Nuf werkt

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Nuf werkt

Beitragvon NuF » 26.06.2013 10:02

Bandito liegt halb genäht bei der Maschine, denn dazwischen musste ich schnell drei Kindergeburtstagsbörserln nähen. Außerdem ist so viel los (Schulfest, Geburtstage, Arztbesuche, etc.), so dass ich echt nicht zum Nähen komme. *drama*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Nuf werkt

Beitragvon NuF » 02.07.2013 22:00

Hurra, hurra, der Bandito ist fertig! *lolly* Und in einem Anfall von Übereifer habe ich diesen Freeebook Jerseyrock zugeschnitten. ICH!!!! Ich trage keine Röcke!!! Aber wir fahren in ein paar Wochen ans Meer und da wird mir dann in Hosen doch etwas heiß. Die einzige Gelegenheit, jemals einen Rock zu tragen ...
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Nuf werkt

Beitragvon Brabra » 05.07.2013 19:33

Ich trag auch normalerweise keine Röcke, aber den Jersey-Rock mag ich total gern.
(Eigentlich will ich mir ja noch ein Kleid nähen (ähnlich wie Mayla), aber irgendwie find ich den Rock fast praktischer - Oberteil ist ja das, was am schnellsten verschwitzt ist und gewaschen werden muss - und so kann ich einfach die Oberteile wechseln und muss nicht gleich das ganze Kleid waschen.)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Nuf werkt

Beitragvon NuF » 10.07.2013 08:48

Vorgestern habe ich eine Hülle für das neue 10"-Tablet meiner Nichte genäht. Es ist das x-te Tascherl, daher unfotografiert. Sie hat sich sehr gefreut, weil sie schon ein machwerk-Henkeltascherl, eine Handyhülle und jetzt auch noch die Tablethülle aus demselben Stoff hat. Durchgehende Serie, sozusagen. *cool*

Gestern wollte ich aus dem Bikinioberteil, das ich mir gekauft habe, die Pölster rausholen - ich mag diese gepolsterten Oberteile nicht. Nun ... bei genauer Inspektion habe ich gesehen, dass zwischen Außen- und Innenstoff eh eine Öffnung ist, durch die man den Polster entnehmen kann. Da hat jemand mitgedacht und mir Arbeit erspart! *thumb* (Ich finde das ja ehrlich gesagt total blöd, dass es Bikinioberteile und BHs sehr oft nur mehr mit diesen blöden Pölstern gibt. Aber ich weiß, es gibt ein Publikum dafür und viele wollen das.)
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Nuf werkt

Beitragvon Brabra » 10.07.2013 08:54

Ja, ich hatte das mit den rausnehmbaren Pölstern auch schon einmal. Leider hat der Bikini auch ohne nicht gepasst *heul*
Ich mag die gepolsterten Teile zwar eigentlich auch nicht, aber ich bin draufgekommen, dass ein bisschen gepolstert schon ganz fein ist - weil da nichts durchdrückt *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Nuf werkt

Beitragvon stecknadel » 10.07.2013 09:13

meine große freut sich immer riesig über diese polsterdinger, sie verwendet die total gern zum basteln. :-)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
boehnchen, Brabra
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Nuf werkt

Beitragvon NuF » 30.12.2013 21:54

Ui, fast ein halbes Jahr habe ich das hier brach liegen lassen! Schande über mich! Aber wenn ihr alle so schöne Listen schreibt, werde ich auch mal eine machen. Auf so viele Nähtage komme ich natürlich nie und nimmer, bei mir hat das Nähen nicht sooo einen Platz wei bei euch *rotwerd* , auch hätte ich glaube ich gar nicht die Zeit dazu. Aaaaber ... meine Decke, an der ich seit September stricke, wird wohl im Jänner fertig werden, ich bin bei über 80% und mir fehlen nur mehr in etwa 30 Quadrate (also 15 Stunden). Ich freu mich schon sehr, sie schaut echt toll aus und wenn ich stricke und sie auf mir liegt, wärmt sie genau so, wie sie soll!

Was will ich denn noch so alles machen?

* Eine MaSunje für mich
* Eine Tasche für mich
* Eine einfache Einkaufstasche für mich (oder zwei)
* Einen loop für eine Freundin
* Vielleicht doch noch doubleface-Fäustlinge für mich - gestrickt

Und dann habe ich da noch eine Frage an euch. Ich möchte nämlich:
* Ein Etwas, was ich noch nicht weiß. Ich habe einen Stoff, schon eine Weile, der "arbeitet" noch in mir. Ich verrate euch noch gar nicht, was ich mir bis dahin denke, denn ich möchte euch fragen, ob euch etwas dazu einfällt? Was würdet ihr daraus machen? Ich habe 140cm davon, Breite ist 150. Und einen passenden Jersey, auch 1,5 m. Der Stoff ist fester, diese Ovale sind aus einem - wie sagt man da nur dazu? - borstigen Material, das hat alles einen Strich in eine Richtung, und nur in diese. Sagt mal, was meint ihr dazu?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/P ... directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/B ... directlink

Und natüüüüürlich nehme ich mir vor, wieder öfter hier zu schreiben und das Tagebuch aktuell zu halten.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Nuf werkt

Beitragvon Strawberry Shortcake » 30.12.2013 22:05

Es ist halt auch ein Unterschied, ob man schon wieder in der Arbeitswelt ist oder noch bei den Kindern daheim :)
Mach dir keinen Stress wegen dem Nähen

Deine Decke find ich sooo klasse und wenn sie wärmt ist es ja umso besser

zu deinem stoff würde mir spontan ein Kurzmantel einfallen oder ein Rock mit passendem Blazer?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Nuf werkt

Beitragvon NuF » 30.12.2013 22:27

Danke dir *love*

Bei dem Stoff denke ich mir, er darf nix werden, wo ich länger darauf sitze, denn sonst wetzen sich sicher diese erhabenen Fellovale bald ab und werden "glatzig". Röcke zieh ich ja keine an, wobei ich glaube, dazu wäre der Stoff auch zu hart.
Zum Kurzmantel sag ich jetzt nix, ich will ja noch ein, zwei Antworten. *pfeif* ;)
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Nuf werkt

Beitragvon Strawberry Shortcake » 30.12.2013 22:34

oder auch eine Jackie von FM
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Vorherige

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron