ich aktualisier wieder mal meine Liste - es war ganz schön was los hier in der letzten Zeit und ich war zwar nicht untätig, aber mein Fotograf war nicht zu erwischen ;)

für mich:
Vichy fertignähen - anderes Rockteil überlegen, das vom Schnitt ist zu eng/gefällt mir so nicht
Kleid nach eigener Idee (Schnitt ist schon getestet - Stoff liegt schon zum Zuschnitt bereit)
Schnabelina-Tasche (Schnitt liegt schon bereit)
- Martha testen
Loops

fertig:
- Kanga (superbequem)
- Raglanshirt


Kids:
Hose für den Storchenprinz ist zugeschnitten
beide Kinder haben Leiberl mit Namensapplikation bestellt

GG:
Shirts für den Frühling geplant ;-)

Geschenke:
*sewing* eine Kleinigkeit für unsere tollen Kindergärtnerinnen soll noch entstehen
*sewing* 3 Shirtkleider +Leggins hat das Christkind bestellt

und eine Tunika für die Kleine einer Freundin hab ich auch genäht:
3718
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ


Re: Böhnchen: näht!

Beitragvon Alexandra-Wien » 15.12.2013 08:16

Süsse Lieblingstunika *hüpf*

Was nähst du denn für die Kindergärtnerin?

Ich bin da noch planlos... Sie mag die bunten Leggings an meiner Tochter und hat mal gesagt, die würde sie gerne selber anziehen (bei uns haben die jungen Kindergärtnerinnen oft Leggings an), aber so viel passenden Stoff für eine Legging für Erwachsense hab ich leider nicht da und würde ich auch nicht passend finden... vielleicht einen Loop aus einem der Stoffe... hmmm.... oder ein Utensilo mit dem Gruppenmotto oder einem lustigen Text drauf....

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Böhnchen: näht!

Beitragvon boehnchen » 15.12.2013 09:07

Ich hab da an kleine Tascherln geplant - mit einer duftenden Seife drin.
An Loops oder Beanies hatte ich auch schon gedacht, aber da fehlts mir an passenden Stoffen (und Ideen).
Die Idee mit dem Utensilo mit dem Gruppenmotto find ich total gut!

Ich hab gestern noch weiter an den Shirtkleidern gewerkelt. Hat länger gedauert als gedacht, weil meine Oberzicke Nähmaschine soooooo gezickt hat - Oberfadenschlauferl, Oberfaden auflösen, Stiche auslassen ... *motz* ... hab umgefädelt, Spulchen und Nadel gewechselt, geputzt, geölt und ihr ein Service gleich zu Beginn des neuen Jahres versprochen - jetzt geht sie wieder so halbwegs. Heut möch ich die Shirtkleiderl fertig bekommen, mal sehn ob das was wird. (und eventuell die Tascherl zuschneiden und ein Weihnachskleid für mich zuschneiden, aber das ist mengenmäßig wohl eher Wunschdenken) *sewing*
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Böhnchen: näht!

Beitragvon boehnchen » 17.12.2013 16:27

ich lass mich jetzt mal mit der "Bis-Weihnachten-Liste" anstecken:

- Geschenke für die Kigä (7 Stück) - da ich die angedachten Tascherl nicht so hinbring, wie ich mir das vorgestellt hab, muss/werd ich nochmal umdisponieren (ev. werdens einfach gekaufte Sackerl *rotwerd* )
- die 3 Shirtkleider mit passender Leggins (2 fertig, 1 zugeschnitten)
- Geschenk für den 3jährigen Nachbarn zum Geburtstagsfest am Freitag
- kleines Abschiedsgeschenk für die Trainerin vom Kurs
- ev. eine Kochschürze für die Hummel
- Schlüsselband für meine Schwester

Hier noch ein Foto vom Probetascherl - geschlossen schauts eh ganz gut aus - offen sieht man, dass die Rundung vom RV ganz unrund ist:
Tascherl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Böhnchen: näht!

