Was Pompedom so macht!

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Was Pompedom so macht!

Beitragvon pompedom » 03.08.2013 22:15

Hallo an alle,
Ich glaube es wird langsam Zeit das ich auch ein Nähtagebuch öffne. Vielleicht motiviert mich das auch mal Photos zu machen.
Ich nähe, strick un häkel.
Nähen tue ich für allen für mich und meine Freundinnen und ganz selten für ihre Kinder. (ich glaube ich bin eine der wenige ohne Kinder auf diesem Forum)

Diese Woche gemacht:
Frisbee für meinem freund
http://sewbeedoo-sewbeedoo.blogspot.co.at/2011/05/diy-easy-peasy-frisbee.html
Sorbetto top:
http://www.colettepatterns.com/shop/sorbetto
Geenie hose (aber dann aus BW voile, weniger breit und Schwarz)
http://madebyjulianne.com/tutorial-genie-pants/
Probe scarf-dress eigenem Entwurf (kann später ein Tutorial machen wenn ihr wollt.
2 mal Knuffelhose für 2 kleine Zwerge

To do list:
Polka-dot Klein nach eigenem Entwurf
Scarf-dress aus meinem Sari
15-minute dress;
http://designfixation.blogspot.co.at/2011/09/faiths-fifteen-minute-dress.html
Ombre-dress (Blau auf Weiss verlaufend)
Noch ein kleid (schon fast fertig, aber der wird fad)

Wie viele kleider braucht eine Frau eigentlich?

Sonstiges:
Häkel decke
3 Häkel Tiere für ein Arbeitskollege

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien
josy, nadelkissen
pompedoms Beitrag gefällt:


Re: Was Pompedom so macht!

Beitragvon manella » 03.08.2013 22:40

wuw ich freu mich auf das sari dings!!!! und ich frag mich das auch mit den kleidern.... nachdem ich keinen taschen oder schuhfetisch habe, dürfens gerne viele viele kleider sein :-)
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: Was Pompedom so macht!

Beitragvon pompedom » 03.08.2013 23:03

dass sari dings ist eigentlich zu einfach.
Man nehmt ein Sari von 2 bij 1 m(oder 2 tücher) und schneidet in der mitte vn der lange seite 20 cm ein. Dass wird der Ausschnit. And die entstandene Ecken 2 bänder nähen. Und an die ecken an der gleiche lange seite auch 2 bänder nähen.
Dass war es.
Die innere bänder bindest du im nacken und dan wickelst du dass kleid um dich rum. Aber morgen kann ich ein blid machen.

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien
boehnchen, manella
pompedoms Beitrag gefällt:


Re: Was Pompedom so macht!

Beitragvon manella » 04.08.2013 09:15

super, ich bin gespannt!!!! *thumb*
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: Was Pompedom so macht!

Beitragvon Antigone » 04.08.2013 12:19

Ich auch!

Ich find ja Saris sooooo schön, aber leider so gut wie nie tragbar. ein Kleid daraus wär ne tolle Alternative.

lg, A.
Benutzeravatar
Antigone
 
Beiträge: 52
Wohnort: südl. von Wien

Re: Was Pompedom so macht!

Beitragvon pompedom » 04.08.2013 15:44

Hier ist ein Zeignung von kleid, wie gesagt, einfacher geht nicht, und der Sari bleibt fast so wie er war. Man könnte auch noch oben wo man reinschneidet ein druckknopf hin tun, dann kann man das Loch wieder zumachen.
3545

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien

Re: Was Pompedom so macht!

Beitragvon malala » 05.08.2013 08:17

Das schaut echt einfach aus, bin gespannt auf das Ergebnis! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Was Pompedom so macht!

Beitragvon pompedom » 05.08.2013 11:33

3546
Dass ist mein kleid!
Die 2 bänder in der mitte habe ich im nacken geknotet. Und von die 2 bänder an den ecken habe ich einem durch die V gezogen und mit den anderen zusammen geknotet.

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien
boehnchen, malala, manella
pompedoms Beitrag gefällt:


Re: Was Pompedom so macht!

Beitragvon manella » 07.08.2013 21:31

Schaut toll aus!
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: Was Pompedom so macht!

Beitragvon nadelkissen » 07.08.2013 22:38

das absolut richtige kleid für diese temperaturen *flower*
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Was Pompedom so macht!

Beitragvon pompedom » 08.08.2013 11:29

2 Freundinnen wollen auch so ein kleid! zum glück ist es nicht viel arbeit!

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien


Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron