im august habe ich ein jerseyshirt mit langen ärmeln und einem etwas ungewöhnlich angeschnittenen schalkragen genäht - nach burdastyle 08/2013, modell 131.
dann noch ein schwarzes ärmelloses jerseyshirt mit falten am ausschnitt, aus burda 08/2009, modell 114 und ein graues kurzärmeliges jerseyshirt nach einem kleiderschnitt aus einem brigitte schnittheft von 1999. außerdem habe ich eine ärmellose seidenbluse begonnen. (genäht ist sie schon fertig, ich muss noch die armausschnitte rollieren und die knopflöcher machen - und mindestens 2-3 kg abnehmen, denn in jersey passt mir gr 40 schon tadellos und gr 38 sosolala, aber bei webware ist das ein wenig anders ;-)
anfang september dann eine tragtasche für meinen tortenbehälter
voriges wochenende einen poncho nach la mia boutique 09/2013
und heute habe ich ein ufo vollendet, das seit zumindest 10 jahren in den tiefen meiner diversen nähschachteln und säcke verborgen war. ein teil des papierschnitts steckte noch drauf, daher weiss ich, dass es größe 38 ist und zu 99% ist es aus einem burda-heft, aber keine ahnung aus welchem. glücklicherweise ein überschaubarer schnitt, den ich auch ohne anleitung zusammenpuzzlen konnte.
als ich heute meinen stickrahmen suchte (der versteckt sich noch vor mir, oder ich habe ihn hergeborgt/geschenkt und das inzwischen vergessen), fand ich ein weiteres ufo, das vermutlich noch älter ist. den strickstoff habe ich seinerzeit in der augartenstraße gekauft und dieses geschäft gibt es schon seit geschätzt 20-25 jahren nicht mehr. er war sehr billig und ist *etwas* mühsam zu verarbeiten, weil er verzogen ist und sich beim verarbeiten dehnt und wellt ... irgendwann hatte ich daraus ein strickkleid mit stoffblenden, das ich seinerzeit auch gerne getragen habe, aber es ist noch mehr davon da. das ufo ist ein langarmpully mit einem angeschnittenen kragen, so ähnlich wie ein rollkragen, aber nicht zum umlegen. die waren vor jahren ein paar saisonen lang weit verbreitet und hatten einen eigenen namen, der mir entfallen ist. aussehen tut er so:
ob sich ewas zumindest für zu hause tragbares daraus machen lässt, wird sich zeigen.
dann gibt es zwar noch das eine oder andere ufo, aber ich finde, dass ich mir nach soviel vergangeneheitsbewältigung zur abwechslung einen neuen stoff verdient habe