Beitragvon Brabra » 17.12.2013 18:43

Das Tascherl schaut doch gut aus *thumb* Selbst bemalt?
Wenn du was anderes machen möchtest, wie wärs mit Tatütas? Die meisten Nicht-Näherinnen kennen das nicht einmal ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Böhnchen: näht!

Beitragvon boehnchen » 17.12.2013 21:11

Danke! Den Stoff haben meine Mäuse bemalt. Wie gesagt, geschlossen schauts nicht mal so schlecht aus - aber offen ist die Rundung ziemlich wackelig und bei meinem Perfektionismus (zumindest dem wenigen, den ich hab) kann ichs so nicht verschenken. Nachdem ich die Seife aber schon hab, werdens höchstwahrscheinlich gekaufte Sackerl, die wir einfach noch selber verzieren.
Und da meine Maus mit Jänner von der Krabbestube in den Kiga vom Großen wechselt werden wir in den Ferien noch ein Abschiedsgeschenk für die Krabbelstube machen. Das aber ganz bewusst erst dann, weil ich mir den Stress jetzt vor den Feiertagen nicht auch noch antu.

meine "Bis-Weihnachten-Liste" kann ich aber doch noch ein bissi aktualisieren:

- Geschenke für die Kigä (7 Stück) - gekaufte Sackerl gestalten
- die 3 Shirtkleider mit passender Leggins (2 fertig, 1 halb genäht)
- Geschenk für den 3jährigen Nachbarn zum Geburtstagsfest am Freitag - Malmappe bis aufs Knopfannähen fertig
- kleines Abschiedsgeschenk für die Trainerin vom Kurs - Schlüsselanhänger + Seife fertig
- ev. eine Kochschürze für die Hummel
- Schlüsselband für meine Schwester

das sind die beiden Schlüsselanhänger:
Schlüssel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Böhnchen: näht!

Beitragvon boehnchen » 22.12.2013 16:10

während meine Schwester mit den Kids draußen eine Runde dreht nutz ich die Zeit schnell mal zu aktualisieren:

- Geschenke für die Kigä (7 Stück) - gekaufte Sackerl gestalten
- die 3 Shirtkleider mit passender Leggins (2 fertig, 1 halb genäht) Fotos fehlen noch!!!
- Geschenk für den 3jährigen Nachbarn zum Geburtstagsfest am Freitag - Malmappe übergeben
- kleines Abschiedsgeschenk für die Trainerin vom Kurs - Schlüsselanhänger + Seife fertig
- Schlüsselband für meine Schwester
- Malmappe für den Sohn einer Freundin - halbfertig

- ev. eine Kochschürze für die Hummel
- ev. Loop für meine Schweser (das bei Etsy bestellte Geschenk aus Amerika lässt noch auf sich warten)
- ev. Loop für mich
- ev. Mitbring-Shirt für den Sohn einer Freundin
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ
josy
boehnchens Beitrag gefällt:


Re: Böhnchen: näht!

Beitragvon gegge » 22.12.2013 20:10

Ui - da hast aber morgen noch ganz schön was vor - ich wünsche dir gutes Gelingen.
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: Böhnchen: näht!

Beitragvon boehnchen » 23.12.2013 14:16

Na ja, die ev. Sachen, mach ich nur noch, wenn sichs superleicht nebenbei ausgeht ;)
... und da das heißersehnte Etsy-Packerl heut auch angekommen ist *hüpf* , brauch ich ja kein Lückenfüller-Geschenk mehr.

Jetzt gehts dann erst mal mit den Zwergen raus - wir haben heut allerschönstes Wetter *sonne* , das gehört genützt!
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Böhnchen: näht!

Beitragvon boehnchen » 11.01.2014 12:54

hier noch die Fotos der Shirtkleider:

3751
3752
3753

*stolzbin*
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ


Re: Böhnchen: näht!

Beitragvon gegge » 11.01.2014 15:35

So lieb - da darfst du auch wirklich stolz sein drauf :)
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder