Malala macht mal mit...

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 22.05.2013 20:25

... und startet auch ein Nähtagebuch /UWYH Mischmaschdings. :D

Nachdem ich sooo gerne bei euch mitlese und gesehen hab, dass ihr auch nicht immer Fotos postet und trotzdem reingelesen wird, trau ich mich auch drüber.

UWYH Mischmasch deswegen, weil ich wirklich dringend Stoff abbauen muss, langsam braucht mein Sohn die von mir in Anspruch genommenen Regale in seinem Zimmer selber und bis Silvester 2013 möchte ich gerne alle Stoffe auf 6 Ikea-Quadrate plus die Liegefläche darüber reduzieren, das sind um 4 Ikearegale weniger als jetzt. Wobei eines nur voll mit Fleece ist und die anderen 3 durch fleißigen Abbau in den letzten Wochen auf 2,5 geschrumpft sind. Allerdings gibt es verteilt auf's Haus nochmal einige 'Häufchen' *rotwerd* , die muss ich entweder irgendwo reinquetschen oder noch besser: gleich als erstes abbauen. ^^

Weil es aber unmöglich ist, bis Silvester keine Stoffe zu kaufen, habe ich ein System entwickelt und damit vor 10 Tagen gestartet: Pro 5 genähten Teilen bzw. 5 verkauften Stoffen darf ich 1m Stoff kaufen. Bei kleinen genähten Teilen müssen es je nachdem mehr sein, bei großen Teilen wie einer Decke z.B. wären es weniger.
Benötigtes Zubehör nehme ich raus, da hab ich gar nicht so viel, bzw. kaufe nicht so große Mengen. Ich werde mir auch ein paar Stickdateien zulegen oder Schnittmuster, es geht mir wirklich nur um unser Platzproblem. ;)

Gestartet hab ich, wie gesagt, vor 10 Tagen, seitdem sind entstanden:
1. Sporthose für Flo
2. Shirt für Fabsi
3. Gretelies mit Blümchenstoff
4. Ottobre Kurzarmpulli für mich
5. Maliboo Romper von LBB für meine kleine Schwester

-> Das ist mal der erste Meter, den ich kaufen darf! *boing*

Von Freitag bis Dienstag hab ich nichts genäht, da war ich im Freizeitstress. *lolly*

Dafür hab ich heute:
6. 3 Handyhüllen genäht (für das große Samsung), da möchte ich jetzt noch die Kam Snaps dranmachen,
außerdem hab ich heute endlich die Stoffe für den Verkauf gebloggt, da werde ich noch die 3 Päckchen zum Versenden herrichten und Fotos von Punkt 4. haben wir auch geschossen, das möchte ich gleich noch für RUMS vorbereiten (falls ich nicht wieder total bescheuert darauf aussehe...).

So, das war ein langer erster Post, ich hoffe, mein System ist soweit verständlich, ich bin voll motiviert und mach mich mal an meine KamSnaps. *wink*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
gegge, Lilli
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon Brabra » 22.05.2013 20:30

Da setz ich mich doch gleich einmal dazu *♥*

Interessantes System, das du da hast *thumb* Ich versuche auch grad, abzubauen, allerdings hab ich nicht soooo viel Stoffe (bilde ich mir zumindest ein *pfeif* *rofl* )

Wegen der Fotos: Ich bin ja überall im Netz kopflos unterwegs - hat so seine Vorteile *harhar* ;)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon NuF » 22.05.2013 20:33

Da lese ich doch gerne mit. *wink*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon stecknadel » 22.05.2013 20:36

klingt gut! :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 22.05.2013 20:54

Hallo in die Runde! *wink*

Brabra hat geschrieben:
Wegen der Fotos: Ich bin ja überall im Netz kopflos unterwegs - hat so seine Vorteile *harhar* ;)


Ich schaffe es ja auch, Hals abwärts doof dreinzuschauen! :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon violetta wandelbar » 22.05.2013 20:56

dein abbau-vernäh-neuanschaffungssystem klingt wirklich gut!
und fleece ist ja auch wirklich fies, der braucht sooo viel platz.

und in 10 tagen 5 sachen find ich auch gut!
lg violetta wandelbar


mein nähkästchen
Benutzeravatar
violetta wandelbar
 
Beiträge: 176
Bilder: 2

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon Brabra » 22.05.2013 22:04

malala hat geschrieben:Hallo in die Runde! *wink*

Brabra hat geschrieben:
Wegen der Fotos: Ich bin ja überall im Netz kopflos unterwegs - hat so seine Vorteile *harhar* ;)


Ich schaffe es ja auch, Hals abwärts doof dreinzuschauen! :D

*rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon nadelkissen » 22.05.2013 22:39

tolle idee mit dem stoffbergabbau. ich werde mich davon inspirieren lassen...

bin schon neugierig was du so schaffst....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon Alexa71 » 23.05.2013 05:27

Na da schaue ich doch gerne rein. Dein System klingt gut. Muss ich mir merken.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 23.05.2013 10:17

Na der Tag hat heute ja schon vielversprechend angefangen.... *drama*

Mein Mädel hatte gestern am Spielplatz einen ganz dummen Unfall, ist mit der Wange auf die Metallschiene der Rutsche geknallt. Mit Kühlung und ganz viel Trost, hat es dann doch nicht so schlimm ausgeschaut.
Heute morgen um 7 beim Aufwecken dann der Schreck, Wange total geschwollen bis zum Aug hinauf und eine Farbpalette, daneben schaut die Rainbow-Style Week von Frau Kitzkatz blass dagegen aus! *harhar*

Damit müssen wir zum Arzt, hab ich entschieden, Mann schaut mich an, als wäre ich vom Mars. *öhm*
Gut, Arzt nicht da, der ist selber krank, also ab zur gleich daneben liegenden Apotheke, nachfragen, ob man mit der Wange besser in die Ambulanz fährt oder ob sie was zum Schmieren da haben. Apotheker schaut mich an, als wäre ich vom Mars. *öhm*

Offensichtlich bin ich zu hysterisch (ich wurde aber vor kurzem erst ganz arg beschimpft, dass ich mit meinen Kindern zu sorglos umgehe - ich hab ja zwei und kann mir das leisten *vogelzeig* , daher bin ich da jetzt ein bisschen sensibel) aber ihr könnt mir glauben - ich bin echt froh, dass der Arzt nicht da war! *rotwerd*

So, genug OT, was ist für heute nähtechnisch geplant?

- 3 Schnittmuster muss ich für meine Workshopteilnehmerinnen vorbereiten
- Die schon fast fertige rote Leinenhose unten säumen, eventuell auch Saum oben nähen (mach ich gaaaaar nicht gerne)
- Für einen Auftrag: Planung von einem Baby-Willkommensgeschenk, Strampler oder doch lieber Hose und Body? *kratz*

Nicht genäht, aber ein großer Batzen Arbeit: Haus putzen für den WS morgen Vormittag. *waah*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon stecknadel » 23.05.2013 10:46

geh, die sind alle selber vom mars. *vogelzeig*
man wird doch wohl noch mal besorgt sein dürfen. (wobei bei uns zuhause mein mann derjenige ist, der immer gleich alle zum arzt schicken will.) und wieso froh, dass der arzt nicht da war?
mein mädel ist vor zwei jahren bei einem spielplatz-sturz auf das metall-mittelstück von der wippe geknallt und da hatte sie dann eine gehirnerschütterung. hat keiner gemerkt. sie war mit der schwiemu und der großen schwester dort und die schwiemu hat nur isehnixpassiert gesagt. *gaah!* (hat uns insgesamt glaub ich fünf mal praktischen arzt "das kind ist halt schmerzempfindlich, da kann man nix machen", dreimal ambulanz und zweimal kinderneurologin gekostet, bevor schließlich ENDLICH der osteopath mein kind nach SECHS wochen wieder hingekriegt hat. sechs wochen dauerkopfweh und mexalen-ibuprofen-nureflex-dauergabe. *gaah!* )

deine workshops machen ihrem namen ja alle ehre - sooo viel arbeit! *anbet*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon boehnchen » 23.05.2013 10:47

Mah, dicken Drücker für deine Maus, dass es ganz schnell wieder gut wird! *knuddel*
Ich find, das ist eins der schwierigsten Dinge am Mama-Sein, den Grad zwischen "Hysterie" und "Sorglosigkeit" zu finden ... zumindest ich tu mir da sehr oft schwer ...
(und ich finds immer wieder gut, wenn sich dann andere Mamas outen, dass es ihnen auch so geht)

Bachblüten Rescue-Salbe ist in so einem Fall immer ein extra guter Tipp - gleich nach dem Unfall und dann auch, dass der Bluterguss sich schnell wieder auflöst. *streichel*
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon stecknadel » 23.05.2013 10:49

so ein egoist bin ich. *vogelzeig* *rotwerd*
gute besserung an dein mädel! *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon violetta wandelbar » 23.05.2013 10:59

huch, was für ein start in den tag!

alles gute und rasche besserung deiner tochter!!!

der weg zur apotheke ist ja oft ein guter! also diese erfahrung hab ich gemacht. zumindest kommts drauf an, wen man erwischt...ich such mir schon die pharmazeutInnen mit erfahrung raus, wenn ich was brauch ;)

der spagat zwischen ists jetzt so ernst, dass es ärztlicher kontrolle und hilfe bedarf oder nicht, find ich auch knifflig! mein mann und ich sind uns da auch nicht immer einig.
ich finde: ganz stark aufs bauchgefühl hören!

stecki: puh, grausam! da hat deine tochter ja was mitgemacht!
lg violetta wandelbar


mein nähkästchen
Benutzeravatar
violetta wandelbar
 
Beiträge: 176
Bilder: 2

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon Blumenwiese » 23.05.2013 11:06

von mir auch *knuddel* und gute besserung.
ich schwör auch auf die bachblüten rescue creme. wirkt super wenn man sie sofort nach dem sturz drauf gibt.

meine 2jährige hat sich gestern auf der rutsche das ellenbogengelenk ausgekugelt. nächstes kinderspital 40 minuten weg *rolleyes*
es ist echt oft schwer zu entscheiden ob man zum arzt soll oder nicht, besonders wenn man wie bei uns eine weitere strecke in kauf nehmen muss.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron